finnwings Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Bei Finnair ist die Kabinencrew schon seit über einer Woche im Steik, nichts geht mehr. Nur wenige Flüge können noch geflogen werden. Erstaunlich dass auf airliners.de davon nichts berichtet wird.
744pnf Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Bei Finnair ist die Kabinencrew schon seit über einer Woche im Steik, nichts geht mehr. Nur wenige Flüge können noch geflogen werden. Erstaunlich dass auf airliners.de davon nichts berichtet wird. Ach ja? http://www.airliners.de/management/persona...nnwarnung/22769
enet Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Jetzt verstheh ich auch warum die HEL Flüge ab HAM ständig gestrichen sind. :-)
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Jetzt verstheh ich auch warum die HEL Flüge ab HAM ständig gestrichen sind. :-) Zur Zeit fliegt Finnair nur ein Miniprogramm. Gestern war auch Monarch für Finnair im Einsatz. Die Deutschlandflüge sind aber derzeit alle gestrichen.
Hame Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Die Flugbegleiter der Finnair sind nicht bei der Finnair angestellt sondern in einem Pool. Diesem Pool entnimmt auch Blue1 seine Flugbegleiter. Nun streiken aber die Flugbegleiter dieses Pools, somit werden diese beiden Airlines erst wieder regulär fliegen, wenn sich die Flugbegleiter mit Ihrem Arbeitgeber geeinigt haben. Finnair und Blue1 haben da keinen direkten Einfluß. Die Langstreckenflotte der Finnair fliegt derzeit wohl - aber ohne Flugbeleiter und somit auch ohne Passagiere. Lediglich Fracht wird befördert.
Maxi-Air Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Was bringt das ??? Nur Fracht und oben bleibt leer, oder was ??? Kann man die Maschinen innereuropäisch denn nicht mit nur einem/r Flugbegleiter(in) fliegen lassen, Service sein lassen und die Flüge für die Zeit billiger anbieten ??
QF002 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Was bringt das ??? Nur Fracht und oben bleibt leer, oder was ??? Kann man die Maschinen innereuropäisch denn nicht mit nur einem/r Flugbegleiter(in) fliegen lassen, Service sein lassen und die Flüge für die Zeit billiger anbieten ?? Nein - pro 50 Sitze ein Flugbegleiter - sicherheitsbedingt.
aaspere Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Was bringt das ??? Nur Fracht und oben bleibt leer, oder was ??? Kann man die Maschinen innereuropäisch denn nicht mit nur einem/r Flugbegleiter(in) fliegen lassen, Service sein lassen und die Flüge für die Zeit billiger anbieten ?? O Maxi, jetzt kriegst Du aber gleich passende Kommentare, die irgendwas mit Ahnung zu tun haben werden. :lol:
Maxi-Air Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 das habe ich schon beim schreiben geahnt, aber so langsam hab ich mich damit abgefunden ! Das ist ja nicht umsonst ein Forum, indem diskutiert wird und ne richtige Diskussion beteht nun einmal daraus das Argumente des Anderen entkräftet oder auseinander genommen werden !
LH-220 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Was bringt das ??? Nur Fracht und oben bleibt leer, oder was ??? Man kann dann mehr Fracht mitnehmen (MTOW) und eventuell noch Pakete in die Kabine packen, wie bei der Nachtpost. Wenn der Yield stimmt, ist das alles kein Problem.
Maxi-Air Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Stimmt, da hab ich mal ne Reportage gesehen, dass 4U das nachts macht ! Aber wo haben die denn so kurzfristig so viele Frachtaufträge her, dass sich das lohnt ?? Zumindest, könnte man, wenn die wissen, dass das Dauerzustand sein wird, die Sitze rausschmeißen !
LH-220 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Stimmt, da hab ich mal ne Reportage gesehen, dass 4U das nachts macht ! Aber wo haben die denn so kurzfristig so viele Frachtaufträge her, dass sich das lohnt ?? Zumindest, könnte man, wenn die wissen, dass das Dauerzustand sein wird, die Sitze rausschmeißen ! Das wird am Marketing liegen. Weil die über die Great-Circle-Route fliegen, brauchen die weniger Kerosin und können wahrscheinlich auch niedrigere Preise anbieten. Das belebt bekanntlich das Geschäft. Sitze rausschmeißen genügt meistens nicht, denn da ist es schon besser richtige Frachtflieger einzusetzen mit verstärktem Boden, Rollen usw. für automatisches Laden.
Maxi-Air Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich meine, wenn das jetzt als Übergansgslösung für ein bis zwei Monate gilt!
locodtm Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Wenn der Streik noch 2 Monate andauert, dann fliegt Finnair gar nichts mehr.
Maxi-Air Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Befor das so weit kommt, sollten sie vielleicht eigene F/A 's einstellen oder gleich alle ihre PAX A/C zu Frachtern umbauen !
BOAC Fan Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo. Der Finnair Streik wird nun beendet,also man hat sich geeinigt. Laut finnischer Presse! Natürlich braucht es Zeit,bis alles wieder geordnet läuft/fliegt usw.... Genauere Angaben fehlen noch...... Gruss aus Zürich. Chris
Ich86 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Die Flugbegleiter der Finnair sind nicht bei der Finnair angestellt sondern in einem Pool. Diesem Pool entnimmt auch Blue1 seine Flugbegleiter. Nun streiken aber die Flugbegleiter dieses Pools, somit werden diese beiden Airlines erst wieder regulär fliegen, wenn sich die Flugbegleiter mit Ihrem Arbeitgeber geeinigt haben. Finnair und Blue1 haben da keinen direkten Einfluß. Die Langstreckenflotte der Finnair fliegt derzeit wohl - aber ohne Flugbeleiter und somit auch ohne Passagiere. Lediglich Fracht wird befördert. Wie kam es denn zu dieser komischen Regelung? Finnair und blue1 sind ja nun Konkurenten, und dass beide das gleiche Kabinenpersonal haben scheint mir doch ein wenig merkwürdig. Wer verwaltet diesen Pool?
finnwings Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Also die Flugbegleiter von Finnair sind definitiv bei Finnair angestellt, und die von Blue1 bei der Blue1. Da gibt es keinen Pool. Zum Streik hat die Gewerkschaft SLSY (Gewerkschaft der finnischen Flugbegleiter) aufgerufen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.