AKS74 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Ist der Anfang für die expandierende U2, ich schätze ist der Anfang für U2 von FDH neues aufzubauen ! Im dümmsten Fall FDH - SXF ab 39,99 ! würde Intersky sicher nicht gefallen ! ( RS auch nicht ) Ja aber selbst Easyjet bringt FDH-SXF nicht genug Passagiere, da kann man bessere respektive lukrativere Destinationen beispielsweise ex HAM oder AMS bedienen Aber 3L würde ich es auf keinem Fall wünschen, denn wenn man gerade schon ab FMM etwas aufgebaut und CGN wiedergeholt hat sollte es auch bleiben, aber der neue GF Wehr scheint mir da eher Lokalpatriotisch zu denken und würde 3L in dem Fall hoffentlich helfen; ist aber auch nur reine Spekulation.... Bearbeitet 9. Juli 2015 von AKS74
b.d. Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Mit BA und Monarch fliegen im Winter ebenfalls zwei Airlines sonntags von Gatwick nach FDH, BA fliegt dazu auch noch samstags. Kann mir nicht vorstellen, dass das für alle drei Airlines gut ausgeht, mal abwarten. Na ja letzten Winter ist BA auch Sa/So geflogen, dazu Monarch überwiegend Sa/So + MAN + einige Charter und EI im Charter. So viel mehr/weniger Kapazität ist das bis jetzt nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, nachdem der Franken so stark gestiegen ist, überlegen sich sicherlich einige Briten diesen Winter nicht in die Schweiz zum Ski fahren zu gehen sondern vielleicht nach Vorarlberg. Zürs/Lech und "Stanton" sind mittlerweile ja auch seeehr beliebt bei den Briten. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das günstige Angebot von Easyjet sicher gerne angenommen wird...
Fluginfo Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Na ja letzten Winter ist BA auch Sa/So geflogen, dazu Monarch überwiegend Sa/So + MAN + einige Charter und EI im Charter. So viel mehr/weniger Kapazität ist das bis jetzt nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, nachdem der Franken so stark gestiegen ist, überlegen sich sicherlich einige Briten diesen Winter nicht in die Schweiz zum Ski fahren zu gehen sondern vielleicht nach Vorarlberg. Zürs/Lech und "Stanton" sind mittlerweile ja auch seeehr beliebt bei den Briten. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das günstige Angebot von Easyjet sicher gerne angenommen wird... Monarch nimmt nun selbst Innsbruck 3/7 ab Dezember 15 auf, weil die meisten Gäste in FDH nach Innsbruck weiter sind.
b.d. Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Monarch nimmt nun selbst Innsbruck 3/7 ab Dezember 15 auf, weil die meisten Gäste in FDH nach Innsbruck weiter sind. Die sind doch bisher auch schon nach INN geflogen, oder waren das alles Charterflüge?
Fluginfo Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Hängt wohl doch mit der Umstellung des Konzeptes auf reine Linienflüge bei Monarch zusammen. Bisher gab es aber nur am "Wochenende" Charterflüge nach Innsbruck.
Touchdown-fs Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Ich hab heute am Flughafen die erste Vorschau für den kommenden Winterflugplan mitgenommen, demnach fliegt Wizzair auch im Winter unverändert weiter von Skopje nach Friedrichshafen, die Easyjetflüge sind noch nicht enthalten sonstige Änderungen sind bereits bekannt.
flyer1974 Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 easyjet ist buchbar ab 19.12 hin und zurück aktuell ab ca € 100,-
b.d. Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 Ich hab heute am Flughafen die erste Vorschau für den kommenden Winterflugplan mitgenommen, demnach fliegt Wizzair auch im Winter unverändert weiter von Skopje nach Friedrichshafen, die Easyjetflüge sind noch nicht enthalten sonstige Änderungen sind bereits bekannt. Ist auch bereits online auf der Homepage geladen, allerdings auch noch ohne EasyJet.
Landsberger Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Ich habe von FDH-Spotting gehört, die Flüge nach Skopje laufen nicht so gut? Rtg. Skopje fast immer voll und zurück ziemlich leer. Kann das einer bestätigen?
Touchdown-fs Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Ja das kann ich bestätigen als Beispiel der letze Freitag Ankunft 35 Abflug 180
bwbollek Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Einfach mal in die Schulferienkalender schauen (auch Schweiz und Österreich), dann erledigt sich die Frage von selbst, warum Rtg. Skopje ausgebucht war und nach FDH nur wenige Reisende an Bord. Sieht in knapp 6 Wochen dann wieder genau anders aus.
aaspere Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Andernfalls müßten wir von einer Auswanderungswelle nach Mazedonien ausgehen. :)
b.d. Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 Hier nun die aktuelle Vorschau inkl. EZY: http://www.fly-away.de/uploads/media/Winterflugplan_Vorschau_2015_16_Stand_10.07.15.pdf
Echo_EDNY Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) 13 Asylbegehren nach Ankunft aus Skopje http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116092/3071048 Hat sich schnell herum gesprochen, dass es am See so schön ist und dass es eine neue Route gibt. Und jetzt wissen wir auch, dass es in Skopje keinen API & DOC Check gibt. Pegida würde diese Linie den "Fachkräfte-Shuttle" nennen. Bearbeitet 16. Juli 2015 von Echo_EDNY
aaspere Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Andernfalls müßten wir von einer Auswanderungswelle nach Mazedonien ausgehen. :) Als ich das schrieb, ahnte ich nicht, daß der umgekehrte Fall eintreten könnte. Zwar nicht aus Mazedonien, wie wir jetzt wissen, sondern aus Albanien.
