LH2112 Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Gilt afaik für alle transatlantischen Relationen, also egal ob FRA-ORD oder KRK-AUS. Korrekt. Geht aber noch weiter, auch bspw. OPO-PTY mit LH/UA fällt unter A++, afaik.
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 08:57 Melden Geschrieben Dienstag um 08:57 Am 26.5.2025 um 10:14 schrieb Emanuel Franceso: Erneute Verlängerung des Flugstopps nach Tel Aviv : Diesmal bis einschließlich 15.6.25; darüberhinaus ist bis 30.6.25 weiterhin ein reduziertes Programm geplant. Erneute Verlängerung des Flugstopps nach Tel Aviv, diesmal bis einschließlich 22.6.25. Seit 1.6.25 wird wieder Frankfurt - Beirut bedient.
bwbollek Geschrieben Dienstag um 18:08 Melden Geschrieben Dienstag um 18:08 Free Messaging auf der Langstrecke https://newsroom.lufthansagroup.com/ab-sofort-kostenfrei-online-chatten-auf-allen-lufthansa-langstreckenfluegen/
Faktencheck Geschrieben Dienstag um 21:00 Melden Geschrieben Dienstag um 21:00 Wohlwollend: ein Schritt in die richtige Schritt. Mögen weitere folgen.
moddin Geschrieben Donnerstag um 12:11 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:11 Am 3.6.2025 um 20:08 schrieb bwbollek: Free Messaging auf der Langstrecke https://newsroom.lufthansagroup.com/ab-sofort-kostenfrei-online-chatten-auf-allen-lufthansa-langstreckenfluegen/ Klappt scheinbar noch nicht auf allen Flügen. Am Sonntag gab es die Messaging Option nur gegen Zahlung. Dienstag hat‘s geklappt.
Nosig Geschrieben Donnerstag um 12:36 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:36 Geht bei neuen Flugzeugen oft schon länger, seit Frühjahr würde ich sagen. A320neo z.B.
lowrider Geschrieben Donnerstag um 12:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:48 vor 10 Minuten schrieb Nosig: Geht bei neuen Flugzeugen oft schon länger, seit Frühjahr würde ich sagen. A320neo z.B. Die Neos haben bei LH kein Internet. Nach wie vor keine Lösung in Sicht. Glanzvolle Fehlleistung gegen die Pro‘s vom Hersteller.
Nosig Geschrieben Donnerstag um 12:50 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:50 Also auf jeden Fall A320-Familie. Mag auch ne ältere gewesen sein, der man das in der Kabine nicht ansah.
lowrider Geschrieben Donnerstag um 12:58 Melden Geschrieben Donnerstag um 12:58 vor 3 Minuten schrieb Nosig: Also auf jeden Fall A320-Familie. Mag auch ne ältere gewesen sein, der man das in der Kabine nicht ansah. Nochmal… Neo Nein! Die alten Gurken haben es…319/20. Kont. auch schon länger kostenlos (Texting). 340 läuft meistens recht zuverlässig (inzwischen interkont kostenlos texting). Die Verträge und Technik ist aber inzwischen uralt und völlig überholt (Panasonic) …Gerade bei 330 anfällig. Boeing kann ich nix zu sagen. Flieg ich nicht.
