Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor kurz vor der übernahme durch Ryanair?

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute das ist ja mal was sehr Interessantes. Herr T. und Herr MoL sowie TC Manager sind letzte woche in einem schweizer Hotel (Genf ,Royal Manotel) gesichtet worden , schelm werd da nicht an die FR Langstrecke denkt.

Es muss nach zuverlässigen angaben sehr fortschrittliche "verhandlungen" gegeben haben. Diese Richtung würde für FR nur auf der Langstrecke Sinn machen. Jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt.

Geschrieben

Also, ich hoffe das dass nur ein Gerücht ist !

Sonst wäre nochmal eine (Deutsche-)Traditionsmarke vom Markt verschwunden !

Ryanair soll sich lieber eigene Flieger zulegen und eine neue Marke hervorrufen !

Geschrieben
Hi Leute das ist ja mal was sehr Interessantes. Herr T. und Herr MoL sowie TC Manager sind letzte woche in einem schweizer Hotel (Genf ,Royal Manotel) gesichtet worden , schelm werd da nicht an die FR Langstrecke denkt.

Es muss nach zuverlässigen angaben sehr fortschrittliche "verhandlungen" gegeben haben. Diese Richtung würde für FR nur auf der Langstrecke Sinn machen. Jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt.

Wie willst Du Kommentare erwarten, wenn das ganze so quellenlos und nebulös von Dir dargestellt wird, daß man alleine aus Deinen Angaben bereits einen 200-seitigen Agentenkrimi stricken kann. :)

Geschrieben
Wie willst Du Kommentare erwarten, wenn das ganze so quellenlos und nebulös von Dir dargestellt wird, daß man alleine aus Deinen Angaben bereits einen 200-seitigen Agentenkrimi stricken kann. :)

Lass diese blöden kommentare "nebulös" und "quellenlos"..... was willst du für eine Quelle haben . Magazin Wiso oder Bild.de?? Einfach wie die Kriminalisten sagen "Kommissar Zufall" war am richtigen Ort....Jede Quelle brauch ihre entwicklung, auch diese..Frag mal die Bayern ob Luca Toni zu Chelsea oder AS Rom geht?? Vor Wochen stahd das schon fest, es ging nur um den Preis. Und genau um das selbe wird es wohl auch in dieser geschichte gehen....

Geschrieben

Aber warum braucht MOL DE für ein Langstreckenprojekt? Ryanair ist eine Marke; Personal bekommt man günstiger und vor allem ohne gewerkschaftlichen Anhang; Fluggerät (inkl. B757) bekommt man auch ohne Probleme.

Ich kann den Sinn nicht so richtig erkennen. Oder soll FR für TC vielleicht deren Chartergeschäft übernehmen?

Geschrieben
Oder soll FR für TC vielleicht deren Chartergeschäft übernehmen?

Oder die Slots und den Einstieg im Kampf gegen LH - das sind doch MOL's erklärte Erzfeinde... Er hats ja schon geschafft, dass BA außerhalb von LON (fast) nicht mehr kontinental oder national fliegt

Geschrieben
Aber warum braucht MOL DE für ein Langstreckenprojekt? Ryanair ist eine Marke; Personal bekommt man günstiger und vor allem ohne gewerkschaftlichen Anhang; Fluggerät (inkl. B757) bekommt man auch ohne Probleme.

Ich kann den Sinn nicht so richtig erkennen. Oder soll FR für TC vielleicht deren Chartergeschäft übernehmen?

Glaube ich weniger...welchen gewerkschaftlichen anhang?? Vielleicht sucht TC ja einen Käufer für Condor? Wollte FR ab 2011/12 nicht auf Langstrecke gehen?

Geschrieben
Lass diese blöden kommentare "nebulös" und "quellenlos"..... was willst du für eine Quelle haben . Magazin Wiso oder Bild.de?? Einfach wie die Kriminalisten sagen "Kommissar Zufall" war am richtigen Ort....Jede Quelle brauch ihre entwicklung, auch diese..Frag mal die Bayern ob Luca Toni zu Chelsea oder AS Rom geht?? Vor Wochen stahd das schon fest, es ging nur um den Preis. Und genau um das selbe wird es wohl auch in dieser geschichte gehen....

Na na, nun mal nicht die Contenance verlieren. Diese Nachricht von Dir, wenn sie denn wahr sein sollte, wäre nur dann glaubhaft, wenn Du auch eine Quelle anbietest, besser zwei. Darüber darfst Du Dich doch nicht wirklich wundern. Wenn Du allerdings keine Quelle angeben kannst, würde ich schweigen und mich nicht als Willi Wichtig aufspielen. Nur meine Meinung. Mach daraus, was Du möchtest. Ja sabre, das leben ist wirklich ungerecht.

Geschrieben
Na na, nun mal nicht die Contenance verlieren. Diese Nachricht von Dir, wenn sie denn wahr sein sollte, wäre nur dann glaubhaft, wenn Du auch eine Quelle anbietest, besser zwei. Darüber darfst Du Dich doch nicht wirklich wundern. Wenn Du allerdings keine Quelle angeben kannst, würde ich schweigen und mich nicht als Willi Wichtig aufspielen. Nur meine Meinung. Mach daraus, was Du möchtest. Ja sabre, das leben ist wirklich ungerecht.

Ach ständig dieses künstliche Aufspielen mit "nenn ne Quelle oder halt die Klappe. Und da ich besonders wichtig und skeptisch bin, nenn mir gleich 2".

Was soll er denn schreiben? Soll er á la Bild-Leserreporter Teckentrup und MOL interviewen? Er wird sich ja kaum aus langerweile sowas ausdenken um sich über das Forum kaputt zu lachen - wobei man manchmal an sich nur noch das machen könnte.

Es soll halt Leute oder Situationen geben, die an Informationen kommen und dabei nicht mit Quellen um sich werfen müssen - ob du´s dann glaubst ist deine Sache, musst aber dann nicht den Leuten Ratschläge geben wann sie zu schweigen haben.

Wenn man über Dinge erst berichten soll, wenn die offizielle Pressemitteilung dazu raus ist, braucht man auch kein Forum mehr.

Geschrieben

Hallo die Damen und Herrn

dann warten wirs halt mal ab, was demnächst kommt, oder nicht?!

Wissen ist anderst, aber ganz unvorstellbar ist es nicht, dass FR die Condor packt!

Die 757/767 passt denen zudem gut!

Aber wie sagt da Franz, schaun mer mal!

Larsi

Geschrieben
Hallo die Damen und Herrn

dann warten wirs halt mal ab, was demnächst kommt, oder nicht?!

...finde ich auch. sabre hätte sich die ganze Aufregung nur sparen können, wenn er z.B. folgendes gepostet hätte:

"Ich habe aus einer Quelle, die ich nicht nennen kann, erfahren, daß .................. Kann jemand hier dazu etwas sagen?"

Aber sabre neigt ja dazu, vor dem Posten seinen sicher vorhandenen gesunden Menschenverstand auszuschalten. :)

Geschrieben
Sehr gutes Stichwort! Ich denke, Condor taugt in keinerlei Hinsicht als Koop-partner oder Übernahmekandidat für Ryanair.

Sehe ich auch so, das macht keinen Sinn. Wenn Ryanair die Langstrecke will, könnten sie das einfacher und billiger anders realisieren - FR ist weder auf das Personal noch das Fluggerät angewiesen, ganz im Gegenteil.

Geschrieben
...finde ich auch. sabre hätte sich die ganze Aufregung nur sparen können, wenn er z.B. folgendes gepostet hätte:

"Ich habe aus einer Quelle, die ich nicht nennen kann, erfahren, daß .................. Kann jemand hier dazu etwas sagen?"

Aber sabre neigt ja dazu, vor dem Posten seinen sicher vorhandenen gesunden Menschenverstand auszuschalten. :)

Wäre ich doch nur Unternehmensberater geworden......:))

Geschrieben
Sehe ich auch so, das macht keinen Sinn. Wenn Ryanair die Langstrecke will, könnten sie das einfacher und billiger anders realisieren - FR ist weder auf das Personal noch das Fluggerät angewiesen, ganz im Gegenteil.

Wer sagt denn, daß MOL mit Condor nicht das gleiche Macht, wie ein "gewisser Herr Wöhrl" mit einer DBA ???

Oder anders: Condor hat eine ETOPS-Zulassung mit ein paar netten Slots in FRA und Ryanair eben nicht ...

(wobei die ETOPS-Zulassung bei Weitem am wichtigsten sein dürfte ...)

Geschrieben
Slots in FRA und Ryanair eben nicht ...

Was sollten die DE-Slots FR bringen, der Fokus liegt doch auf 2./3. Flughäfen. Wenn sich daran nichts ändert würde es auch kaum Sinn machen DE zukaufen, da es keinen Feed von FR gibt.

Meiner Meinung nach macht es keine Sinn für FR DE zukaufen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, wie beide "Systeme" verbunden werden sollen, zumal FR ja "offiziell" keine umsteige PAX hat, was für Langstrecken nicht ganz unwichtig ist.

Geschrieben

Also, ich geh nicht davon aus, dass sich die Quelle "verguckt" hat. Warum sollte ich.

Einen Sinn in einer Übernahme seh ich gerade auch nicht. Möglicherweise sehe ich ja schlecht.

Aber ich weiss, dass Neid und Missgunst schon manch einen blind (und dumm) gemacht hat. Ist es sicher, dass MOL immer rational denkt?

Geschrieben
Wäre ich doch nur Unternehmensberater geworden......:))

solche Leute wie aspere ruinieren mit ihrem BWL Oekonomie Verstand allerdings locker jede Volkswirtschaft ohne es allerdings zu merken, denn das koennen BWL leider, naemlich volkswirtschaftlich denken (obwohl doch in Bremen einer der wenigen faehigen Wirtschaftswissenschaftler in Deutschland lehrt, allerdings nicht den neoliberalen Mainstreamquatsch ala (Un)sinn.

Geschrieben
Also, ich geh nicht davon aus, dass sich die Quelle "verguckt" hat. Warum sollte ich.

Einen Sinn in einer Übernahme seh ich gerade auch nicht. Möglicherweise sehe ich ja schlecht.

Aber ich weiss, dass Neid und Missgunst schon manch einen blind (und dumm) gemacht hat. Ist es sicher, dass MOL immer rational denkt?

........Eigentlich schon, so meine Erfahrung. Aber sabre hat uns die Quelle ja auch nicht genannt.

Geschrieben

Selbst wenn es dazu kommen sollte,hätte FR sicher die Rechnung ohne die Reiseveranstalter gemacht. Da Condor auf Langstrecke überwiegend Pauschaltouristen befördert, würden der "Kundenfluß" mit einer Übernahme sicher abrupt abreisen,da ich mir nicht vorstellen kann,das die Veranstalter sich den Ärger ihrer Kunden aufhalsen wollen,wenn sie Langstreckengäste zu den FR-Bedingungen einbuchen würden.

Wäre im Charterbereich ein Riesengewinn für LTU (AB) und anderer Airlines. Das will FR sicher ganz und gar nicht. ;)

Allerdings,von TC aus gesehen auch ein cleverer Schachzug,wenn man einerseits die Condor abstößt,aber andererseits die Charter-Verträge mit anderen TC-Maschinen weitererfüllt....

Geschrieben

... also wenn TC wirklich so dringend Geld braucht, und das ist nicht abwegig, dann würden die Banken (die entscheiden, weil die halten derzeit das Gros der Aktien) wohl die Condor als profitabelsten Teil herauslösen - und da DE profitabel sit, wäre die sicher gut zu verkaufen, wobei ich nicht glaube, dass FR dann zum Zug käme ... eher irgendein Finanzinvestor ;)

Geschrieben

hätte, könnte, würde, mein Gott, der Spekulatius feiert ja immer noch fröhliche Urständ. Können wir uns denn mal darauf einigen, daß irgendein Brancheninformationsdienst längst etwas darüber verbreitet hätte, wenn dieses Meeting in Genf tatsächlich stattgefunden hätte?

Geschrieben
hätte, könnte, würde, mein Gott, der Spekulatius feiert ja immer noch fröhliche Urständ. Können wir uns denn mal darauf einigen, daß irgendein Brancheninformationsdienst längst etwas darüber verbreitet hätte, wenn dieses Meeting in Genf tatsächlich stattgefunden hätte?

Kopfschütteln......du bist ehrlich einer der sich nur auf "Brancheninfodienste" verlässt? Vielleicht haben sie ja davor eine swingerorgie besucht und der Brancheninfodienst durfte oder konnte nicht dabei sein.....vielleicht hat N24 ja ein exclusivevertrag mir Air Hunold, oder alle "experten" von Bild oder NTV waren gerade dabei ihre weihnachtsgans zu schändigen......Du solltest mal lernen über zeitungen und newsticker hinaus zu vertrauen, quasi vom schaaf zum hirten zu wechseln...Siehe deine FDP freunde mit ihrer steuersenkungen an....stand überall im newsticker,und? nikkes wie die kölner sagen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...