Realo Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Ich freu mich, gibt's sonst was neues, ausser dass z.B. die D-AIDG vor ein paar Tagen ausgeliefert wurde ? Die Lufthansa hat leider die Marktlage überschätzt und die Kapazitäten etwas zu stark ausgeweitet. Ergebnis im März: Ein Absinken im Sitzladefaktor von 5,9 Prozentpunkten. Da werden die Expansionen in DUS und HAM jetzt wohl auf den Prüfstand kommen. Insgesamt scheint sich der Markt sehr zu beruhigen. Der April wird noch mal extrem gutes Wachstum bringen, Aschewolke sei Dank, und ab Mai sind dann sehr gute Ausreden gefragt. Bearbeitet 14. April 2011 von Realo
Matze20111984 Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) die A380 mit der Kennung D-AIMH wird auf den Namen New York getauft werden http://img.aviation-friends-hamburg.de/bil...c01052RYJUD.jpg Die Lufthansa hat leider die Marktlage überschätzt und die Kapazitäten etwas zu stark ausgeweitet. Ergebnis im März: Ein Absinken im Sitzladefaktor von 5,9 Prozentpunkten. Da werden die Expansionen in DUS und HAM jetzt wohl auf den Prüfstand kommen. Insgesamt scheint sich der Markt sehr zu beruhigen. Der April wird noch mal extrem gutes Wachstum bringen, Aschewolke sei Dank, und ab Mai sind dann sehr gute Ausreden gefragt. Die 5,9% sind wohl etwas zu heftig ausgefallen denke ich. Dort hat auch die Katastrophe in Japan, Krise in Nordafrika und in bahrain beigetragen. Ich denke ohne diese Krisen wäre es nicht so dramatisch ausgefallen. Fakt ist aber auch, dass man die hinzugewonnene Kapazität auch ohne die krisen/Unglücke nicht komplett hätte absetzen können. Erfreulich jedoch jedoch finde ich, dass man dennoch die Passagierzahlen hat steigern können. Ich denke man befindet sich auf einem guten Weg. Es wird interessant zu sehen sein, wie der Markt auf die neuen 59€ Tickets reagieren wird. Dies könnte sicherlich einige Passagiere mehr anziehen, natürlich nicht aus dem Vielfliegersegment, aber gerade Städtereisende könnten hiermit bei Lufthansa Flüge finden. Sicherlich wird das steigende Angebot bei der Lufthansa weitergehen, alleine schon aufgrund der fortschreitenden NEK-Umrüstung. Da jetzt die Monate kommen, wo die Auslastung grundsätzlich steigen, wird es spannend zu sehen, wie das bei LH aussehen wird. Zudem hat man jetzt ja vor kurzem die 6.A380 erhalten. Dies wird nochmal das Angebot erhöhen. Momentan scheint der doppelte A380-Einsatz auf der JFK Route relativ gut angenommen zu werden. Für die nächsten Tage schauen dort die Flüge relativ voll aus. Zudem startet morgen der 2. tägliche PVG Flug, welcher gleich zu Beginn komplett ausgebucht ist. Alles in allem, denke ich waren die -5,9% erstmal ein kleiner Dämpfer, aber keinesfalls so dramatisch, dass sofort Planungen für Hamburg oder Düsseldorf grundlegend überdacht werden müssen. Bearbeitet 14. April 2011 von Matze20111984
A300flyer Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Also die Aprilzahlen werden sicher sehr hübsch aussehen trotz Gadaffi (bei seinem Verhalten wär die Schreibweise richtig) und Atompilz, immerhin hat ein Vulkan vor einem Jahr so ziemlich alles zum Eriegen gebracht. Auch der Osterverkehr wird heuer ausschließlich auf die Aprilzahlen einwirken. Das sollte schon einen schönen Zuwachs geben. Bearbeitet 15. April 2011 von A300flyer
Matze20111984 Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Ich denke die Zuwächse dürften hier bei gut 25-30% liegen, da der Flugverkehr eine ganze Woche flach lag.
Matze20111984 Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 Um mal wieder was Sinnvolles zu schrieben, Lufthansa integriert zum Juli Swiss, BMI und Austrian in das Joint-Venture mit UA/CO und AC http://www.aero.de/news-12546/lufthansa9.html
388 Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) 12,5% Wachstum in Q1 2011 für Lufthansa Passage: Gratulation LH! Bearbeitet 19. April 2011 von touchdown99
Matze20111984 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Weiß jemand, ab wann bzw. ob Tokyo wieder auf den A380 umgestellt wird? Nach den Ankündigungen von Tepco, dass es bis zu 9 Monate dauern könnte, bis das AKW in den Griff bekommen wird, besteht sicherlich die Gefahr, dass die Nachfrage sich nicht wirklich schnell wieder erholen wird. Bearbeitet 20. April 2011 von touchdown99
Tommy1808 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Die 5,9% sind wohl etwas zu heftig ausgefallen denke ich. Dort hat auch die Katastrophe in Japan, Krise in Nordafrika und in bahrain beigetragen. nicht zu vergessen das man im Moment auch durch die neuen Sitze massiv Kapazitäten schafft. So hatte ein Airbus A320 bisher mit 105 Passagieren 70% SLF, jetzt sind es nur noch 62,5%. Also mit einem Passagier mehr an Bord (106 statt 105) fällt der SLF trotzdem um 5.9%punkte. Gruß Thomas
Matze20111984 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Das stimmt natürlich wobei bisher ja noch nicht so viele Maschinen umgerüstet sind. Das dürfte also sich in den nächsten Monaten ähnlich verhalten denke ich.