noATR Geschrieben Donnerstag um 13:02 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:02 vor 2 Minuten schrieb lowrider: Nochmal… Neo Nein! Die alten Gurken haben es…319/20. Kont. auch schon länger kostenlos (Texting). 340 läuft meistens recht zuverlässig (inzwischen interkont kostenlos texting). Die Verträge und Technik ist aber inzwischen uralt und völlig überholt (Panasonic) …Gerade bei 330 anfällig. Boeing kann ich nix zu sagen. Flieg ich nicht. D-AIJC bekommt in BER gerade WiFi bis 8/25 - und ist ein neo! 1
BWE320 Geschrieben Donnerstag um 13:52 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:52 vor 48 Minuten schrieb lowrider: Neo Nein Lufthansa hat hierzu im Januar 2024 folgendes veröffentlicht: „Die Lufthansa Group beauftragte Viasat mit der Technologie und dem Service für die Ausstattung der mehr als 150 weiteren Flugzeuge. Mit dem Technologie-Unternehmen Inmarsat, das von Viasat übernommen wurde, arbeitet die Lufthansa Group bereits seit 2015 zusammen. Bisher erfolgt der Internetzugang bei mehr als 200 Flugzeugen der A320-Familie der Lufthansa Group auf Basis reiner Satellitenverbindung (Ka-Band). Bei den neu ausgerüsteten Flugzeugen wird die Internetverbindung mittels einer hybriden Technologie namens EAN (European Aviation Network) zur Verfügung gestellt. Ein S-Band-Satellit sorgt für eine europaweite Abdeckung, während ergänzende Bodenkomponenten der Deutsche Telekom, terrestrische Funktürme mit 4G-LTE-Technologie, zusätzliche Kapazität bereitstellen. Die neue Technologie ist insbesondere auch in Bezug auf Nachhaltigkeit ein Fortschritt: Durch die im Vergleich zur bisher genutzten Technologie wesentlich kleineren und leichteren Antennen beträgt das Gesamtgewicht des Systems weniger als 60 Kilogramm und reduziert damit den zusätzlichen Kerosinverbrauch und CO2-Ausstoß deutlich.“ Hier der Link dazu: https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-stattet-mehr-als-150-weitere-kurz-und-mittelstrecken-flugzeuge-mit-breitband-internetzugang-aus/ Erwähnt wird auch ausdrücklich der A320 neo: „Geplant ist die vollständige Ausstattung aller noch nicht ausgerüsteten sowie neuer Flugzeuge der Airbus A220/320-Familie (A220, A319, A320ceo, A320neo, A321ceo, A321neo) von Lufthansa, Austrian Airlines und neu auch SWISS, insgesamt mehr als 150 Flugzeuge.“ Es ist jetzt die Frage,wieviel von dieser Planung aus dem Jahre 2024 schon umgesetzt wurde.
br403 Geschrieben Donnerstag um 16:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 16:48 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb moddin: Klappt scheinbar noch nicht auf allen Flügen. Am Sonntag gab es die Messaging Option nur gegen Zahlung. Dienstag hat‘s geklappt. Die Meldung war ja vom Dienstag, also passt das ja:) Zu den NEOs: Die Antennen waren zu schwer, deshalb jetzt die neue Lösung mit EAN wie sehr gut beschrieben. Wie immer dauert das natürlich. Eines ist ja in Umrüstung wohl als Pilot. Bearbeitet Donnerstag um 16:48 von br403
Beliebter Beitrag im-exil Geschrieben vor 22 Stunden Beliebter Beitrag Melden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-zeigt-flagge-und-laesst-kritik-an-lgbtq-botschaft-charmant-ins-leere-laufen/85xrjlh Als mein persönliches Statement dazu: Mein Dank gilt hier dem Flag Carrier und seiner Haltung. Die vielen Kommentare zeigen ja, dass eine wie auch immer liegende Varianz bis heute eben nicht als Norm-Variante angesehen wird. Ja, hat nichts mit dem Fliegen direkt zu tun, aber wir alle wissen, dass nicht wenige Mitarbeitende bei Fluggesellschaften Mitglieder der Regenbogen-Family sind. Hier zeigt LH zumindest nach aussen, dass diese als Mitarbeitende und auch Kunden hier sicher arbeiten und fliegen können. https://www.aerotelegraph.com/airlines/airline-manager-festgenommen-weil-er-schwul-ist/5k9kybq Und genau dafür wäre ich mir nicht bei jeder Airline sicher..... Bearbeitet vor 18 Stunden von im-exil 13
jubo14 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Mod-Hinweis: Der Post von @im-exil war eine Nachricht. Die darauf abschweifenden Kommentare habe ich entfernt. Hier geht es um die Airline, nicht um gesellschaftliche Themen. 6
Empfohlene Beiträge