Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Morgen ist der Erstflug des LH A380 nach JFK.

Hier wird live aus der Business Class darüber berichtet:

http://simpliflying.com/2011/lufthansa-a38...SimpliFlying%29

 

Hallo zusammen,

schön das der A380 jetzt JFK fliegt.

Wir sind auch nach bestätigter Buchung JFK-FRA im März mit dem A380 auch "umgebucht" und "dürfen" jetzt A330 fliegen, dafür sitzen wir als Familie (Kind 7J.) aber auch schön hinten mittig und nicht nebeneinader anstatt im A380 Fenster, Mitte ,Gang...wie bestätigtigt.

Wisst Ihr irgendwas, wie man da bei LH weiterkommt? Beschwerden prallen mit Achselzucken ab.

Das Angebot von Air France mit A380 haben wir sausen lassen, dachten mit LH ist ja auch nett und hin fliegen wir direkt ab HAM.

Tja war wohl nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön das der A380 jetzt JFK fliegt.

Wir sind auch nach bestätigter Buchung JFK-FRA im März mit dem A380 auch "umgebucht" und "dürfen" jetzt A330 fliegen, dafür sitzen wir als Familie (Kind 7J.) aber auch schön hinten mittig und nicht nebeneinader anstatt im A380 Fenster, Mitte ,Gang...wie bestätigtigt.

Wisst Ihr irgendwas, wie man da bei LH weiterkommt? Beschwerden prallen mit Achselzucken ab.

Das Angebot von Air France mit A380 haben wir sausen lassen, dachten mit LH ist ja auch nett und hin fliegen wir direkt ab HAM.

Tja war wohl nichts...

Stellt sich mir jetzt die Frage, ob man beim Kauf eines Tickets für einen Flug von A nach B und retour zahlt oder für das "Ereignis" unbedingt mit einem A380 zu fliegen? Und ob einem dadurch ein "Schaden" entsteht, wenn man in einer anderen Sitzaufteilung in einem anderen Flugzeugtyp ans Ziel gelangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür sitzen wir als Familie (Kind 7J.) aber auch schön hinten mittig und nicht nebeneinader anstatt im A380 Fenster, Mitte ,Gang...wie bestätigtigt.

 

1. es lässt sich meinsten immer einen Weg finden zusammen zusitzen und sei es beim check/in, vorallem mit Kind.

2. gibt es keine resvierten Sitze bei LH, man kann sich zwar welche aussuchen aber es ist nix garantiert, damit in so fällen wie hier das Theater klein gehalten werdne kann.

 

 

3. Freut euch einfach so auf den Tripp nach NYC, den A380 wirds sicherlich noch nen paar jährchen geben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich mir jetzt die Frage, ob man beim Kauf eines Tickets für einen Flug von A nach B und retour zahlt oder für das "Ereignis" unbedingt mit einem A380 zu fliegen? Und ob einem dadurch ein "Schaden" entsteht, wenn man in einer anderen Sitzaufteilung in einem anderen Flugzeugtyp ans Ziel gelangt?

 

Vielen Dank zunächst für die Antworten!

Ja, natürlich zahlt man für einen Flug von A nach B.

Nur das Dumme ist, hätten wir das gewusst und wäre uns das nicht bestätigt worden, hätten wir entweder bequem HAM-JFK mit Intercontinental direkt gebucht, oder eben zu etwas günstigeren Konditionen, Air France mit A380.

Aber die Nummer zurück mit dem A330 nach FRA, das hätten wir ja nicht gemacht...

Aber "hätte" ist natürlich immer so eine Sache, letzendlich freuen wir uns auf unseren Trip und den Rest kriegen wir hin.

Bischen nerven werde ich noch, nebeneinander sitzen wäre schon genug.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht unwissend in dem juristischen Bereich bin:

 

Bei einem Beförderungsvertrag handelt es sich grundsätzlich um eine Unterkategorie des Werkvertrages.

Bei einem Werkvertrag wird meist von einem Werkunternehmer ein Werk gegen entsprechende (finanzielle) Leistung eines Anderen geliefert.

Beim Beförderungsvertrag ist das Werk demnach die sichere und pünktliche Beförderung von A nach B.

 

Das gilt wie gesagt "grundsätzlich".

Man könnte meinen, dass man keinerlei Anspruch auf einen bestimmten Platz oder ein bestimmtes Flugzeug hat.

 

Da die Lufthansa diese Flüge aber mit "[...] sichern Sie sich Ihren Platz bei diesem ganz besonderen Erlebnis." beworben hat, stellt sich die Frage, ob die Beförderung mit einem A380 nicht einen "besonderen" Mehrwert gegenüber der Beförderung in einem anderen Flugzeug hat.

 

In diesem Falle wäre es theoretisch möglich, kostenlose Stornierung, Umbuchung oder Reisepreisminderung zu erhalten.

Die Lufthansa ist aber nicht blöd und reagiert auf derartige Beschwerden erstmal nicht. Wenn sich schließlich jemand durchringt, einen Anwalt zu bemühen, kann sich dieser mit der gewaltigen Rechtsabteilung von Lufthansa rumschlagen.

Auch wenn man am Ende dann Recht bekommt (da die Rechtslage eigentlich relativ eindeutig ist), dauert es unter Umständen sehr sehr lange.

 

 

Edit:

So wie es aussieht, können wir kostenfrei stornieren oder umbuchen auf einen späteren Termin.

 

Laut der Hotline soll wohl etwas bei der Innenausstattung nicht in Ordnung gewesen sein, daher verzögert sich der erste Einsatz der D-AIME.

 

Bearbeitet von DavidS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Quelle: Airliners.de - News

Bisher steuert die Kranich-Linie mit dem A 380 Johannesburg, New York, Peking und Tokio an. Ein sechster A-380-Zielort werde noch bestimmt und solle zur Jahresmitte ins Programm aufgenommen werden, sagte sagte Marketing-Chef Thierry Antinori.

LH400 FRA-JFK wurde bisher nur 1x am 28.02.2011 mit A388 durchgeführt, kann man da wirklich schon so eine Aussage treffen?

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag der LH... Die im neuen Returnpreis 'versteckte' 18% Erhöhung ggü dem alten 99er Preis dürfte wohl der famosen Flugsteuer des sprechenden Hosenanzuges geschuldet sein..

 

 

also diese 59eur gabs schon mal... oder gibt sie noch

nd das auch nach england, und einige wenige weitere laender

ist nix neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend noch nicht gepostet, ??

 

Sehr überraschen, LH rüstet doch 10 B744 nach.

 

Wenn ich mich nicht völlig irre, hab ich das vor c.a. 2, 3 Wochen hier schon gepostet mit genau den gleichen Daten / Infos ;-)

(sofern ich es jetzt nicht mit dem VFF / VFT verwechsel)

 

Bei den umgerüsteten Fliegern handelt es sich übrigends um die D-ABVA bis D-ABVN (außer VM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage an alle Experten unter euch. Ich habe gelesen, dass dieses Jahr entschieden werden soll ob die LH den A350 oder die 787 anschafft. Was denkt ih worauf es hinaus laufen wird? Die Tatsach, dass sich in der Flotte als kleinste Langstreckenflieger A333 befinden spricht doch für den Airbus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eher auf die A350 tippen, die B787-8 dürfte für Lufthansa zu klein sein. Wann die B787-9 kommen wird, kann man nicht absehen. Boeing muss ja erstmal B787-8 zum laufen bringen. Bei Airbus wird die A350-900 das erste Modell sein und von der größe her sogar etwas größer als die A333 bzw. A343. Als erstes dürfte wahrscheinlich ja die A343 ersetzt werden, daher denke ich dass es die A350 wird, wofür sicherlich auch die piloten leichter zu schulen sein werden. Nachteil der A350 ist, dass sie teurer ist als die B787 aber gleichzeitig bietet sie auch mehr Platz und mehr Frachtkapazität.

