Zum Inhalt springen
airliners.de

Tafa Air

B717

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist auch schon wieder aus dem Plan verschwunden

Gibts eigentlich weitere Berichte "wieviel" Pax gestrandet sind? Also das hat jetzt nix mit Schadenfreude oder "Sensationsgeilheit" zu tun... würde nur gern wissen, wie gut die Flüge gebucht sind/wären. Sonst könnte ja eine 4R oder 4U mit A319 "einspringen"....

Edit: "einspringen" i.S. von "Flüge unter eigener Marke anbieten"...

Geschrieben

Die paar Flüge, die geflogen sind, waren alle voll. Bis auf den ersten, am Freitag, 18.Dezember: da stiegen in FDH nur um die 30 Leut ein. Ansonsten geh ich davon aus, dass wegen Weihnachten eine hohe Nachfrage bestand...

Laut dieser News Seite (reg.pflichtig, auf englisch), ist die Airline (bzw. das Reisebüro) beinahe pleite.

Und laut albanien.ch/forum muss FlyLAL für Regressforderungen der gestrandeten Passagiere gerade stehen. Die FlyLAL kann einem leid tun: Muss die noch Geld mitbringen, dass sie ihren Flieger einsetzt...

albanien.ch Forum

Geschrieben

lach, irgendwie geschieht es denen ja recht :D

die paxe nach prn sind das schlimmste volk was es gibt auf der welt - so einen check-in hab ich noch nie erlebt - unverschämt, dumm und frech das trifft es. freut mich jan bißchen das die gestrandet sind :)

wenn ich sowas schon lese "der vogel" alles gesocks.

Geschrieben
die paxe nach prn sind das schlimmste volk was es gibt auf der welt - so einen check-in hab ich noch nie erlebt - unverschämt, dumm und frech das trifft es. freut mich jan bißchen das die gestrandet sind :)

klingt für mich ja irgendwie nach einem deutschen mallorca vollcharter in den 90ern.

Geschrieben
lach, irgendwie geschieht es denen ja recht :D

Für eine Bekannte war es das Schlimmste, was ihr passieren konnte, wenn auf ihrem Einsatzplan PRN stand.

Die paxe nach...... Das ist noch untertrieben. Ausnahme: die ältere Generation.

Sie sagte auch, lieber 3-mal DME, und das ist schon eine Strafe.

Geschrieben

Ich bin auch schon (als Passagier) nach PRN geflogen, das war ganz normales Publikum. Klar, ethno, mit allem was das mit sich bringt, vor allem hinsichtlich der Gepaeckmenge, aber da hat keiner das Flugzeug auseinandergenommen, in den Gang geschissen oder am offenen Feuer einen Hammel gegrillt. Get real.

Wer meint, der VFR-Verkehr gen Balkan oder Anatolien sei schlimm, moege mal auf einem Gastarbeitershuttle von oder nach den Golfstaaten mitfliegen, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.

Geschrieben

@sickbag: Nein, nicht in den Gang geschissen, aber einen Sack mit vollgeschissenen Windeln, die sich unter den Sitzen verteilten, zusammengesucht. Ich möchte mich nicht weiter darüber auslassen, aber das, was traveldreams sagt, ist die absolute Wahrheit und nicht überzogen. Es gibt da noch einige Dinge mehr zu berichten, die für den Normaleuropäer unvorstellbar aber leider Realität sind.

Geschrieben

eben sickbag du wirst von jedem hören der damit zu tun hat das dieser check in und der flug an sich die absolute hölle sind.

was die alles versuchen ist unfassbar, du hast auf jedem flug mindestens 10 kinder die zwischen 3 und 6 sind die als infants eingebucht werden! sagst du den eltern sie müssen nachzahlen, und vor allem im notfall wird ihr 6 jähriges kind auf dem schoss nicht überleben bekommst du davor nur ein achselzucken und hörtst "macht nix, habe ich davon 5" und das ist kein witz! so passiert bei einer familie die bei mir eingecheckt hat. gepäck wird untereinander verteilt und man wird einfach nur verarscht von denen. dieses verhalten und der umgang geht einfach gar nicht. schlimmer sind die beleidigungen, androhungen von schlägen und vor einigen jahren wurde eine kollegin mit dem messer bedroht wenn sie das übergepäck nicht sofort kostenlos eincheckt. es ist standard das seit einiger zeit jemand von der polizei in der nähe ist

von den kollegen an bord hört man das selbe.

Geschrieben

Ich fühle ja mich Euch mit wenn ihr einen solchen Flug abfertigt, muss aber auch Sickbag rechtgeben. Die Gastarbeiter Flüge von/nach Indien sind teilweise unerträglich. Mir ist immer noch das Bild vor Augen wie selbst eine der legendär freundlichen und ausgeglichenen TG Flugbegleiterinnen total ausgeflippt ist und rumgeschrien hat als einige Paxe mit dem Aufsetzen auf der Landebahn aufgestanden sind (die Gurte waren seit der Kontrolle schon längst wieder geöffnet) und bei 100km/h die Overhead bins geöffnet haben. Das war aber nur der Tropfen der das Fass nach vielen kleinen Vorfällen zum Überlaufen gebracht hat.

Auf einer solchen Route werde ich nicht mehr Eco fliegen...

Geschrieben

Ich werd aus dem Flugplan nicht schlau. Tafa fliegt nun nichtmehr nach DTM sondern nach ATH.

Aber irgendwie siehts so aus, als ob die FDH-Maschine ex FDH eingesetzt wird?! Vielleicht HHI?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...