Zum Inhalt springen
airliners.de

Virgin sucht Allianz!


Matze20111984

Empfohlene Beiträge

Wie ja im heutigen Bericht zu lesen ist, sucht Virgin Atlantic eine Allianz um zu überleben.

 

http://www.airliners.de/management/strateg...anschluss/23164

 

Was haltet ihr denn davon? Also für mich kommt eigentlich nur die Star Alliance in Frage! Oneworld fällt sowieso raus wegen British Airways und SkyTeam kann ich mir auch nicht vorstellen, da dort das Feeder-Netz im UK fehlen würde. Bei *A könnte dies sicherlich BMI übernehmen und die *A würde ihre Position in Heathrow stärken gegenüber Oneworld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja im heutigen Bericht zu lesen ist, sucht Virgin Atlantic eine Allianz um zu überleben.

 

http://www.airliners.de/management/strateg...anschluss/23164

 

Was haltet ihr denn davon? Also für mich kommt eigentlich nur die Star Alliance in Frage! Oneworld fällt sowieso raus wegen British Airways und SkyTeam kann ich mir auch nicht vorstellen, da dort das Feeder-Netz im UK fehlen würde. Bei *A könnte dies sicherlich BMI übernehmen und die *A würde ihre Position in Heathrow stärken gegenüber Oneworld!

BMI feedert heute schon für VS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich für mich so, das er die Hansa beim Pokern ein wenig unter Druck setzen will

Mit welchem Ziel?

Kaufpreis drücken? (Virgin an Hansa oder BMI an Virgin) Schließlich ist Heathrow ein interessanter Markt und Richard hat eine eingeführte englische Marke und ein Raubtierlächeln.

Die Slots in Heathrow wärn ja für "A" weg. Die BMI Paxe müssten in BA oder AF Maschinchen wechseln, wenn sie mal weiter weg wollen.

Aber die Hansa könnte ja sogar mit BMI, Swiss,Aua, und Brüssel feedern, damit der Richard seine Dicken Dinger voll bekommt.

Vielleicht kann die Hansa ihn ja als so eine Art Onkel Dittmeyer :rolleyes: bei der Virgin halten, wenn man ein bisschen was von seinen Verlusten ausgleicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht auch noch ein interessanter Punkt seien könnte, sind die anderen Airlines der Virgin-Gruppe. Insbesondere Virgin Blue, somit könnte man einen besser Zugriff auf den Australischen Markt bekommen. Virgin Atlantic fliegt soweit ich weiß auch nach Australien und dort wird dann mit Virgin Blue gefeeded. Und bisher ist die *A in Australien relativ schwach vertreten, lediglich mit den Flügen von Air New Zealand. Somit könnte ein beitritt der Virgin Atlantic zur *A auch einen Zugriff auf den Australischen Markt mit sich bringen. Bisher war dort ja British Airways zusammen mit Qantas das non plus ultra!!! Somit würde man den letzten schwach vertretenen Kontinent auch noch mit abdecken. Ich denke das sollte auch nicht vergessen werden. Außerdem gibt es n der Virgin Gruppe ja auch noch VAustralia, die auch Richard gehört. Sicherlich werden nicht alle Airlines sofort der *A beitreten, aber man könnte sicherlich dort eine Zusammenarbeit organisieren um einen großen Mehrwert zu schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da die VAustralia eine enge Kooperation mit EY hat, kommen die dann auch in die *A ????, naja, ich fänds gut ! ;)

 

Und da ja die Emirates durch Anteile auch zur Etihad-Gruppe gehört, könnten die ja auch gleich noch mit zur *A kommen.. :rolleyes: <_<

Bisher ist doch noch nichts entschieden, selbst Branson hat ja noch nicht mal gesagt, welche Allianz er präferiert.

 

Sicherlich ist die *A die erste Vermutung, allerdings denke ich nicht wegen der damit vermutlich verbundenden Vorteilen in Down Under. GB-USA ist einer der meistumkämpften und eventuell (genaueres ist mir nicht bekannt) auch einer der lukrativsten Märkte in der ganzen Welt. Dass dort VS sich ohne Feeder schwer tut, scheint doch klar zu sein, so wie ich denke, London alleine nicht ausreicht um die Flüge auszulasten. Die *A würde andererseits sicherlich auch Interesse haben in diesem Markt ihre Finger im Spiel zu haben.

 

Das alles sind jetzt meinerseits nur Vermutungen, lasst wir uns doch überraschen was am Ende rauskommt! B)

 

LG

B773ER

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist die *A die erste Vermutung, allerdings denke ich nicht wegen der damit vermutlich verbundenden Vorteilen in Down Under. GB-USA ist einer der meistumkämpften und eventuell (genaueres ist mir nicht bekannt) auch einer der lukrativsten Märkte in der ganzen Welt. Dass dort VS sich ohne Feeder schwer tut, scheint doch klar zu sein, so wie ich denke, London alleine nicht ausreicht um die Flüge auszulasten. Die *A würde andererseits sicherlich auch Interesse haben in diesem Markt ihre Finger im Spiel zu haben.

 

 

Auf der anderen Seite würde dann die *A VS füttern. Das bringt LH&co allerdings nichts, da diese eigentlich ihre eigenen Langstrecken füttern wollen.

 

Welche Rolle spielt SQ und wie viel haben sie mitzureden?

Virgin in der Star Alliance könnte auch an der LH scheitern. Lufthansa wird bei einer Integration Virgin's in die Star ein Wort mitzureden haben. Die Frage ist, ob LH Virgin überhaupt will?

LH's Plan dürfte sein, den *A-Teil Europas zu kontrollieren und auszubauen. Bisher schaffen sie das ganz gut. Allen unabhänigen Airlines geht es zumindest nicht wirklich gut (LO, SK, JP...). Käme jetzt eine VS daher mit einen reichen Mann im Hintergrund würde das der Vormachtstellung LH's schaden.

Ich könnte mir eine Fusion BD's und VS' vorstellen. Wenn LH schlau ist, lassen sie Virgin zappeln, bis sie ein gutes Angebot machen (und vielleicht und dem LH-Dach fliegen?). Tatsache ist nämlich, dass VS ein Problem hat und eine Lösung braucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...