FlyingSickbag Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 11 Minuten schrieb Jochen Hansen: Nein, bin ich nicht. Einfach mal die Postings bei der UFO zu den Verhandlungen der letzten 1,5 Jahre durchlesen. Das ist eine Wechselbad der Gefühle zwischen Wut, Entgeisterung und völlig perplex sein, wie vom Vorstand mit Arbeitnehmervertretern umgegangen wird! Dort sind auch alle Inhalte beschrieben, welche ich nicht aufzählen muss. Gerade wenn man mit Spohr/Niggemann das Pendel soweit in eine Richtung aufzieht, muss man sich nicht wundern, wie weit es zurück schwingt. Das zum 100 Geburtstag die Flugzeuge stehen, wünscht sich keiner, aber der Vorstand scheint leider erst jetzt den Mitarbeitern zuzuhören. Schade, das die Chancen vorher so wenig genutzt wurden. Naja, nichts für ungut. Aber da nur die UFO Postings als Bewertung heran zu ziehen ist so, als wenn die andere Seite die Kolumne von Spohr als Maßstab ansetzen würde. Diese Artikel von UFO sind oftmals so polemisch geschrieben, dass sie mich an ein Genossen-Stammtisch erinnern. Die wird nicht nur über LH, sondern quasi jede Airline mit billigstem Sprachgebrauch gepoltert dass man den Eindruck erweckt, man würde quasi über Folter und Zwangsarbeit sprechen. Was ich sagen will, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen - mit Ruhm bekleckert sich da keine Seite, weshalb ich persönlich auch keine Partei ergreife… und das sage ich als LHG MA. Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde, ich wäre auch stets für einen (externen) schlichtungsversuch, bevor es zu einem Streik kommen kann. 4
oldblueeyes Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 12 Minuten schrieb Jochen Hansen: Nein, bin ich nicht. Einfach mal die Postings bei der UFO zu den Verhandlungen der letzten 1,5 Jahre durchlesen. Das ist eine Wechselbad der Gefühle zwischen Wut, Entgeisterung und völlig perplex sein, wie vom Vorstand mit Arbeitnehmervertretern umgegangen wird! Dort sind auch alle Inhalte beschrieben, welche ich nicht aufzählen muss. Gerade wenn man mit Spohr/Niggemann das Pendel soweit in eine Richtung aufzieht, muss man sich nicht wundern, wie weit es zurück schwingt. Das zum 100 Geburtstag die Flugzeuge stehen, wünscht sich keiner, aber der Vorstand scheint leider erst jetzt den Mitarbeitern zuzuhören. Schade, das die Chancen vorher so wenig genutzt wurden. Auch die UFO ist eine Interessensvertretung und ihre Meldungen stützen das eigene Narrativ. Wenn man deine Quellen liesst ist viel Mimimi weil man bei City aussen vor ist, viel Folklore und Whataboutism und Parolen um gegen den Umbau zu kämpfen. Was ist der Gegenentwurf bei vielen Themen die rational sind, wie Harmonisierung der Dienstpläne, Produktivitätsgewinne aus denen man auch etwas abbekommen kann usw? 1
oldblueeyes Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 18 Minuten schrieb FlyingSickbag: Diese Artikel von UFO sind oftmals so polemisch geschrieben, dass sie mich an ein Genossen-Stammtisch erinnern. Die wird nicht nur über LH, sondern quasi jede Airline mit billigstem Sprachgebrauch gepoltert dass man den Eindruck erweckt, man würde quasi über Folter und Zwangsarbeit sprechen. Das ist leider so und wirft kein gutes Licht auf die gesamte Berufsgruppe. Es gibt sicherlich viele die diesen Job bewusst gewählt gaben und es gerne tun, viele für die es eine Chance im Leben war und eine Mehrheit die es als Dienstleistung gegenüber dem zahlenden Fluggast auch ausführt. Die Standesvertretung und ihre Texte lassen aber leider den Eindruck enstehen, dass man da gelandet ist weil es synapsenmässig nicht für mehr gereicht hat.
Empfohlene Beiträge