Guest Jörgi von Siebenstein

Aktuelles zur Air France-KLM Group

Recommended Posts

Guest Jörgi von Siebenstein

Share this post


Link to post
Share on other sites

das richtig eng bezog sich auf die Eco und nicht auf die ECO+!!!

 

Hättest du den Link richtig/aufmerksam gelesen hättest du die Tabelle gesehen....

Edited by mr.buritto

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jörgi

@mr.buritto

 

Na dann erkläre doch mal aus der "gesehenen Tabelle" obigen Beitrag, "Bald wirds auch im Airbus bei Aur France richtig eng: Air France Abreast Es ist wohl eine 3-3-3 Bestuhlung vorgesehen!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

bisher waren (sind noch) die a330/a340 der AF in Y mit 2-4-2 Bestuhlt jetzt sollen sie in 3-3-3 bestuhlt werden! Das ist dan pro Reihe ein Sitz mehr-> weniger breite sitze, dafür aber mehr,d.h es wird enger....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schoen, AF begibt sich auf eine Stufe mit "Premium"-Airlines wie DE, HF, TS, D7, VN. Das ist eine Qual, und AF wird damit nur noch bei massivem Preisvorteil buchbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jörgi

Mir erschien nur, dass der Link im Beitrag #4 zum Thema "PREMIUM VOYAGEUR" führt, dazu die Tabelle einen Vergleich "bezieht". Danke für die Aufkläreung !

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Schoen, man rudert (teilweise) zurueck, die Airbusse bleiben bei 2-4-2. Das 3-4-3 der COI-773 wird auch auf die 772 ausgerollt, was auch schon schlimm genug ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...stellt sich für mich die Frage, wie die Gepäckregelung bei mir aussehen wird? Ich habe bereits im August ein Ticket bei KLM für HAJ-AMS-ATL und reour SFO-AMS-HAJ gebucht.

 

Gelten da die alten Bedingungen oder erhöht sich mein Flugpreis um 100 Euro/Dollar??

 

 

Gruß aus Detmold,

Mitch

Share this post


Link to post
Share on other sites
...stellt sich für mich die Frage, wie die Gepäckregelung bei mir aussehen wird? Ich habe bereits im August ein Ticket bei KLM für HAJ-AMS-ATL und reour SFO-AMS-HAJ gebucht.

 

Gelten da die alten Bedingungen oder erhöht sich mein Flugpreis um 100 Euro/Dollar??

 

 

Gruß aus Detmold,

Mitch

 

 

 

Neue Gepäckvorschriften für Flüge zwischen Europa und den USA

 

Ab November 2009 dürfen unsere Economy Class-Passagiere für Flüge zwischen Europa und den USA nur noch 1 Gepäckstück kostenlos aufgeben.

 

Spezielle Gebühr

 

Economy Class-Passagiere können ein zweites Gepäckstück zu einer Pauschalgebühr in Höhe von EUR 50 aufgeben. Startet der Flug in den USA, beträgt diese Gebühr USD 50. Die Gebühr für ein zweites Gepäckstück gilt nur für Tickets, die ab dem 1. November gekauft werden.

 

Flying Blue Elite-Mitglieder

 

Als Flying Blue Silver-, Gold- oder Platinum-Mitglied können Sie 2 Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Das zweite Gepäckstück wird Ihnen ebenfalls nicht berechnet, wenn Sie in der World Business Class reisen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denkemal, bei KLM wird die Queen of the skies noch ein paar jährchen zusehen sein, da die meisten Combis sind und diese nun mehr oder weniger das rückgrat für KLM im Cargo bereich bilden, nachdem das "nur cargo" fast komplett an Martinair geht.

 

Noch dazu kommt, dass der Modelltyp Combi sogut wie ausgestorben ist, dank der regel änderung....

Edited by mr.buritto

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich denkemal, bei KLM wird die Queen of the skies noch ein paar jährchen zusehen sein, da die meisten Combis sind und diese nun mehr oder weniger das rückgrat für KLM im Cargo bereich bilden, nachdem das "nur cargo" fast komplett an Martinair geht.

 

Noch dazu kommt, dass der Modelltyp Combi sogut wie ausgestorben ist, dank der regel änderung....

Und die Passagierversion?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die combi is doch auch ne Pax kiste :P

 

KLM hat im moment 26 747-400 in PAX config, davon sind "nur" 5 nicht Combi.

 

Wie lange und wohin diese Fliegen kann ich dir leider net sagen ^^ aber ich vermute mal, dass die non "M" durch 77W ersetzt werden, die frage ist nur wann ;)

Edited by mr.buritto

Share this post


Link to post
Share on other sites

So soll der Sommer nächstes Jahr mit den Jumbos bei KLM aussehen.

 

Amsterdam – Bangkok – Taipei 4 74M 3 747

Amsterdam – Beijing 7 74M

Amsterdam – Chicago 6 74M 7 28JUN-05SEP

Amsterdam – Curacao 5 747

Amsterdam – Hong Kong 7 74M

Amsterdam – Houston 7 74M7

Amsterdam – Los Angeles 4 74M Day 246 3 747 Day x246

Amsterdam – Mexico City 7 74M

Amsterdam – Nairobi 7 747

Amsterdam – New York JFK 5 74M KL641/642

Amsterdam – Seoul 7 74M

Amsterdam – Shanghai 12 74M

Amsterdam – St. Maarten – Curacao – Amsterdam 2 747

Amsterdam – Tokyo 4 74M 3 747

Amsterdam – Toronto 4 747 3 74M

 

Das ganze wurde übrigens hier schon mal gepostet http://forum.airliners.de/index.php?s=&amp...st&p=527977 mit einem Link hier hin http://airlineroute.net/2009/10/15/kl-s10-update1/

 

Desweiteren kann es auch mal nicht schaden, sich mal selber einen Flugplan vorzunehmen und das nachzuschauen, was man wissen möchte. So schwer ist das ganze nicht.

http://www.klm.com/travel/de_de/travel_inf...able_result.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jörgi

Die Übergabe (Veranstaltung) der ersten A380 an Air France in Hamburg soll am Freitag den 30.10.2009 ab 11:00 Uhr per Live-Video-Streaming online übertragen werden:

 

http://www.airbus.com Um 14 Uhr sei deren Abflug nach Paris geplant.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.