Bornie Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 .... Air France-KLM ist wegen der Wirtschaftskrise und der Vulkanaschewolke in schwere Turbulenzen geraten. Im Geschäftsjahr 2009/10 (bis Ende März )....... Die Vulkanasche war doch erst im März
jumpseat Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) .... Air France-KLM ist wegen der Wirtschaftskrise und der Vulkanaschewolke in schwere Turbulenzen geraten. Im Geschäftsjahr 2009/10 (bis Ende März )....... Die Vulkanasche war doch erst im März Du meinst April oder? Bearbeitet 20. Mai 2010 von jumpseat
LHBoeingFan Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Air France und KLM werden sich voraussichtlich für eine gemischte Flotte von 787/A350 entscheiden, man verhandet mit beiden Herstellern, eine Lieferung soll 2014 erfolgen, die Hersteller können/wollen das aber nicht garantieren: http://www.flightglobal.com/articles/2010/...is-hanging.html Bearbeitet 20. Mai 2010 von LHBoeingFan
charly63 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Ick möchte fast wetten,die AF fliegt dann den A350,und KLM die 787.... Aber,mit so einem gemeinsamen "Einkauf" kann man eben auch bei beiden Herstellern den Preis drücken,und am Ende bekommt jeder das ,was er ursprünglich auch wollte,nur hallt billiger;-) Bearbeitet 24. Mai 2010 von charly63
Seljuk Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Geschrieben 25. Mai 2010 KLM Langstrecke Winter 2010/2011 http://airlineroute.net/2010/05/25/kl-w10-longhaul1/
LHBoeingFan Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Ick möchte fast wetten,die AF fliegt dann den A350,und KLM die 787.... Aber,mit so einem gemeinsamen "Einkauf" kann man eben auch bei beiden Herstellern den Preis drücken,und am Ende bekommt jeder das ,was er ursprünglich auch wollte,nur hallt billiger;-) Ich denke beide Muster werden bei AF und KLM fliegen. AF ist immer zweigleisig gefahren und hatte A300/A310 und 767 in der Flotte, ebenso wie sie jetzt 777-200ER und A340-300 nebeneinander betreibt. Mal eine andere Frage, wie man andernorts lesen kann, ist AF mit der 777F nicht zufrieden. Man hat ja bereits schon die ersten beiden Exemplare an Fedex verkauft. Wäre die 747-8F eine Alternative ?
Ronaldinho Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Nicht zufrieden ist einfach nicht korrekt .... die Pallets für die 777F sind nicht kompatibel mit denen der 747 und AF scheut die Investionen der Umrüstung, was letztendlich auch das Ende der 747F bei AF bedeuten würde - und ohne 747 geht es offenbar doch nicht. Es heisst aber auch dass AF noch eine Maschine abnehmen und diese mit den zwei anderen weiter betreiben wird. AF ist ansonsten sehr zufrieden mit den 777. Zur 787/350-Order .... sofern die 787-9 wirklich so nah an die A350-900 herankommt werden letztere nur zähneknirschend genommen, um die europäische Politik zu besänftigen .... letztendlich schliesse ich nicht aus dass keine A350 genommen werden.
Gast boeing380 Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 @ Ronaldhino ich glaube nicht, daß die B789 nah an den A359 herankommen wird. AF/KLM wird mit Sicherheit beide bestellen, weil sie sich ergänzen. - A332 und MD11 werden durch B789 ersetzt - A343 und B77E durch A359 Bei den geplanten Stückzahlen macht es Sinn, die Order zu splitten. Interessant ist eher die Frage, ob man auch A351 UND B777NG bestellen wird, um die letzten Jumbos der KLM plus in ferner Zukunft die B77W zu ersetzen.
Frankenheimer Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Air France stampft wohl die Cargo-Abteilung komplett ein: http://www.lefigaro.fr/societes/2010/05/28...avion-cargo.php
Shawn-Weeder Geschrieben 28. Mai 2010 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Air France stampft wohl die Cargo-Abteilung komplett ein: http://www.lefigaro.fr/societes/2010/05/28...avion-cargo.php Gibts noch sonst ein paar nennenswerte Passagen aus dem Text? (für die - wie mich - die französisch nie so sonderlich lernenswert fanden?) ;-)
aschem Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Geschrieben 29. Mai 2010 Jetzt gehts auch auf Deutsch durch die Presse: http://www.aero.de/news-10430/Air-France-g...zeuge-auf2.html Keine reinen Cargo-Flieger mehr bei AF!