 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass LH sich für die A350 entscheiden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch sagen. Man muss sich nur die Flugzeuggrößen in der jetzigen Langstreckenflotte anschauen, demnach ist, wie du sagst, die 787 für LH vermutlich zu klein (bei Austrian sehe ich das schon anders). Mit der A350 könnte man im Prinzip mit nur einer Flugzeugfamilie die gesamte jetzige A330- und A340-Flotte (auch die A346 durch die A350-1000) ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., die 787 für LH vermutlich zu klein (bei Austrian sehe ich das schon anders).

 

Denkst du LH kauft, wenn sie die Möglichkeit hat, 2 verschiede Modelle ?? Ich halte es für möglich, dass OS A350-900 als Ersatz für die B772 und A350-800 als Ersatz für die B763 kauft, also z.B. 5 A359 und 5 A358 und LH halt als Ersatz 26 (A343)+20 (A333) A359 und eventuell 26 A351 (A346), LX halt 40 A359

 

Gäbe ne Gesamtbestellung von 5 A358, 86 A359, 26 A351 Gerundet vielleicht 5+90+30 oder so ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du LH kauft, wenn sie die Möglichkeit hat, 2 verschiede Modelle ?? Ich halte es für möglich, dass OS A350-900 als Ersatz für die B772 und A350-800 als Ersatz für die B763 kauft, also z.B. 5 A359 und 5 A358 und LH halt als Ersatz 26 (A343)+20 (A333) A359 und eventuell 26 A351 (A346), LX halt 40 A359

 

Gäbe ne Gesamtbestellung von 5 A358, 86 A359, 26 A351 Gerundet vielleicht 5+90+30 oder so ??

 

Solch eine große Bestellung halte ich für ausgeschlossen. Die A333 sind gerade mal 6-7 Jahre alt, die fliegen mindestens noch 10-15 Jahre bei Lufthansa, ähnliches gilt für die A340-600 die sind auch maximal 8 Jahre alt. Die A343 sind die ersten Kandidaten für eine Ersatzbestellung. Ich würde eher auf 30-35 A350-900 tippen.26 als Ersatz und den Rest als Wachstum. Eventuell noch 5-10 A350-1000 als Ersatz für die restlichen B747-400 wobei die ja durch B747-8I und A380 bereits komplett ersetzt werden können.

 

Also denke ich die maximale Bestellung für LH könnte so aussehen, allerdings sicherlich nicht alles auf einmal!

 

30-35 A350-900 für LH

10 A350-900 für OS

15-20 A350-900 für LX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis man für die A346 nen Nachfolger braucht wird noch viel Zeit vergehen. Mein Tip ist dass die A340-311 nach einem Ersatz schreien, anschließend die A340-313.

@Maxi: Die LH ist nie durch Megabestellungen in den Schlagzeilen gewesen. Sie ist eher eine feste Größe was Bestellungen kleinerer bis mittlerer Größenordnung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich da den letzten beiden Postings an und seh auch die A350 bei LH...

Über die Gründe wurde ja schon genug gesagt.

 

Dennoch halte ich eine 787 Bestellung, grad z.B. für OS für nicht völlig ausgeschlossen - bei der Passage wohl eher nicht.

Man wäre nicht völlig "abhängig" von einem Hersteller, was man bei LH ja nie wollte - andererseits wäre es sicherlich auch für die Konditionen bzw. allgemein die Verhandlungsposition nicht verkehrt.

 

Denkst du LH kauft, wenn sie die Möglichkeit hat, 2 verschiede Modelle

 

Prinzipiell würde ich auch auf eine reine A350 Bestellung tippen, aber wie gesagt, ist die 787 nicht völlig ausgeschlossen für ne Tochtergesellschaft z.B.

Man hat dies auch früher schon mit Condor so gemacht.

So hat man Boeing "bei Laune" gehalten.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...