noATR Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 1 Minute schrieb 2ndOrbit: Ja, sagt Aerotelegraph: https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-und-swiss-muessen-auf-fluegen-ab-johannesburg-tankstopp-einlegen Danke habs grad auch gelesen 😉
LTFIKNCE Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar 40x B737 Max Bestellungen der LHG gehen zu EW. Soeben intern verkündet. 2
moddin Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso: CityJet wird auch im SFP25 ab Frankfurt für Lufthansa fliegen, u.a. nach: Amsterdam, Basel, Berlin, Billund, Bremen, Cork, Danzig, Hannover, Leipzig/Halle, Ljubljana, Nantes, Newcastle, Nürnberg, Stuttgart, Zürich. Interessant, wollte man doch ab Sommer auf nur noch einen Wetlease-Anbieter setzen, und zwar airBaltic. 1
noATR Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 12 Stunden schrieb 2ndOrbit: Ja, sagt Aerotelegraph: https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-und-swiss-muessen-auf-fluegen-ab-johannesburg-tankstopp-einlegen Wie schaffen ws dann aber BA und VS? Die scheinen ihren normalen Weg nonstop zu fliegen
BWE320 Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Vielleicht sind sie Kunden bei einer anderen Mineralölhandelsgesellschaft, welche noch mehr Vorräte hat.
schwarzerAbt Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar vor 10 Stunden schrieb JSQMYL3rV: EWL oder EW(G) ? laut EAF zur EWG
Janus Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar vor 1 Stunde schrieb schwarzerAbt: laut EAF zur EWG Laut EAF sind sie dahingehend noch nicht zugeteilt. 1
schwarzerAbt Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar vor 3 Minuten schrieb Janus: Laut EAF sind sie dahingehend noch nicht zugeteilt. Also ich sehe unter den A321 neo, 40 737-8 gelistet von 2027 bis 2032
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb schwarzerAbt: Also ich sehe unter den A321 neo, 40 737-8 gelistet von 2027 bis 2032 Mit dem Hinweis versehen: EWG/EWL RPL 319/320 Bearbeitet 21. Januar von Emanuel Franceso 2
ben7x Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar vor 45 Minuten schrieb D-AIMA: Lufthansa München - Denver A380 vom 30APR-30SEP25 (Quelle: GDS) Das wurde auch grade in ‘nem Insta Post vom offiziellen Account erwähnt, hab mich schon gewundert ob das kein Fehler ist…
tim.p Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Ab dem Sommer bietet Lufthansa auf allen Langstreckenflügen gratis Messaging an in allen Klassen: https://newsroom.lufthansagroup.com/ab-sommer-kostenfrei-online-chatten-auf-allen-lufthansa-langstreckenfluegen/ 1
ben7x Geschrieben 27. Januar Melden Geschrieben 27. Januar Am 2.1.2025 um 21:40 schrieb FACoff: Kann es sein dass man das Projekt LH City doch nicht weiter verfolgt? […] die Stellenanzeigen für Piloten wurden deaktiviert Sind mittlerweile übrigens wieder freigeschaltet. Wie sieht es eigentlich mit weiteren A319 aus? Kommen da noch welche oder bleibt man bei den vier, plus A220 und A320neo?
ben7x Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar Lufthansa ist konkret an einer 20%-Beteiligung an Air Europa interessiert. https://www.aero.de/news-49134/Lufthansa-tritt-bei-Air-Europa-auf-den-Plan.html
Flugvorbereitung Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar vor 1 Minute schrieb ben7x: Lufthansa ist konkret an einer 20%-Beteiligung an Air Europa interessiert. https://www.aero.de/news-49134/Lufthansa-tritt-bei-Air-Europa-auf-den-Plan.html Als Mitarbeiter finde ich es überaus erstaunlich, für was Lufthansa Geld hat. Bei den Mitarbeitern wird an jeder Ecke gespart, unsere softwareseitige Systemausstattung ist aus den 80er Jahren und im Parkhaus bröckelt der Putz aus handgroßen Löchern auf die Autos während man sich gegenüber einen zweiten Glaspalast baut um Oldtimer auszustellen und künftig Kaffee mit besserem Ausblick zu trinken. Kann man keinem Mitarbeiter mehr erklären. 9
im-exil Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar vor 4 Minuten schrieb ben7x: Lufthansa ist konkret an einer 20%-Beteiligung an Air Europa interessiert. https://www.aero.de/news-49134/Lufthansa-tritt-bei-Air-Europa-auf-den-Plan.html Ich kann mir vorstellen, dass man sich unter den 3 grossen Groups in Europa zumindest mal drauf verständigt, im Rahmen der Konsolidierung nicht zu sehr ins Gehege zu kommen. SAS geht zu AF, TAP kommt bei der IAG unter und LH kauft sich bei Air Europa (neben der ITA) ein. Dann müssen alle 3 weniger untereinander kämpfen sondern können sich drauf konzentrieren, wie sie dies in Brüssel "verkaufen".
Avroliner100 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Wurde das hier schon erwähnt? Falls nein: Lufthansa will das Catering in der Business Class auf Kurz und Mittelstrecken wieder aufwerten. Tasting Heimat wird zum Ende Februar abgeschafft und durch ein neues, wertigeres Konzept in Zusammenarbeit mit Johann Lafer ersetzt. Lafer ist nicht nur Sterne- und Fernsehkoch, sondern war zuvor lange Jahre bei Singapore Airlines an Bord, entwickelte aber auch schon Catering Konzepte für Delta und Cathay Pacific. Abwarten, was künftig aufgetischt wird. Quelle: https://frankfurtflyer.de/tasting-heimat-nachfolger-johann-lafer-uebernimmt-lufthansa-bordkueche/#google_vignette Bearbeitet 29. Januar von Avroliner100 2
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Mit Start des SFP25 ändert Lufthansa die Flugnummern der Singapur Flüge: FRA - SIN - FRA wird zu LH780 / LH781 (bislang LH778 / LH779) MUC - SIN - MUC wird zu LH768 / LH769 (bislang LH790 / LH791) 3
Netzplaner Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) LH übernimmt 10% an Air Baltic. Ich hör „den Alten“ schon bis nach Frankfurt zetern. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-staerkt-wet-lease-partnerschaft-mit-airbaltic/ Edit: Der Transaktionswert beträgt 14 Mio.€ Bearbeitet 29. Januar von Netzplaner 2
LH2112 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso: FRA - SIN - FRA wird zu LH780 / LH781 (bislang LH778 / LH779) MUC - SIN - MUC wird zu LH768 / LH769 (bislang LH790 / LH791) Kurze Hintergrundinfo zu den neu vergebenen Flugnummern: LH780/LH781 war bis Corona die nicht wieder aufgenommene Strecke Frankfurt - Nanjing. LH768/LH769 war bis zur Einstellung Frankfurt - (Baku) - Poona, aka die Indienstrecke mit A319. 3
Lucky Luke Geschrieben 31. Januar Melden Geschrieben 31. Januar D-AIBI scheint in den letzten Tagen in Girona einer ganzen Armada von angehenden Piloten ihr erste Landung auf einem Verkehrsflieger beschert zu haben. Dürften mindestens 21 neue glückliche Piloten gewesen sein, wenn ich richtig mitgezählt habe. 1
Palawi Geschrieben 31. Januar Melden Geschrieben 31. Januar Stellt Lufthansa ein? Welchen Sinn macht das, wenn immer mehr Flugzeuge verlagert werden?
Janus Geschrieben 31. Januar Melden Geschrieben 31. Januar Weil die Lufthansa trotzdem zu wenig Piloten hat.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden