Matze20111984 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Geschrieben 23. Juni 2011 Ist mir bekannt, daher schrieb ich ja von Airlines, die "bisher nur wenigoder gar nicht bestellt haben". Angesichts der Größe der LH-Narrowbody-Flotte kann man wohl von "wenig" sprechen und davon ausgehen, dass LH letztlich mehr als 30 Maschinen kaufen wird. LH bestellt ja meistens in mehreren Teilen über die Jahre hinweg. Stimmt natürlich, aber man sollte die Bombardier CS300 nicht vernachlässigen, die wäre ein potenzieller Nachfolger der B737, daher könnte die Bestellung an A32XNeo durchaus in keinem zu großen Rahmen ausfallen!
DM-STA Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Geschrieben 23. Juni 2011 @320neo-Lieferpositionen Die Verträge laufen zum Teil über große Zeiträume, zum Beispiel mit IndiGo von 2015 bis 2024. Daher sollten sich derzeit eigentlich noch ein paar attraktive Liefertermine für Neukunden finden lassen. @Lufthansa Laut jüngstem Geschäftsbericht waren am 31.12. 2010 folgende Maschinen für die Auslieferung bis 2016 bestellt: 14 A319, 27 A320, 22 A321 und optionale 10 A32X. Des weiteren 7 CRJ und 30 C-Series mit 30 Zusatzoptionen sowie 14 Embraer. Bis zu 154 Kurzstreckenflugzeuge über fünf Jahre ist sicher nicht spektakulär viel, aber doch solide. Und die Neos fügen sich dem Strom der Neuzugänge recht nahtlos an.
Matze20111984 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Geschrieben 23. Juni 2011 @320neo-Lieferpositionen Die Verträge laufen zum Teil über große Zeiträume, zum Beispiel mit IndiGo von 2015 bis 2024. Daher sollten sich derzeit eigentlich noch ein paar attraktive Liefertermine für Neukunden finden lassen. Wenn ich mich richtig erinnere hat John Leahy heute in der Abschluss-Pressekonferenz von Airbus zur Messe in Le Bourget gesagt, dass die frühesten zur Verfügung stehenden Lieferslots für die A320Neo im Jahre 2018 sind.
marcfly Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Einen Milliardenauftrag erhielt dabei der europäische Flugzeugbauer Airbus, bei dem China 62 Airbus-Flugzeuge vom Typ A320 kauft. http://www.n-tv.de/politik/China-bestellt-...cle3678701.html
Seljuk Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Einen Milliardenauftrag erhielt dabei der europäische Flugzeugbauer Airbus, bei dem China 62 Airbus-Flugzeuge vom Typ A320 kauft. http://www.n-tv.de/politik/China-bestellt-...cle3678701.html Laut Airbus sind es 88 Maschinen. http://www.airbus.com/no_cache/newsevents/...r-a320-familie/
MatzeYYZ Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 SQ 15x A330-343X zur Auslieferung zwischen 2013-2015 http://www.flightglobal.com/articles/2011/...-a330-300s.html
marcfly Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Garuda Indonesia hat ihrer jüngsten Bestellung beim Flugzeugbauer Airbus eine weitere hinzugefügt. Das indonesische Unternehmen bestellte jetzt vier Langstreckenjets des Typs A330-300, wie Airbus am Freitag in Toulouse mitteilte. Laut Preisliste hat der Auftrag einen Wert von knapp 900 Millionen US-Dollar (rund 620 Mio Euro). Zudem soll Airbus anstelle von bereits bestellten drei A330-200 die längere Variante A330-300 liefern. aero
wurzinra Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/
Seljuk Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/ Genaue Übersicht aller Orders & Deliveries: http://www.airbus.com/fileadmin/backstage/...Ds-June2011.xls Was mir bei der Zusammenfassung schon etwas länger auffällt ist, dass AB, obwohl sie alle 60 bestellten A320 (Order wurde im Laufe der Zeit in A319, A320 und A321 aufgeteilt) ausgeliefert bekommen haben, noch weitere A320/A319 von Airbus bekommen, obwohl keine neuen Bestellungen von AB eingegangen ist. Wenn Maschinen von Leasingunternehmen an Airlines gehen, steht in der Übersicht z.B. "GECAS (SPRING AIRLINES)" oder "AVIATION CAPITAL GROUP (FRONTIER AIRLINES)". Bei den Auslieferungen von Air Berlin steht aber kein solches Leasingunternehmen dabei. Woher kommen die aktuellen Auslieferungen? Hat AB von Leasingunternehmen Auslieferungsslots abgekauft?
Herr Asterix Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 ...die Frage ist doch eher wie Airbus rechnet. Klar kann es sein, dass AB noch 2 zusätzliche bestellt hat, aber die haben auch etliches vom Gebrauchtmarkt absorbiert und mittlerweile auch wieder abgegeben. Vielleicht werden ja die erst nach Order einer Leasinggesellschaft an AB weitergeleiteten Flieger nur allgemeine ohne Airlinezusatz in der Liste aufgeführt
Matze20111984 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 American Airlines mit Monster-Bestellung! 130 A320 130 A320Neo 200 B737 Und zusätzlich noch 365 Airbus-Optionen und 100 Boeing-optionen! http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=3286 http://www.airbus.com/newsevents/news-even...amily-aircraft/
5X-FX Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Herzlichen Glückwunsch nach Toulouse! So langsam geht bei den Managern in Chicago und Seattel der Ka**stift wenn schon treue Boeing - Kunden wie AA/AMR bei EADS ordern und dann noch solche Megabestellungen.
touchdown99 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Ich sehe nur was 97 Boeing Bestellungen, nicht 200. 100 der 200 sind eine bloße "intention to buy", und von den 100 Festbestellungen sind nur 97 neu.
Matze20111984 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Ich sehe nur was 97 Boeing Bestellungen, nicht 200. 100 der 200 sind eine bloße "intention to buy", und von den 100 Festbestellungen sind nur 97 neu. Boeing werde ab 2013 100 737NG liefern und habe Optionen auf weitere 40 Einheiten eingeräumt, erklärte American Airlines. Wie bei der A320 könne das Unternehmen noch flexibel die genauen Ausbaustufen bestimmen. Mit Bekanntgabe des Auftrags beendete Boeing monatelange Spekulationen über die Konzernstrategie im Programm 737: Seattle wird sein Brot-und-Butter-Flugzeug mit neuen CFM LEAP-X Triebwerken anbieten, wie sie auch für die A320neo verfügbar sind. American Airlines wird als Erstkunde des Re-Engining 100 737 mit der neuen Triebwerksoption kaufen und 60 Flugzeuge optionieren. http://www.aero.de/news-13106/American-Air...nflugzeuge.html Streng genommen wären es dann 197 neue Bestellungen + 3 umgewandelte Optionen. Ich glaube du hast die 100 B737RE übersehen Wobei man natürlich die 100 B737RE noch nicht also absolut fix ansehen kann, ok dann sind es 97
jet Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Es gibt keine Bestellungen für die 737RE! Das Flugzeug gibt es ja offiziell noch nicht einmal in Planung. AA sagt nur, man wolle später mal 100 Stück bestellen. Ich würde da auch als Quelle AA selbst und Boeing heranziehen, und nicht irgendeinen deutschen Artikel, wo frei nach Schnauze übersetzt wird. ;)
Matze20111984 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Es gibt keine Bestellungen für die 737RE! Das Flugzeug gibt es ja offiziell noch nicht einmal in Planung. AA sagt nur, man wolle später mal 100 Stück bestellen. Ich würde da auch als Quelle AA selbst und Boeing heranziehen, und nicht irgendeinen deutschen Artikel, wo frei nach Schnauze übersetzt wird. ;) Kein Problem! http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=3286 Hab auch gerade schon gesagt, man kann es auch als nicht fix ansehen, aber man bekennt sich dazu, was fast wie eine Bestellung ist! American is pleased to be the first airline to commit to Boeing's new 737 family offering, which is expected to provide a new level of economic efficiency and operational performance, pending final confirmation of the program by Boeing. This airplane would be powered by CFM International's LEAP-X engine.
DM-STA Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Hab auch gerade schon gesagt, man kann es auch als nicht fix ansehen, aber man bekennt sich dazu, was fast wie eine Bestellung ist! Nicht, wenn die Mitteilung ausdrücklich als "forward looking statement" deklariert ist: das macht sie per Definition zu einer völlig unverbindlichen Verlautbarung. Deshalb sind die Dinger immer in so einem manisch-euphorischen Konzern-Sprech verfaßt. Bei Licht betrachtet haben die praktisch illiquiden American Airlines heute überhaupt nichts bestellt. Vielmehr haben sie nur jemanden gefunden, der für sie auf eigene Rechnung 260 Airbus-Maschinen kauft und sie ihnen dann vermietet. Die Zahlen deuten übrigens auf folgende Strategie: übergangsweise eine gemischte Boeing/Airbus-Flotte. Ab 2017 Übergang zu einer Flotte aus A319neo, A320neo und A321neo. Mit einem winzigen Hintertürchen für 737RE, aber mittelfristig ohne die originalen A32S und 737NG.
Matze20111984 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Nicht, wenn die Mitteilung ausdrücklich als "forward looking statement" deklariert ist: das macht sie per Definition zu einer völlig unverbindlichen Verlautbarung. Deshalb sind die Dinger immer in so einem manisch-euphorischen Konzern-Sprech verfaßt. Bei Licht betrachtet haben die praktisch illiquiden American Airlines heute überhaupt nichts bestellt. Vielmehr haben sie nur jemanden gefunden, der für sie auf eigene Rechnung 260 Airbus-Maschinen kauft und sie ihnen dann vermietet. Die Zahlen deuten übrigens auf folgende Strategie: übergangsweise eine gemischte Boeing/Airbus-Flotte. Ab 2017 Übergang zu einer Flotte aus A319neo, A320neo und A321neo. Mit einem winzigen Hintertürchen für 737RE, aber mittelfristig ohne die originalen A32S und 737NG. Wenn man es dann so sieht, noch ein größerer Schlag ins Gesicht von boeing :)
Maxi-Air Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Wenn man es dann so sieht, noch ein größerer Schlag ins Gesicht von boeing :) Wie war das doc gleich ? "Mit dem A320NEO schließt Airbus auf das Niveau auf, was wir mit der B737NG schon seit Jahren haben!" :lol: :D :P :blink:
Tommy1808 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Wie war das doc gleich ? "Mit dem A320NEO schließt Airbus auf das Niveau auf, was wir mit der B737NG schon seit Jahren haben!" :lol: :D :P :blink: Ist ja auch korrekt. Bisher war die 738 das Haupt-Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, Airbus hat zu dem Niveau jetzt aufgeschlossen ;-)
Maxi-Air Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Ist ja auch korrekt. Bisher war die 738 das Haupt-Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, Airbus hat zu dem Niveau jetzt aufgeschlossen ;-) Du meinst bei AA, denn der A320 war seit Erscheinen "besser" als die B737 ! ?
744pnf Geschrieben 4. August 2011 Melden Geschrieben 4. August 2011 Thai Wings beginnt Ende Q2 2012 mit zunächst 4 Maschinen: http://www.flightglobal.com/articles/2011/...rate-a320s.html
Seljuk Geschrieben 8. August 2011 Melden Geschrieben 8. August 2011 Cebu Pacific: 30 x A321neo (Umwandlung MoU in Festbestellung) http://www.airbus.com/newsevents/news-even...21neo-aircraft/
jared1966 Geschrieben 8. August 2011 Melden Geschrieben 8. August 2011 Cebu Pacific: 30 x A321neo (Umwandlung MoU in Festbestellung) http://www.airbus.com/newsevents/news-even...21neo-aircraft/ Haben die bisher so viele Maschinen? Die haben doch ne ganz gute Reichweite....Wohin möchte denn CEBU damit fliegen?
Seljuk Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Garuda: 15 x A320 + 10 x A320neo (Umwandlung MoU in Festbestellung) http://www.airbus.com/newsevents/news-even...amily-aircraft/ CIT: 50 x A320neo (Umwandlung MoU in Festbestellung) http://www.airbus.com/newsevents/news-even...20neo-aircraft/
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