mr.buritto Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Geschrieben 29. Mai 2010 für die - wie mich - die französisch nie so sonderlich lernenswert fanden? ;-) Wo ist der "gefällt mir" button ? ;)
Seljuk Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Derzeit geplanter Langstreckenflugplan von AF für den Winter 2010/2011 http://airlineroute.net/2010/06/11/af-w10-update1/ Edit: Update 2 http://airlineroute.net/2010/07/20/af-w10-update2/ KLM http://airlineroute.net/2010/07/20/kl-w10-longhaul2/ Bearbeitet 20. Juli 2010 von Seljuk
BCNMo Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 Hat Air France eigentlich innerfranzösische Konkurenz? So wie BA u.a. mit easyjet und Ryanair, LH mit Air Berlin, Ryanair, IB mit Spanair, Air Berlin, Ryanair.
monsterl Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 Ja, EasyJet und zum Teil auch Ryanair.
ready2fly Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) und teilweise auch TGV (also Bahn Konkurrenz sicher stärker als in GB) Bearbeitet 7. August 2010 von ready2fly
Gaviota Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Air France hat ihren vierten Airbus A380 übernommen. (MSN049) Das Teil gehört übrigens einem deutschen Leasing-Fonds. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...-a380.29575.htm
Seljuk Geschrieben 26. September 2010 Melden Geschrieben 26. September 2010 Martinair steigt Ende 2011 aus dem Passagiergeschäft aus und überlässt die Strecken KLM: Martinair Holland NV plans to concentrate fully on its air freight activities as per the end of 2011, and to discontinue its passenger service. Martinair will continue flying passengers to and from distant holiday destinations through the end of 2011. Passengers can continue to book flights to all destinations until that time. KLM will start operating flights to some destinations that are currently offered by Martinair later on. You may have questions about this proposed decision. The answers to many frequently asked questions are provided here. Additional background information on the proposed decision is available under Press Releases. http://www.martinair.com/nl_en/about/latest-news.aspx
Seljuk Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Ausbau des Afrika-Netzwerkes ab dem Winter 2010/2011 neue Strecken: ab Winter: AF CDG-Bata 2/7 A319 und KL AMS-Entebbe-Kigali 5/7 ab Sommer: AF CDG-Freetown 2/7, AF CDG-Monrovia 3/7 und AF CDG-Tripoli 5/7 Frequenzerhöungen: AF ab 19.12. CDG-Pointe Noire von 4/7 auf 5/7 http://airlineroute.net/2010/10/06/af-cdgpnr-w10/ CDG-Libreville von 4/7 auf 5/7 CDG-Malabo von 5/7 auf 7/7 KL AMS-Dar Es Salaam-Kilimandjaro 7/7 (wird derzeit schon 7/7 bedient) AMS-Tripoli von 6/7 auf 7/7 AMS-Abuja-Kano von 3/7 auf 4/7 AMS-Entebbe-Kigali von 5/7 auf 6/7 http://corporate.airfrance.com/en/press/pr...frique/back/61/ Zudem: ab 31.10. AMS-PTY von 5/7 auf 6/7 http://airlineroute.net/2010/08/19/kl-pty-w10/ ab 27.03. AMS-ICN von 6/7 auf 7/7 http://airlineroute.net/2010/08/24/kl-amsicn-s11/ Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 PM von AF und KL zu den Veränderungen im kommenden Winter http://corporate.airfrance.com/en/press/ne...-hiver-2010-11/ http://corporate.klm.com/en/newsroom/press...edule_2010_2011
STN-EBJ Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Den Trend, weg von der Stewardess und hin zum Flugbegleiter, erkennt man ja bei diversen Airlines. Aber speziell bei AF meine ich, dass das nicht nur ein Personal- sondern auch ein Sicherheitskonzept ist. Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls wurde mir der Tomatensaft zuletzt bisweilen von Typen serviert, die ich spontan der Fremdenlegion zuordnen würde. Jetzt gibt es auf der Kurzstrecke wirklich gar keinen Grund mehr, mit AF zu reisen. :(
Maxi-Air Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Wie bereits in anderen Threads zu lesen, AF hat deren 200. Boeing übernommen ! 200. Boeing übernommen !
Seljuk Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Vorschau auf die Langstrecken-Veränderungen für den Sommer AF: http://airlineroute.net/2010/12/10/af-s11update/ KL: http://airlineroute.net/2010/12/02/kl-s11-update5/
Mirko Geschrieben 11. Dezember 2010 Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 KLM von AMS nach EZE und GIG! Hartman legt uit. „Air France vliegt bijvoorbeeld al dagelijks op Buenos Aires, maar in plaats van een verdubbeling, gaat nu ook KLM deze stad vanuit Amsterdam aanvliegen. Dat gaan we ook naar Rio doen en Air France bijvoorbeeld weer in Lima.” http://www.telegraaf.nl/incoming/8471019/_...es__.html?p=1,1
Seljuk Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Das AF/KL Sommerprogramm: AF: http://corporate.airfrance.com/en/press/pr...e-2011/back/61/ KL: http://corporate.klm.com/en/newsroom/press...r-schedule-2011 Bearbeitet 21. Februar 2011 von Seljuk
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden