Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Service Charge nun auch für 29 € Tickets

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass AB nun auch die Service-Charge für 29,00 € Flüge nimmt, sofern man keine Goldkarte hat. Wollte gerade, ohne mich vorher in den Komfort Log In einzuwählen, einen Flug auswählen, da stand bei einem 29,00 € Flug plötzlich auch der Endpreis von 39,00 €.

Fände ich ja sehr bedenklich, da AB ja immer noch mit 29,00 € Flügen wirbt...

Geschrieben

Es steht eindeutig auf der home-page von AirBerlin:

Mindestpreis Oneway inklusive Steuern und Gebühren / inklusive Kerosinzuschlag / ohne Service Charge ... Service Charge fällt nicht an auf innerbalearischen Flügen, für topbonus Kunden mit dem Status Gold und bei besonderen Angebotspreisen.

Trotzdem gebe ich dir völlig Recht.

Geschrieben
Das war bei mir aber schon vor 3 Monaten so, das bei Euro 29,00 Flügen die Euro 10,00 Servicecharge draufkamen.

Wenn Du das sagst, wie kann ich behaupten das dies NICHT stimmt ?

Ich habe im Oktober, im November und noch kurz vor Weihnachten jeweils 29€ -Flüge gebucht und alle haben sie 29€ Endpreis gekostet !

Geschrieben
buch einfach über geruxx. da kannst du dir die 10 euro sparen. einfacher gehts nicht.

Diese Tipps gibt es immer wieder; sie helfen aber nicht immer.

Air Berlin hat sich zwar aus vielen Partnerprogrammen (wie z.B. zanox) ausgeklinkt, verteilt aber immer mal wieder Gutscheine über diverse Kanäle. Wie willst Du einen solchen Gutschein bei geruxx oder expedia einsetzen?

Geschrieben

29€-Tickets sind nicht gleich 29€-Tickets. Wenn es ein Aktionspreis ist, dann geht es ohne SC. Es gibt aber auch reguläre Tickets zu diesem Preis, dann kommt noch die SC drauf.

Geschrieben
29€-Tickets sind nicht gleich 29€-Tickets. Wenn es ein Aktionspreis ist, dann geht es ohne SC. Es gibt aber auch reguläre Tickets zu diesem Preis, dann kommt noch die SC drauf.

Tolle Logik?!? öh, welcher Preis steht denn in der Werbung, Aktion oder Regulär? Kundenverständlich ist was anderes. Dass iss schon nicht nett, dass man die Kunden da so an der Nase herumführt, oder? :angry:

Geschrieben

Nein, das ist nicht nur nicht nett, sondern hat Methode. Airberlin hat da inzwischen mit vielen anderen gleichgezogen und ist nicht umsonst gerne Ziel von Abmahnungen. Das könnte aktuell übrigens schon wieder eine wert sein - erst mit 29 € werben, dann 39-44 € nehmen und hinterher auf Anruf 10 € zurückzahlen. Die 10 € von denen, die nicht anrufen (was ja auch wieder Geld einbringt, dank Abzock-"Service"-Nummer) behält man dann einfach. Aber ist ja nur ein bedauerlicher Softwarefehler. Ein Schelm, ...

Geschrieben
Eine kostenlose Nummer von AirBerlin (Visitenkarte aus London) ist 030-34 34 19 19 und kundenservice@airberlin.com. Zumindest muss man nicht die Abzockernummer nehmen.

Sind 14 Cent die Minute gleich Abzocke? Man kann es aber auch übertreiben. :rolleyes:

Geschrieben
Sind 14 Cent die Minute gleich Abzocke? Man kann es aber auch übertreiben. :rolleyes:

Jede Rufnummer, die eine Sonderrufnummer ist und teuerer als eine normale Festnetznummer ist eine Abzocke.

Geschrieben
Jede Rufnummer, die eine Sonderrufnummer ist und teuerer als eine normale Festnetznummer ist eine Abzocke.

Da sag ich doch gleich mal: Vollste Zustimmung !

• 1 Monat später...
Geschrieben
buch einfach über geruxx. da kannst du dir die 10 euro sparen. einfacher gehts nicht.

Ist geruxx.de denn eine vertrauenswürdige Seite? Das Ganze sieht irgendwie so unprofessionell aus...

Geschrieben
Ist geruxx.de denn eine vertrauenswürdige Seite? Das Ganze sieht irgendwie so unprofessionell aus...

Habe letztes Jahr Tickets dort gebucht, man kann im Anschluss allerdings die Buchung nicht auf der Airberlin Website einsehen bzw. Services zubuchen, da eine der beiden vom System generierten Nummern nicht übermittelt wird. Der Online Checkin ist aber möglich, ebenso auch der Flug an sich. Meilen kann man sich erst nachträglich über ein Formular auf der Air-Berlin Seite gutschreiben lassen. Bei 10 gesparten Euros durchaus hinnehmbar.

Geschrieben

Finde es übrigens ganz "toll", dass AB in ihrem System Umsteigeverbindungen anzeigt, aber in so einem Fall doch tatsächlich zweimal den Kerosinzuschlag von 25 Euro haben will! Sehr kundenfreundlich...

Geschrieben
Habe letztes Jahr Tickets dort gebucht, man kann im Anschluss allerdings die Buchung nicht auf der Airberlin Website einsehen bzw. Services zubuchen, da eine der beiden vom System generierten Nummern nicht übermittelt wird. Der Online Checkin ist aber möglich, ebenso auch der Flug an sich. Meilen kann man sich erst nachträglich über ein Formular auf der Air-Berlin Seite gutschreiben lassen. Bei 10 gesparten Euros durchaus hinnehmbar.

Hab auch bereits viele Flüge via geruxx gebucht!

Man kann durchaus mit der topbonus Karte am Automaten einchecken (über Flugnummer, Strecke, Ausweis, etc) und die Meilen werden sofort gutgeschrieben! Natürlich auch nachträglich über das Formular möglich!

Geschrieben

Hat es jemand schonmal geschafft eine ex-Tuifly Buchung (die Citystrecken, die AB übernommen hat) auf der Air Berlin Seite aufzurufen?

Bei mir geht das weiterhin nicht, ich kann also keine Sonderleistungen hinzu buchen. Dabei habe ich eine neue PDF- Buchungsbestätigung von Air Berlin bekommen inkl. neuer Buchungsnummer, Kundennummer, etc. Eigentlich müsste man darauf dann doch auch zugreifen können.

Geschrieben
Hat es jemand schonmal geschafft eine ex-Tuifly Buchung (die Citystrecken, die AB übernommen hat) auf der Air Berlin Seite aufzurufen?

Bei mir geht das weiterhin nicht, ich kann also keine Sonderleistungen hinzu buchen. Dabei habe ich eine neue PDF- Buchungsbestätigung von Air Berlin bekommen inkl. neuer Buchungsnummer, Kundennummer, etc. Eigentlich müsste man darauf dann doch auch zugreifen können.

Das geht nicht, es war irgendein Massendatenimport. Aber der Online-Checkin für diese Flüge geht irgendwie.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

AB scheint wieder an den Preisen rumzubasteln, habe gerade festgestellt, alle Preise enden nun auf xxx,95 EUR (zzgl. Gebühren etc.). Kleinster Preis ist 1,95 EUR (zzgl. Gebühren von 28,--), auf welchen auch die TSC angerechnet wird. Somit günstigstes Ticket für 39,95 EUR (29,95 + 10,--).

Mal schaun, was das gibt......

Nice day!

c.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...