ChiefT Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Geschrieben 11. August 2010 Also das macht doch alles kein Sinn... Lt. DUS Airport gibt es nur eine LFM 604 die um 16:40 nach Skopje fliegt. Also kann diese nicht schon um 16:20 in FDH landen. Nächste Frage wäre zu klären, hat diese makedonische AirLift Service überhaupt Landerechte in der Teilrepublik Kosovo? EDIT: Bingo-hatte recht... die LFM soll als LFM656 um 17Uhr nach Skopje raus. Also kein LFM Flug nach Prishtine. Hätte mich auch mit deren Landerecheten gewundert. Dann bleibt nur ein Ausweg: mit LFM nach Skopje und anschliessend Groundtransport nach PRN! Hoffentlich klappt es besser als die Macher von ClubAir, wo die Hälfte der Passgiere das Flugzeug nicht verlassen durften... Nun Skywings aka Airlift Service hat 2 Flugzeuge. Streckenrechte ist allerdings ein Thema. Wäre es nicht, würden die Spanier die im Subcharter nehmen. Danach sieht es aber nicht aus. Nun, im Flugplan steht LFM606 nun als "Erwartet" aus Düsseldorf um 16:45. In Düsseldorf aber in der Tat kein Abflug eine LFM606... Und im Abflug FDH nun eine MYW 151 nach Pristina... MYW???? B)
Andreas B Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Also die Skywing ist gerade gelandet. Sieht man schön in der Webcam stehen. Fliegen die jetzt für mywings?? Und was ist mit der MD87?
ChiefT Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Geschrieben 11. August 2010 Also die Skywing ist gerade gelandet. Sieht man schön in der Webcam stehen. Fliegen die jetzt für mywings?? Und was ist mit der MD87? Das ist dann wohl die "Neue", Z3-AAN. Eine x KD Avia B733
Andreas B Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 auf airport prishtina wird die ankunft einer airlift maschine aus skopje mit 21:00uhr angegeben... ist dass die fdh maschine? Regülärer Abflug in FDH wäre um 17:00 aber die Maschine steht noch da.
ChiefT Geschrieben 11. August 2010 Autor Melden Geschrieben 11. August 2010 auf airport prishtina wird die ankunft einer airlift maschine aus skopje mit 21:00uhr angegeben... ist dass die fdh maschine? Regülärer Abflug in FDH wäre um 17:00 aber die Maschine steht noch da. Jetzt ist sie weg.
floehr Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Hat das gestern jetzt eigentlich alles so geklappt wie geplant?
Gast MD-80 Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Nein, da eine eigentlich für My Wings vorgesehene MD-87 nicht rechtzeitig positioniert die Dienste aufnehmen konnte und ersatzweise eine Boeing 737-300 den Erstflug durchführte. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Informationen über die aktuelle Situation. Gruss
ChiefT Geschrieben 12. August 2010 Autor Melden Geschrieben 12. August 2010 Hat das gestern jetzt eigentlich alles so geklappt wie geplant? Und es gab wohl nur einen Hinflug nach Pristina, keinen Zurück nach FDH
floehr Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Na dann sind wir mal alle auf morgen gespannt (17:00, PRN) und natürlich auch auf Samstag (09:00, Thessaloniki).
debonair Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 ...steht doch schon drin. FLW (FlyMyWings) -FLY gone???- sub-charter LFM PRN-ZRH-FDH-PRN.
Andreas B Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 ...steht doch schon drin. FLW (FlyMyWings) -FLY gone???- sub-charter LFM PRN-ZRH-FDH-PRN. der flug geht wieder über skopje... wie machen die das denn morgen mit thesaloniki?
Echo_EDNY Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 3 Lettercode lässt Tyrolean Jet Service vermuten und da der Ferry-Flug von/nach Innsbruck kommt/geht, dürfte das wohl auch der Fall sein.
NG1 Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Dann wird es wohl ein 328JET werden.
Quantum Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 also hier in Palma steht aber immernoch keine Saicus/MyWings MD87...?! Weiß jemand wo das Teil ist oder hat sie schonmal jemand gesehen?
Echo_EDNY Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 ja da steht auch Pronair drauf :rolleyes: airframes.org hatte vor kurzem noch gemeint, dass die Maschine am 27.7. ferry nach PMI kam...
Gast MD-80 Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 ja da steht auch Pronair drauf Auf der vorgesehenen MD-87 dürfte eigentlich keine Pronair-Bemalung mehr drauf sein, da (ich komme ganz durcheinander bei den ganzen Bewegungen :huh: ), da die besagte MD-87 nach Wartungsarbeiten aus Istanbul in Palma de Mallorca eingetroffen war und es eher unwahrscheinlich ist, dass dieses Flugzeug weiterhin die Bemalung von Pronair trägt? Ich male mir eher eine zumindest farblich neutralisierte MD-87 aus (weiss), die dann mit irgendwelchen aufgeklebten Stickern dann bei My Wings zum Einsatz kommen sollte. Gruss ;)
Echo_EDNY Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Die Skywings "Z3-AAN" hat immerhin innerhalb von 3 Tagen den Aufkleber "Skywings International" verpasst bekommen. Sonntag in Zürich noch komplett weiß und Mittwoch in FDH mit besagtem Aufkleber.
Quantum Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Hier stand bis vor kurzem auch noch eine weiße MD87 neben der damals ebenfalls noch weißen (jetzigen) AlbaStar! Die Kiste ist aber vor gut 1 Woche ein paar Tage nach der Landung aus IST(?!) rausgegangen laut einigen hiesigen Spottern (mit Scanner) gen BCN. (evtl. Technik oder Lackierung?) Im Gegensatz zur Alba Star die dann mit rotem Heck (die Aufkleber vorne kamen auch erst später drauf) wiederkam und einer Qatar A330 kam hier aber nichts weiter unplanmäßiges an?! Bin gerade eben nochmal am Flughafen gewesen
Andreas B Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Sollte heute nicht wieder Thessaloniki geflogen werden? Ich find auf der Flughafenseite nixmehr...
floehr Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Sollte heute nicht wieder Thessaloniki geflogen werden? Ich find auf der Flughafenseite nixmehr... Eigentlich heute um 17:10Uhr. Vielleicht gab es keine Buchung?
debonair Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 3 Lettercode lässt Tyrolean Jet Service vermuten und da der Ferry-Flug von/nach Innsbruck kommt/geht, dürfte das wohl auch der Fall sein. Hat denn dieser Flug nach SKG "planmäßig" stattgefunden?!
Ollivhb Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hat denn dieser Flug nach SKG "planmäßig" stattgefunden?! Ja, der flog. Aber morgen ist der Flug nach Pristina offenbar abgesagt, auch kein Ersatz nach Skopje derzeit auf der Flughafen Homepage´, Laut Mywings Homepage ist er "Ausgebucht".
Häfler Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Das hört sich nicht gut an. Morgen flieg ich, morgen flieg ich nicht... tztztz. Da kannst echt nur noch den Kopf schütteln.
monsterl Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Das erinnert mich irgendwie an Tafa Air. Geht es nur mir so?
floehr Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Das erinnert mich irgendwie an Tafa Air. Geht es nur mir so? Nee, ich habe da auch dran gedacht. Irgendwie glaube ich dem Braten erst, wenn sie wirklich ein "eigenes", reglemäßig eingesetztes Flugzeug haben. Diese ganzen Kurzfrist-Charter bei unterschiedlichen Unternehmen wirken auf mich immer unseriös. Ich kann das verstehen wenn eine Maschine ausfällt (z.B. Intersky nach Elba), aber als Standard empfinde ich das als "schwierig".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.