martin.stahl Geschrieben 9. Juni Melden Geschrieben 9. Juni vor 29 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Laut Link bleibt auch die alte Skyline in Betrieb. Mittelfristig ist das klar und Sinnvoll. Ist sie aktuell (ohne die neue) auch noch im Normalbetrieb oder wird so lange verkürzt (also nur die T1 Stationen) oder gar nicht gefahren? Vor zwei Wochen habe ich das am Flughafen gefragt und mir wurde gesagt, sie würde im Betrieb bleiben für Transit-Passagiere. Mehr habe ich dazu aber auch nicht erfahren.
jetstream Geschrieben 9. Juni Melden Geschrieben 9. Juni vor 40 Minuten schrieb MatzeYYZ: Wie sieht es eigentlich mit der Tiefgarage dort aus, unter dem T2, wird die noch weiterhin offen sein? Ja. 1
JSQMYL3rV Geschrieben 10. Juni Melden Geschrieben 10. Juni vor 21 Stunden schrieb martin.stahl: Vor zwei Wochen habe ich das am Flughafen gefragt und mir wurde gesagt, sie würde im Betrieb bleiben für Transit-Passagiere. Mehr habe ich dazu aber auch nicht erfahren. wenn die neue Skyline fährt, ist das sinnvoll. Aber die ist ja auf unbestimmte Zeit außer Betrieb. Damit könnten höchstens Transit-Passagiere in T2 per Bus abgeholt werden vor 21 Stunden schrieb jetstream: vor 21 Stunden schrieb MatzeYYZ: Wie sieht es eigentlich mit der Tiefgarage dort aus, unter dem T2, wird die noch weiterhin offen sein? Ja. Dafür macht die alte Skyline wieder Sinn
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Juni Melden Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Laut PM ist die neue Skyline Bahn zum Terminal 3 wieder in Betrieb. Zitat Nach technischen Anpassungen an der Trasse, einer umfassenden Prüfung aller Fahrzeuge sowie mehreren Softwareupdates wurden die Ursachen der bisherigen Störungen behoben. Der Betrieb startet zunächst mit bis zu acht Fahrzeugen und einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Siemens Mobility, die für den technischen Betrieb der Bahn verantwortlich zeichnet, arbeitetet dabei eng mit Expertinnen und Experten der Fraport AG zusammen. Mit der Wiederinbetriebnahme endet auch der eingerichtete Bus-Shuttle zwischen den Terminals im regulären Tagesbetrieb. Zitat Aufgrund notwendiger Streckenkontrollen und weiterer Optimierungen an den Fahrzeugen führt Siemens Mobility zunächst weiter nächtliche Inspektionen durch. Um die Einschränkungen für die Passagiere und die Beschäftigten möglichst gering zu halten, stellt Fraport den Betrieb der Bahn bis auf Weiteres täglich zwischen 23 und 4 Uhr ein. In dieser Zeit verkehrt der Bus-Shuttle zwischen den Terminals. https://www.fraport.com/de/newsroom/pressemitteilungen/2026/q2/neue-sky-line--bahn-wieder-in-betrieb.html Bearbeitet 15. Juni von Emanuel Franceso
P2F Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni Wie hat's D-ABVW / LH 780 denn um 00:47 Uhr noch aus Frankfurt rausgeschafft? Ich dachte, dass Starts nur bis 0 Uhr möglich sind? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvw#4058ee91 1
Ich86 Geschrieben 28. Juni Melden Geschrieben 28. Juni Mal eine Frage, hat die LH die MCT in Frankfurt wieder reduziert? Ich habe im Hinterkopf, dass die mal auf 60 Min hochgesetzt wurde, jetzt werden mir aber Connections mit 55 Minuten angeboten. 1
Empfohlene Beiträge