Su-34 Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Der Markt ex CGN ist sicherlich keinesfalls schon gesättigt, solange man nur die richtigen Ziele auswählt. Gerade im Bereich der Urlaubsflüge gibt es viele Ziele, die ab DUS häufig geflogen werden, die ab CGN aber gar nicht im Flugplan stehen oder nur mit sehr geringen Frequenzen. Auch viele Business-Ziele könnten durchaus bessere Frequenzen vertragen. […] Richtig, eine Verbindung nach Helsinki vermisse ich schmerzlich.
757 Master Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Wer bist du, das du einen solchen Schwachsinn schreibst? Hört sich so an, als ob dir der vierte Streifen schon seit Jahren fehlt... Ich zolle demjenigen Respekt, der ein solches Vorhaben hat und eine neue Airline gründen will. Die, die nicht wissen wohin mit ihrem Neid, tun mir leid... . ZITAT: Flyaccurates ist für mich auch etwas undurchsichtig. Ich hab mich noch mal ein wenig umgehört und es scheint so als ob ein ehemaliger CPT von BWG dahinter steht. Bei dem Namen den ich gehört habe, würde es mich nicht wundern, wenn das zumindest mal keine Luftnummer ist und daraus was werden würde. Undurchsichtig? Jepp. Das ist doch der dem seine Fluglicense weggenommen wurde wegen psychischer Erkrankung und Gefährdung etc?! Der war bei uns zum AC... Naja wenn einen keine Airline mehr nimmt kann man immer noch versuchen selber zu gründen. Solange der net selber fliegt. Aber mich würds net wundern wenns ne Luftnummer geben würde...
debonair Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Also die German Sky D-AGSA steht mittlerweile in CGN und hat als Namen "Cologne-Bonn" erhalten. Was ist Stand der Dinge? Ist die D-AGSA noch immer in CGN? Komischerweise taucht die GHY noch imer nicht auf der Liste mit deutschen genehmigten Luftfahrtunternehmen auf- obwohl die Wintersaison vor der Tür steht. http://www.lba.de/cae/servlet/contentblob/...2A55B25E3D3D3A1
CL-600 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Was ist Stand der Dinge? Ist die D-AGSA noch immer in CGN? Komischerweise taucht die GHY noch imer nicht auf der Liste mit deutschen genehmigten Luftfahrtunternehmen auf- obwohl die Wintersaison vor der Tür steht. http://www.lba.de/cae/servlet/contentblob/...2A55B25E3D3D3A1 Und komischerweise sind im FP des FMO die Flüge von GHY nun mit Lotus Air gelistet. Ob dies auf andere Flughäfen auch zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis. Gestern stand die D-AGSA in CGN Quelle
B717 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Also Lotus Air fliegt für GTI im Winter ab BRE, DRS, ERF, FMO, HAM, LEJ, STR und TXL nach HRG mit A320!
HLX4U Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Und ab CGN werden die Ägypten-Flüge von GHY im Winter ebenfalls von einer anderen Airline durchgeführt werden...
debonair Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Und ab CGN werden die Ägypten-Flüge von GHY im Winter ebenfalls von einer anderen Airline durchgeführt werden... Auch Lotus?!
ebaar Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 was jemand was genaueres über ghy ? warum klappt das ganze nicht ??? ich meine die werbung war ja groß raus und es stand / steht in vielen flugplänen ! In RLG steht die GHY immer noch in allen Plänen und hat auch eine große Nachfrage !! Weiß jemand mehr ?
TobiBER Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Türkische Airlines/Firmen nehmen das nun mal nicht so genau - sollte doch nun mal langsam bekannt sein, daß da die Mühlen anders laufen.
Fluginfo Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 In München übernimmt Koral Blue die Flüge nach Hurghada von GermanSky. Somit sind dann samstags jeweils 3 Flüge von Koral Blue in München (2x HRG mit A320 und 1x RMF mit A319).
mith Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 noch ein Grund weniger ab CGN zu fliegen.: ab Dezember erreicht man auch die frühesten Flieger ab FRA per Bahn: http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artik...-auf-rhein-main Der Nacht-IC aus dem Ruhrgebiet hält dafür nicht mehr in CGN (man hat aber Anschluss zum neuen ICE nach FRA oder zur S-Bahn nach CGN).
ETNL85 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 ab RLG wird GHY im Winter auch nicht fliegen, wurde heute aus dem WFP rausgenommen!
debonair Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 was jemand was genaueres über ghy ? warum klappt das ganze nicht ??? ich meine die werbung war ja groß raus und es stand / steht in vielen flugplänen ! Sky hatte bereits 2006 (oder so) einen Start in Deutschland geplant und sogar Personal eingestellt, dann aber wieder am 24.12. alle grundlos gekündigt. Problem war, wohl wie heute auch, dass GHY nicht über genügend Kapital verfügte um die Mindest-Anforderungen des LBA zu erfüllen. Vielleicht sollte Sky sich an einer deutschen Airline mit (bestehendem) AOC beteiligen? Sind ja genug "on offer": 4R, 8B etc.! :lol:
zooyork1990 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Geschrieben 29. Oktober 2010 Seit heute steht die die D-AGSA wieder auf dem Vorfeld in CGN gehts jetzt nun endlich los mit germanskyairlines? war ja ne ganze weile gestored in Cologne.
FKB-Freak Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 Hallo, ab Sommer 2011 wird eine neue deutsche Airline an den Start gehen. Sie wird FLYACCURATES heißen und stationiert 2 A320 in FMO und ein A320 am FKB. Firmensitz ist in Mannheim. Weiß jemand schon die angeflogenen Ziele? Grüße FKB-Freak :)
Max Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 Sommer 11 heut sich nach Mai Juni an, und da wird es wohl noch nicht losgehen.
B717 Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Ja, die Sache ist nicht neu. Klingt ja bald schon als wenn die ihre Betriebsgenehmigung haben. Ich glaube da fehlt aber noch ein wenig Kleingeld. Zum Einen sind die Chancen wegen der Lücke durch die Hamburg International Pleite gestiegen in der Nische was Neues anzufangen. Vielleicht sind aber auch potenzielle Investoren deswegen jetzt erst recht vorsichtig geworden.
grounder Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Flyaccurates aquiriert fleißig Personal, losgehen soll es aber nach eigenen Angaben erst zum Spätsommer '11. Dieser Planungstermin wird aber schon länger kommuniziert und muss nicht unbedingt aktuell sein. Dass die Lücke durch HHI tatsächlich so groß ist darf bezweifelt werden, denn wie man liest sind auch etablierte Charterairlines u.a. aus der Türkei nicht untätig.
medusa Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Flyaccurates aquiriert fleißig Personal, losgehen soll es aber nach eigenen Angaben erst zum Spätsommer '11. Was meinst Du damit? Wieviele sind denn schon eingestellt/aquiriert worden, daß Du sagst, sie aquirieren fleißig? Dachte, es wären nur zwei AC`s gewesen bis jetzt und daß es angeblich erst ab Anfang 2011 ein weiteres gibt. Gibt es relevante News zu Accurates???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.