Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

CityJet wird auch im SFP25 ab Frankfurt für Lufthansa fliegen, u.a. nach: Amsterdam, Basel, Berlin, Billund, Bremen, Cork, Danzig, Hannover, Leipzig/Halle, Ljubljana, Nantes, Newcastle, Nürnberg, Stuttgart, Zürich.


Interessant, wollte man doch ab Sommer auf nur noch einen Wetlease-Anbieter setzen, und zwar airBaltic.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb D-AIMA:

Lufthansa

München - Denver A380 vom 30APR-30SEP25 (Quelle: GDS)

Das wurde auch grade in ‘nem Insta Post vom offiziellen Account erwähnt, hab mich schon gewundert ob das kein Fehler ist…

Geschrieben
Am 2.1.2025 um 21:40 schrieb FACoff:

Kann es sein dass man das Projekt LH City doch nicht weiter verfolgt? […] die Stellenanzeigen für Piloten wurden deaktiviert

Sind mittlerweile übrigens wieder freigeschaltet.

 

Wie sieht es eigentlich mit weiteren A319 aus? Kommen da noch welche oder bleibt man bei den vier, plus A220 und A320neo?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ben7x:

Lufthansa ist konkret an einer 20%-Beteiligung an Air Europa interessiert. 
https://www.aero.de/news-49134/Lufthansa-tritt-bei-Air-Europa-auf-den-Plan.html

Als Mitarbeiter finde ich es überaus erstaunlich, für was Lufthansa Geld hat.

Bei den Mitarbeitern wird an jeder Ecke gespart, unsere softwareseitige Systemausstattung ist aus den 80er Jahren und im Parkhaus bröckelt der Putz aus handgroßen Löchern auf die Autos während man sich gegenüber einen zweiten Glaspalast baut um Oldtimer auszustellen und künftig Kaffee mit besserem Ausblick zu trinken.

 

Kann man keinem Mitarbeiter mehr erklären.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ben7x:

Lufthansa ist konkret an einer 20%-Beteiligung an Air Europa interessiert. 
https://www.aero.de/news-49134/Lufthansa-tritt-bei-Air-Europa-auf-den-Plan.html

 

Ich kann mir vorstellen, dass man sich unter den 3 grossen Groups in Europa zumindest mal drauf verständigt, im Rahmen der Konsolidierung nicht zu sehr ins Gehege zu kommen. SAS geht zu AF, TAP kommt bei der IAG unter und LH kauft sich bei Air Europa (neben der ITA) ein. Dann müssen alle 3 weniger untereinander kämpfen sondern können sich drauf konzentrieren, wie sie dies in Brüssel "verkaufen".

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde das hier schon erwähnt?

Falls nein: Lufthansa will das Catering in der Business Class auf Kurz und Mittelstrecken wieder aufwerten. Tasting Heimat wird zum Ende Februar abgeschafft und durch ein neues, wertigeres Konzept in Zusammenarbeit mit Johann Lafer ersetzt.


Lafer ist nicht nur Sterne- und Fernsehkoch, sondern war zuvor lange Jahre bei Singapore Airlines an Bord, entwickelte aber auch schon Catering Konzepte für Delta und Cathay Pacific. Abwarten, was künftig aufgetischt wird. 
 

Quelle:

https://frankfurtflyer.de/tasting-heimat-nachfolger-johann-lafer-uebernimmt-lufthansa-bordkueche/#google_vignette

 

 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

FRA - SIN - FRA wird zu LH780 / LH781 (bislang LH778 / LH779)
MUC - SIN - MUC wird zu LH768 / LH769 (bislang LH790 / LH791)

Kurze Hintergrundinfo zu den neu vergebenen Flugnummern:
LH780/LH781 war bis Corona die nicht wieder aufgenommene Strecke Frankfurt - Nanjing.
LH768/LH769 war bis zur Einstellung Frankfurt - (Baku) - Poona, aka die Indienstrecke mit A319.

Geschrieben

D-AIBI scheint in den letzten Tagen in Girona einer ganzen Armada von angehenden Piloten ihr erste Landung auf einem Verkehrsflieger beschert zu haben. Dürften mindestens 21 neue glückliche Piloten gewesen sein, wenn ich richtig mitgezählt habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...