Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ein Verwandter von mir war auf den LH Flug von FRA, gestern abend nach SGN über BKK gebucht, sollte mit B747 durchgeführt werden und nachdem sie schon über 2h im Flugzeug saßen, mussten alle wieder raus und wurden heute auf alle möglichen Flüge verteilt, was war da los ???

 

Was wird da los gewesen sein ?! Flugzeug kaputt und kein Ersatzteil oä. in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie die Einführung der neuen F/Cl vonstatten geht? Gibt's dazu schon einen Post?

Auf der LH-Site heißt's nur

"Bereits ab Anfang 2011 wird sie außerdem sukzessive auf weiteren Flugzeugen der Lufthansa Interkontinentalflotte eingeführt"

Werden erst alle Maschinen eines best. Typs umgerüstet, oder jede Maschine, die "zufällig" grad überholt wird?

Und wird die 744 wieder 2-2 bestuhlt?

Danke für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie die Einführung der neuen F/Cl vonstatten geht? Gibt's dazu schon einen Post?

Auf der LH-Site heißt's nur

"Bereits ab Anfang 2011 wird sie außerdem sukzessive auf weiteren Flugzeugen der Lufthansa Interkontinentalflotte eingeführt"

Werden erst alle Maschinen eines best. Typs umgerüstet, oder jede Maschine, die "zufällig" grad überholt wird?

Und wird die 744 wieder 2-2 bestuhlt?

Danke für Infos!

 

 

Nein, 744 wird nicht 2-2 bestuhlt.

Es gibt nur noch 8 Plätze und es werden 10 B744 (die, die auch AVOD in der Eco erhalten) umgerüstet.

Die restlichen behalten die alte First, es werden aber nur noch 8 Plätze statt der 16 verkauft.

Die anderen (D-ABVA - D-ABVN außer die -VM) (schau ich später nochmal nach, bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es so war) erhalten eine komplett überholte First wobei der aktuelle Sitz an sich bleibt. Dennoch verändert sich die Optik komplett und sieht vom Prinzip aus wie die F im A380 (gleicher Bezug, gleicher Monitor etc.). Der Sitz am Fenster wird zu einem permanenten 2 Meter langem Bett mit Matratze umfunktioniert...

 

Was mit den restlichen Jumbos passiert ist noch nicht sicher, gibt Überlegungen auch welche in 2 Klassen Konfiguration fliegen zu lassen.

 

Die Airbus Flotte bekommt vom Prinzip die gleiche First wie der A380 - welche Maschinen da als erstes dran sind, müsste ich auch später nochmal kommen.

Die erste A346 fliegt allerdings nun schon mit der neuen First rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, das ist ja hochinteressant!

 

Ab wann gilt das denn mit den nur noch 8 verkauften Sitzen?

Gibt es irgendwo Listen, in denen man sieht, welche schon umgerüstet sind, bzw. wie der Zeitplan insgesamt aussieht??

 

Wie der alte Sitz bleibt, aber die Optik komplett ändert habe ich nicht genau verstanden...

Und es gibt dann quasi keine Sitzplätze mehr am Fenster?!

 

EDIT: Ah, ok: "Hardware" der Sitze bleibt erhalten, aber die Bezüge ändern sich, richtig?

 

Viele Grüße

 

 

---

Bearbeitet von cityman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Die Hardware an sich bleibt die gleiche, nur gibt es eine neue Polsterung, neue Bezüge, neues Layout sodass es der A380 F sehr ähnlich sieht.

Und keine Sitzplätze mehr am Fenster, dafür Schlafplätze ;-)

 

Vorne-sitzen.de hat das Foto vom VFF auf ihre Facebook Page übernommen - kannst es dir hier ansehen.

 

Bild

 

Wenn du die Umrüstung der 747 meinst, geht im April die erste mit der "neuen" F/Cl auf Strecke. Ab da an werden durchgängig nur noch 8 Plätze in der First verkauft, egal ob die Maschine umgerüstet ist oder nicht.

Ob es eine Liste im Internet irgendwo gibt, weiß ich nicht.

Ich kann dann aber wie gesagt später mal genauer schauen welche Flieger jetzt umgerüstet werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterscheidet sich diesmal im Vergleich zur Swiss C/Cl grundlegend... - also anders als die Anlehnung der LH F/Cl wo man ja doch durchaus parallelen erkennen kann.

 

 

Geht vom Prinzip von der Sitzanordnung eher in die Richtung der neuen C/Cl eines amerikanischen * Partners...

 

Welche wird die zweite ??? steht doch auf der besser sitzen seite, dass es 2 sind, die im Februar umgerüstet werden sollten, oder ???

 

A343 (D-AIFD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verwandter von mir war auf den LH Flug von FRA, gestern abend nach SGN über BKK gebucht, sollte mit B747 durchgeführt werden und nachdem sie schon über 2h im Flugzeug saßen, mussten alle wieder raus und wurden heute auf alle möglichen Flüge verteilt, was war da los ???

 

Darf ich das noch einmal aufgreifen und eventuell ein weitere mal nach der Ursache fragen ??

Es bezog sich auf den 17.02.2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...