Zum Inhalt springen
airliners.de

Kleiderordnung bei Lufthansa


aaspere

Empfohlene Beiträge

Ich würde jetzt aber an der Stelle von LH die Mützentragepflicht auch gerichtsfest machen. Wie das geht, weiß ich auch noch nicht; ich bin aber auch kein Jurist.

Siehe Polizei oder Bundeswehr.

 

Dort gibt es ebenfalls die "Mützenpflicht" und es ist kein Problem.

Man (LH) muss das Rad ja nicht mit aller Gewalt neu zu erfinden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Polizei oder Bundeswehr.

 

Dort gibt es ebenfalls die "Mützenpflicht" und es ist kein Problem.

Man (LH) muss das Rad ja nicht mit aller Gewalt neu zu erfinden.

o.k., dann plädiere ich aber für eine andere Mützenform, etwa so, wie die weiblichen Offiziere in den USA.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> aaspere

 

Natürlich ist das Ganze eine schlechte Posse. Mit meinem Röcke/Hosen-Keks verdeutlichte ich nur das es eine Posse von unseren Juristen und Gesetzgebern in ihrem Gleichstellungswahn ist, die hier im Forum ja teils begeisterte Anhänger gefunden hat.

 

Ein Pilot ohne Uniform fliegt genau so gut wie ein Pilot mit Uniform. Trotzdem sollte dem Arbeitgeber das Erscheinungsbild der Piloten gegenüber den PAX und auf dem Flughafen überlassen bleiben. Wenn einer die Kappe vergißt ist es natürlich nicht so schlimm wie wenn er die Klappen vergisst, es bleibt aber eine Angelegenheit zwischen ihm, seiner Personalvertretung und dem Arbeitgeber, die er mit seinem Arbeitsvertrag anerkannt hat.

 

Mit den Zeitgenossen, die in ihrem Gleichstellungswahn das Einhalten privater Verträge für ein Relikt aus der "guten alten Zeit" halten, streite ich gerne noch paar Stunden weiter über Röcke, Hosen und auch Mützen. Mich wundert nur das sich die Juristen noch nicht in die Debatte einklinkten, ob die Crews noch nicht als vermeindliche Mandanten entdeckt wurden?

 

Aber aaspere, hast dir schon mal Gedanken gemacht warum weibl. FBs meist Röcke/Kostüme anhaben, Pilotinnen aber meist Hosen? Das wäre doch mal eine Diskussion im Mai wert, soweit man die Mützen-Diskussion noch im April abschließen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Zeitgenossen, die in ihrem Gleichstellungswahn das Einhalten privater Verträge für ein Relikt aus der "guten alten Zeit" halten, streite ich gerne noch paar Stunden weiter über Röcke, Hosen und auch Mützen.

Dann wünsche ich dir viel Spass dabei, denn das wirst du weitestgehend allein tun müssen.

 

Was Du mittlerweile in meine Äußerungen hinein interpretiert hast, wäre zwar der einen oder anderen Erwiderung würdig, nur wozu soll das führen.

Denn entweder Du hast Dich dermaßen darin verrannt, (was so ein unschuldig gemeintes "gute alte Zeit" doch so alles auslösen kann) dass ich hier noch 100 Postings zu dem Thema verfassen könnte, ohne dass Du auch nur ein gutes Haar daran lassen würdest, oder Du bist hier schlicht auf Krawall aus.

 

Ersteres ist mir zu anstrengend, und zu zweitem habe ich schlicht keine Lust.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...