TobiBER Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Air India wird ab Ende Oktober die Strecken nach Ahmedabad, Bombay, Chicago und Newark einstellen. Das war es dann wohl mit dem "Drehkreuz".
monsterl Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Warum Bombay zum "Drehkreuz"? Das soll mal einer verstehen. :rolleyes:
aschem Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Air India wird ab Ende Oktober die Strecken nach Ahmedabad, Bombay, Chicago und Newark einstellen. Das war es dann wohl mit dem "Drehkreuz". Die Lufthansa wird´s freuen!
Tongariro Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Es gab doch mal Gerüchte über die Einrichtung eines Air India Drehkreuzes außerhalb von FRA, ich meine mich an MXP zu erinnern. Interessant zu wissen wäre, ob die Strecken wirklich ersatzlos gestrichen werden....
Fluginfo Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Es gab doch mal Gerüchte über die Einrichtung eines Air India Drehkreuzes außerhalb von FRA, ich meine mich an MXP zu erinnern. Interessant zu wissen wäre, ob die Strecken wirklich ersatzlos gestrichen werden.... Bei Air India kann ich keine geordnetes Wachsen in Richtung Europa / USA erkennen. Offenbar sind die Streckenplaner bei AI noch in der Kreidezeit. Air India hatte ja schon viele Ambitionen, einen Europahub zu eröffnen. Häufig bzw. immer, wenn man es langfristig betrachtet, hatte man die falsche Strategie. Nicht umsonst sind die Wettbewerber deutlich stärker als AI selbst gewachsen. Für Mailand gibt/gab? Pläne einen Flug nach Washington via MXP einzurichten, aber dies ist noch lange kein Hub. Und von vielen Airports in Indien Nonstop-Verbindungen nach USA einzurichten, fehlt es an genügend Paxen bzw. auch genügend Fluggerät über das ganze Jahr gesehen. Der Bedarf zieht aktuell ja wieder kräftig an, ob man aber von mehreren Zielen dann immer gleich Nonstop nach Chicago oder New York erfolgreich operieren kann? Von Dehli und Mumbai wird es funktionieren, aber dann wird es schon dünn mit Verbindungen Indien - USA, die auf täglicher Basis mit Boeing 777 geflogen werden.
kingair9 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Habe gerade stichprobenweise geschaut - alle Verbindungen im November/Dezember noch buchbar. Man wird sehen.
Fluginfo Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Habe gerade stichprobenweise geschaut - alle Verbindungen im November/Dezember noch buchbar. Man wird sehen. Im WFP 2010/11 gibt es nur noch eine tägliche Abendverbindung DEL-FRA-DEL von Air India. Dehli soll als Umsteigerhub groß ausgebaut werden. http://sify.com/finance/delhi-airport-air-...hxbEGhdjac.html
Seljuk Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Dehli soll als Umsteigerhub groß ausgebaut werden. Durch das erst kürzlich eröffnete Terminal 3 in DEL gibt es Raum für Wachstum. Von DEL soll es dann nonstop in alle Welt gehen: The increase in capacity offered on international routes has been achieved with the help of increase in frequencies on several of Air India’s existing internationals services from / to Delhi such as Delhi-London (up from 10/wk to 14/wk), Delhi-Paris (up from 3/wk to daily), Delhi-Tokyo (up from 4/wk to daily) besides the new daily non-stop services planned for Melbourne, Chicago and Toronto. http://home.airindia.in/SBCMS/Webpages/201...-hub-delhi.aspx Zudem wird ab 01.08. der tägliche Flug DEL-HKG an 4 Tagen der Woche nach ICN verlängert. http://airlineroute.net/2010/06/09/ai-icn/
FKB Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Bei Air India kann ich keine geordnetes Wachsen in Richtung Europa / USA erkennen. Offenbar sind die Streckenplaner bei AI noch in der Kreidezeit. Air India hatte ja schon viele Ambitionen, einen Europahub zu eröffnen. Häufig bzw. immer, wenn man es langfristig betrachtet, hatte man die falsche Strategie. Nicht umsonst sind die Wettbewerber deutlich stärker als AI selbst gewachsen. Ist halt Incredible India... Indien und Planung ist wie .. ach lassen wir das. Schon rein theoretisch kann so ein *-Hub nicht funktionieren wenn man vor Ort keine Ersatz-Maschine rumstehen hat. Ein verspäteter Flug sorgt dafür, dass 2 weitere ebenfalls Verspätung bekommen und wenns ganz dumm läuft gibt am nächsten Tag auf dem Rückflug von den Staaten noch immer Verspätung. AI hat sich ja schon mal aus FRA zurückgezogen nachdem man 1999 die Landebahnbefeuerung abgeräumt hat. Gab es damals nicht Gerüchte, dass es Zoff deswegen mit Fraport gab?
Seljuk Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Geschrieben 24. Juli 2010 Zum WFP DEL-ORD nonstop und DEL-JFK wird von B77L auf B77W aufgestockt. Dafür werden BOM-FRA-ORD und BOM-JFK gestrichen. http://airlineroute.net/2010/07/24/ai-w10-update1/
TobiBER Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2010 Warum Bombay zum "Drehkreuz"? Das soll mal einer verstehen. :rolleyes: ...das bezog sich auf FRA. Habe gerade stichprobenweise geschaut - alle Verbindungen im November/Dezember noch buchbar. Man wird sehen. Wo denn? im AI-System jedenfalls nicht mehr. Bestehende Buchungen haben bereits den Vermerk, daß die Strecken nicht mehr so wie gebucht durchgeführt werden. Die Deutschlanddirektion hat mir das jedenfalls auch so bestätigt.
erbakan99 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 ja vorher hatte AI keine certifizierung für solche flüge und keine crews, nun haben sie alles, und können es auf diese weise tun..
Seljuk Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Zudem neu ab Winter: DEL-YYZ 7/7 B77W http://airlineroute.net/2010/07/29/ai-yyz-w10/ DEL-LHR von 10/7 auf 14/7, dafür wird ATQ-LHR-YYZ gestrichen BOM-EWR 7/7 B77L http://airlineroute.net/2010/07/28/ai-w10-update2/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.