mautaler Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Ein Glück, dass die Kiste nicht nach EDJA diverten musste... :ph34r:
flyer1974 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Ein Glück, dass die Kiste nicht nach EDJA diverten musste... :ph34r: Selbst Asylanten wissen anscheinend in welchen Flieger Sie steigen müssen um in eine aufstrebende Wirtschaftsregion zu gelangen. Anderweitig wäre EDJA ja eigentlich das ideale Ziel, es gäbe direkt am Airport genügend freie Flächen die nun den Gemeinden und Landkreisen gehören, Unterkunftsgebäude sind auch vorhanden also eine zentrale Aufnahmestelle für ganz Bayern. Es hätten tausende Platz, allen wäre geholfen. 1. Der Airport hat Paxe. 2. die Flächen können sinnvoll genutzt werden. 3. Der Rest Bayerns freut sich, schickt auch alle nach EDJA. :D
Touchdown-fs Geschrieben 3. August 2015 Autor Melden Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Nichts weltbewegendes.... Aber der Flughafen hat ein neues Homepage Design online gestellt inklusiver mobiler Ansicht. Hinsichtlich der mobilen Ansicht ist dies eine von mir lange erwartete Schritt. Allerdings is das design noch nicht ganz ausgereift (fehlende Zeiten bei Ankunft/Abflug) edit: Zeiten wurden hinzugefügt http://www.bodensee-airport.eu/ Bearbeitet 3. August 2015 von Touchdown-fs
b.d. Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Nichts weltbewegendes.... Aber der Flughafen hat ein neues Homepage Design online gestellt inklusiver mobiler Ansicht. Hinsichtlich der mobilen Ansicht ist dies eine von mir lange erwartete Schritt. Allerdings is das design noch nicht ganz ausgereift (fehlende Zeiten bei Ankunft/Abflug) edit: Zeiten wurden hinzugefügt http://www.bodensee-airport.eu/ Lustigerweise ist die alte Homepage unter www.fly-away.de weiterhin in Betrieb. Die Neue ist aber dennoch gut gelungen. Edit: Scheint jetzt auch abgeschaltet zu sein... Bearbeitet 3. August 2015 von b.d.
Xavi Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Ab nächsten Sommerflugplan fliegt Germania auch Teneriffa an. Zudem werden die Mallorca-Flüge von 3/7 auf 7/7 aufgestockt. http://www.flygermania.de/de/neuigkeiten/
Touchdown-fs Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Geschrieben 21. August 2015 Jetzt auch in der Schwäbischen... Germania baut in Friedrichshafen aus.-> Mallorca täglich-> Teneriffa ganzjährig-> Kos auch wieder mit dabei (nachdem Kos dieses jahr zum ersten mal nach 2 erfolglosen Versuchen)-> 2-3 tägliche Flüge (besonders Interessant Dienstag und Samstag: Zum Beispiel fliegt am Samstag um 7.05 der Flieger nach Mallorca ist um 11.45 wieder in FDH. Leider fehlen hier noch die Zeiten des Fluges nach Heraklion und um 16.10 Uhr gehts nach Kos, um 22 Uhr ist der Flieger wieder zuhause. Allerdings reichen die 4h nicht um nach Heraklion und zurück zu fliegen...)http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Germania-fliegt-taeglich-nach-Mallorca-_arid,10291324_toid,310.html
Xavi Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Somit steigert Germania zwar die die wöchentliche Flüge von 13 auf 16, jedoch fliegt man nach Heraklion nur noch 1x (bisher 2x) und Ankara fliegt raus. Reduzierung nach Griechenland wundert mich ein wenig, da die Auslastung im April und Mai doch bei 92% bzw. 95% war. Montag: Palma de Mallorca, FuerteventuraDienstag: Palma de Mallorca, Antalya, RhodosMittwoch: Palma de Mallorca, HurghadaDonnerstag: Palma de Mallorca, TeneriffaFreitag: Palma de Mallorca, AntalyaSamstag: Palma de Mallorca, Heraklion, KosSonntag: Palma de Mallorca, Gran Canaria
Ollivhb Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Somit steigert Germania zwar die die wöchentliche Flüge von 13 auf 16, jedoch fliegt man nach Heraklion nur noch 1x (bisher 2x) und Ankara fliegt raus. Reduzierung nach Griechenland wundert mich ein wenig, da die Auslastung im April und Mai doch bei 92% bzw. 95% war. Der Heraklion Flug im April war aber nicht von Germania, sondern die Tiroler Seniorenreisen mit Adria Airbus 320. Auch im Mai und Juni gab es einen solchen Flug. Allerdings wundert mich Heraklion auch, gab es doch 2014 drei wöchentliche Flüge ex FDH.
Touchdown-fs Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Ist noch viel Zeit bis zum Sommer 2016 auf der Germania seite sind auch noch nicht alle Flüge buchbar, somit ist das vllt noch nich der endgültige Flugplan. Dieses Jahr ist der Ankara Flug auch erst sehr spät zum Flugplan dazu gestoßen, der Veranstalter Öger Türk Tour hat den SFP 2016 auch noch lange nich veröffentlicht. Zudem sucht Small Planet auch noch nach aufträgen und die fliegen jetzt im Herbst schon von FDH nach FUE und LPA siehe entsprechendes Thema. Bearbeitet 21. August 2015 von Touchdown-fs
Ollivhb Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Laut Newsletter des Flughafens erweitert Germania im Sommer 2016 die Kapazität nach Antalya. Kann mir das im Zusammenhang mit der obigen Aufstellung nur so erklären, dass Dienstags im W Pattern ein Airbus 321 kommt.
Empfohlene Beiträge