Flotte Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 So hatte ein Airbus A320 bisher mit 105 Passagieren 70% SLF, jetzt sind es nur noch 62,5%. Und bei einem leichter gewordenen Gesamtsitzinventar je Flugzeug der Europaflotte verschiebt sich per OEW der Break-even bereits bei unveränderten Tarifen nach unten. Jeder zusätzlich reingeschraubte Sitz bei Lufthansa senkt so bei FR & Co. die Preise. Auf vielfachen Kundenwunsch.
Realo Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Jeder zusätzlich reingeschraubte Sitz bei Lufthansa senkt so bei FR & Co. die Preise. Da würde ich mal abwarten, wie sich die Betankung in den nächsten Monaten kostenseitig niederschlägt und wie die Passagiere auf die gestiegenen Haushaltskosten im Energiesektor reagieren. An den Flughäfen war der März schon nicht so toll. Derzeitig häufen sich die Fragezeichen was die Geschäftsverläufe der Airlines angeht.
Matze20111984 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Aus welchem grund wird denn derzeit die LH484 FRA-EWR nicht mehr geflogen? Liegt das nur daran, dass beide JFK-Flüge mit A380 bedient werden?
Pierre25 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Also gemaß FlightAware findet der Flug statt mit einer A340-300! Hier der link http://de.flightaware.com/live/flight/DLH484
freddykr Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Die LH484 gibts erst ab 23.04. wieder. Warum die allerdings seit 19.04. für 4 Tage ausgesetzt wurde, kann ich nicht sagen.
Gaviota Geschrieben 27. April 2011 Melden Geschrieben 27. April 2011 Die künftige D-ABYE ist gestern zum Erstflug gestartet, eine Boeing 747-8I für Lufthansa. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...tests.49233.htm
aschem Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Gut gemacht Lufthansa! Selten dämlich sich mit solche bekloppten Verträgen 1. das Kartellamt ins Haus zu holen 2. Großkunden zu verprellen http://www.airliners.de/management/marketi...tellamts-/23998
Monsi29 Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Gut gemacht Lufthansa! Selten dämlich sich mit solche bekloppten Verträgen 1. das Kartellamt ins Haus zu holen 2. Großkunden zu verprellen http://www.airliners.de/management/marketi...tellamts-/23998 Die LH ist halt davon ausgegangen das man nicht so genau hinschaut. Aber in Großen und Ganzen wird nicht viel passieren..ist halt die LH...
Monsi29 Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Und bei einem leichter gewordenen Gesamtsitzinventar je Flugzeug der Europaflotte verschiebt sich per OEW der Break-even bereits bei unveränderten Tarifen nach unten. Jeder zusätzlich reingeschraubte Sitz bei Lufthansa senkt so bei FR & Co. die Preise. Auf vielfachen Kundenwunsch. Was nützt das wenn der Service am Bord bescheiden ist?
388 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Wie erwartet (Vulkan-Effekt), gab es im April eine starke Zunahme der Passagierzahlen bei LH: LH Gruppe: 8,8 Mio Pax (+ 31,5 %), davon LH bei 5,5 Mio Pax http://www.aero.de/news-12660/Lufthansa-Le...-gestiegen.html
Gaviota Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Lufthansa hat heute mit ihrer nagelneuen A380 Wien den täglichen A380-Liniendienst nach San Francisco eröffnet. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...cisco.50567.htm
Monsi29 Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Geschrieben 14. Mai 2011 Wie erwartet (Vulkan-Effekt), gab es im April eine starke Zunahme der Passagierzahlen bei LH: LH Gruppe: 8,8 Mio Pax (+ 31,5 %), davon LH bei 5,5 Mio Pax http://www.aero.de/news-12660/Lufthansa-Le...-gestiegen.html Man lässt jetzt einfach mehr Passagiere mit der LH fliegen und nicht mit den Alliance-Partner. Man hat fließig Airlines aufgekauft und hat jetzt die Flugpläne aufeinander abgestimmt... und siehe da die Passagiere steigen.... was für eine Überraschung..
388 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Ich kopiere meinen Beitrag einfach aus einem anderen Thread, weil es mir zu doof ist, das offensichtliche nochmal genau zu erklären: Wie kann man die Zahlen nur so falsch interpretieren? Die Lufthansa OHNE die Zukäufe ist sogar schneller gewachsen, als der Gesamtkonzern. LH Konzern: 8,831 Mio. +31,5% Auslastung: 76,3% +0,0 p.p. LH: 5,479 Mio. +37,5% Auslastung: 76,2% -0,2 p.p. und die Zukäufe sind sogar noch extra aufgelistet, so dass man sehen kann, dass sie das LH Ergebniss eher noch nach unten ziehen laugh.gif LX: 1,294,339 +33,1% Auslastung: 81,9% +1,9 p.p. AUA: 895,200 +15,6% Auslastung: 70,9% -1,7 p.p. 4U: 613,916 +16,5% Auslastung: 76,4% +1,5 p.p. bmi: 477,000 +19,2% Auslastung: 68,9% -1,0 p.p.
eddf380 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Man lässt jetzt einfach mehr Passagiere mit der LH fliegen und nicht mit den Alliance-Partner. Man hat fließig Airlines aufgekauft und hat jetzt die Flugpläne aufeinander abgestimmt... und siehe da die Passagiere steigen.... was für eine Überraschung.. Dann hat man doch alles richtig gemacht, ist das nicht Sinn einer Allianz?
Monsi29 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Die LH hat kein reales Wachstum.... das ist der typische Zukaufeffekt....nächstes Jahr kommen wieder vernünftige Zahlen auf dem Tisch...
Gaviota Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Lufthansa Cargo hat heute fünf 777-Frachter fest bestellt. Die acht 777F bei AeroLogic scheinen sich bewährt zu haben. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...chter.51288.htm
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