Zum Inhalt springen
airliners.de

Kinderverbot in den Premiumklassen der Airlines


hamburg99

Empfohlene Beiträge

 

....Hallo liebe Leute , da ich ja ansonsten eher der stille Mitleser bin würde mich mal interessieren was Ihr als Vielflieger in der C und F von dem Vorstoß der Malaysia Airlines haltet.

 

Ich beziehe mich auf den Artikel hier im Nachrichtenbereich, den sicher jeder von euch beereits gelesen hat.

sollte es, es nicht wert sein darüber zu reden, kann er ruhig wieder geschlossen werden.

 

Mich interressiert einfach nur mal eure Meinung als Profis, wird so die Zukunft aussehen ?? werden noch mehrere Airlines dem gewagten Vorstoß der Asiaten folgen ??

 

ich kann es auf der einen Seite verstehen, denn es gibt mittlerweile ja auch genügend 5 * Hotels und Resorts, wo Kinder nicht erwünscht sind. Schliesslich bezahlen diese Menschen für die Flüge eine Menge Holz, egal ob auf Firmenkosten oder eben Privat, da kann man es verstehen, das die ihre Ruhe haben wollen.

 

Teilt ihr diese Ansicht oder seid ihr strikt gegen solche Verbote ?

 

 

Liebe Grüße aus HH

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderverbot geht gar nicht. Wir waren alle mal Kinder. Auch First Class-Passagiere.

 

Das entbindet die Eltern allerdings nicht, zu prüfen, ob ihre Kinder wirklich jedes Mal nach Bali mitmüssen. Wenn sie mit sollen, muss sich eben ständig jemand drum kümmern.

Kann trotzdem sein, dass ein Kind schreit. Das ist dann kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfache Antwort: Alle Menschen sind gleich! Kaufe ich für einen Flug ein entsprechendes Firstclass-Ticket; sowohl für mich wie auch für meine Frau und mein Kind; dann darf ich wohl erwarten, dass ich die gleichen Rechte ( + Pflichten ) habe im Vergleich zum Firstclass-Mitreisenden. Schließlich habe ich den gleich hohen Preis entrichtet.

 

Mir ist es immer egal gewesen,ob ein kleines Kind mit im Flugzeug ist und evtl. Schreit oder Krach macht. Ich meine man sollte hier immer daran denken, dass wir alle einmal klein waren.

 

Über eine entsprechende Ankündigung der Malaysia Airlines kann ich nur den Kopf schütteln und wäre für mich ein Grund, nicht mit denen zu fliegen ( egal ob First oder nicht ).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das können die ja in Malaysia machen...

In der EU duerfte es nur n paar Sekunden dauert, bis einer klagt und recht bekommt.

Weitere Vorschläge wären meinerseits noch ein Verbot von Häßlichen, Dicken, Behinderten, Ungewaschenen, Langhaarigen, Bayern-Mitgliedern oder Bankenvorständen....

Mensch jede Airline transportiert eben Menschen... und die sind gleich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dass Geschrei von Kleinkindern kann schon zu Schlafstoerungen fuehren und da man die lieben Kleinen ja ungestraft auch nicht mehr vermoebeln darf - die gute alte Zeit - gibt es auch keinen gerechten Ausgleich.

Andererseits sind Flugzeuge in der Luft nun nicht gerade dazu angetan, Ruhe zu erzeugen..die Klimaanlage, die Triebwerke, Ansagen, also eine Ruehsitz sieht anders aus.

Und ob wirklich allzuviele Eltern 10.000 EURO ueber haben, um ihren kleinen Schreihals per First class an einen anderen Ort in der Welt zu befoerdern, das bezweifel ich dann doch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.......Aber wie man sieht scheint es ja einen Markt dafür zu geben, wenn sich alleine 75 % der Befragten für ein generelles Verbot von Klein und Kleinstkindern in den premiumklassen ausspricht.

es gibt wie bereits gesagt zig Upper Class Hotels in Europa und Weltweit, wo es schon zur Tagesordnung gehört, das Kinder unerwünscht sind.

Selbst auf einigen Kreuzfahrtschiffen wird das schon so gehandhabt, und niemand hat geklagt, weil sie von vorn herein keine chance haben, mit der Klage durchzukommen.

 

denn diese Klagen gab es bereits alle schon in der Vergangenheit und sie sind alle abgewiesen worden. Alles zu recherchieren im web.

Also so ganz viel Einfluss haben ja wohl diese Klagen nicht..... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Selbst auf einigen Kreuzfahrtschiffen wird das schon so gehandhabt, und niemand hat geklagt, weil sie von vorn herein keine chance haben, mit der Klage durchzukommen. denn diese Klagen gab es bereits alle schon in der Vergangenheit und sie sind alle abgewiesen worden. Alles zu recherchieren im web.

 

Echt, wo denn? In Zeiten des AGG duerften kinderfreie Zonen nicht zulaessig sein und entsprechend Klagen dagegen Aussicht auf Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilt ihr diese Ansicht oder seid ihr strikt gegen solche Verbote ?

 

Wer sich einen Erster-Klasse-Flug leisten kann, sollte soviel Anstand besitzen, ein Kindermädchen zu bezahlen. Das kann sich in der Touristenklasse liebevoll um den Nachwuchs kümmern. Kinder - zumal Säuglinge - sind nun einmal nicht einfach nur kleine Erwachsene.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber gerade Vater geworden und kann verstehen, dass man mit einem Kleinkind lieber Business oder First fliegt, weil man einfach für ein Baby/Kind Platz benötigt. Bei EK (mit denen ich meistens fliege) in der Business sind immer Kinder, der Preis schreckt da wenig ab.

 

Die erste Frage ist, ob man kleinen Kindern Flüge nach Fernost oder Australien wirklich antun muss. Gut, lässt sich vielleicht manchmal nicht vermeiden. Sollte man aber ! Es ist schon für uns Erwachsene anstrengend.

 

Jemand sagte, Eltern hätten das gleiche Recht sich solche Tickets zu kaufen. Stimmt sicher. Auf der anderen Seite zahle ich ja gerade mehr, um meine Ruhe zu haben, um in Ruhe in der Lounge zu sitzen. Was ich dort schon an rum schreienden Kindern gesehen und "ertragen" musste geht teilweise gar nicht. Das hat mit Ruhe nichts zu tun (mal gucken wer mich jetzt auffordert Ohrenstöpsel zu nutzen).

 

ABER: das sind nunmal Kinder und hier sind einfach die Eltern gefordert, sich auch im Flugzeug oder in der Lounge um die Kinder zu kümmern. Denn dann sind die Kleinen in der Regel auch ruhig, denn kein Kind schreit weil es einfach nur Lust darauf hat. Die Eltern sind es, die meistens keine Lust haben oder schlicht überfordert sind.

 

Ergo: gleiches Recht für alle, Eltern sind gefordert, und wenn die Nachfrage bei Malaysian da ist finde ich das auch in Ordnung, weil ich die Sichtweise der Kunden, auch wenn ich Vater bin, gut verstehen kann. Könnte eine Marktlücke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja schon darauf, dass die erste Airline beginnt, ein kinderfreundliches Angebot einzurichten, z.B. mit einer kindergerechten Abteilung neben Eco und Business auf Langstreckenflügen. Im Rumpf der Maschine mit größerem Platzangebot, Spielzeug, entsprechenden angepassten Sitzen etc. :lol: Warum nicht? Ich mag Kinder und würde einen luxeriösen Kinder/Elternbereich auch ohne Kinder einer Business-Class vorziehen, in der meine Nachbarin mich, so als Anekdote, mit Vorurteilen über die Arbeitsmoral von Arbeitslosen, Krankenhauspersonal, etc. beglückt.

Auf einem innereuropäischen Flug hatte ich neulich so einen kleinen eineinhalbjährigen Jungen neben mir. Ich war dann seine Pufferzone bei seinen Turnübungen und später habe ich dann einfach mit ihm gespielt. Und es hat Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem innereuropäischen Flug hatte ich neulich so einen kleinen eineinhalbjährigen Jungen neben mir. Ich war dann seine Pufferzone bei seinen Turnübungen und später habe ich dann einfach mit ihm gespielt. Und es hat Spaß gemacht.

 

Finde ich klasse, dass Du mit ihm gespielt hast...aber warum hast Du als zufällig involvierte Person mit dem Jungen gespielt ? Weil die Eltern vermutlich daneben saßen und froh waren, dass sich jemand anderes um ihr Kind kümmert. Sie selbst haben es augenscheinlich nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja 'ne wilde Diskussion.

Dann will ich auch mal was beisteuern.

Zunächst muß man sicher davon ausgehen, daß Kinder in der First wohl doch eher eine Seltenheit sein dürften. Dann muß man sich auch die Frage stellen: Was verstehen wir, oder besser der Autor der doch nimmer sehr kurzweiligen Kolumne, unter einem Kind? Da gibt es ja eine deutliche Bandbreite zwischen einem Baby und einem 5-jährigen im besten Rüpelalter.

Babys machen sich bemerkbar, wenn etwas nicht stimmt: Zahnen, Bauchweh, Ohrenschmerzen, Hunger, usw. Darauf sollte sich die Mutter vorher einstellen, und vielleicht die dazu passenden Mittel bereit haben. Manchmal steht man aber auch mit großer Fassungslosigkeit vor dem schreienden Bündel und hat keine Lösung. Sollte sich sowas in der First oder Business zutragen, dann kann man als ruhebedürftiger Pax nur sagen: Shit happens. Das ist ärgerlich, aber es gibt wirklich Schlimmeres.

Anders bei dem 5-jährigen, der einfach beschlossen hat zu nerven. Ich denke, auch da gibt es irgendeinen Grund. Und da sind die Eltern gefordert, für ein verträgliches Verhalten zu sorgen, was natürlich unterhalb der körperlichen Züchtigung zu liegen hat. Notfalls kann auch das fliegende Personal ein ernstes Wort mit den Eltern reden und Konsequenzen androhen. Das kann auch bis zu dem Punkt gehen, daß die Sicherheit an Bord gefährdet wäre, und man deshalb eine Zwischenlandung mit Rauswurf macht. bei Erwachsenen Rüpeln geht das doch auch.

Da fällt mir ein, daß es bei DB ja die sogenannten Ruhezonen gibt, die man ohne Aufpreis buchen kann. Da ist sicher sowas auch schon vorgekommen. Und dann müssen die unruhigen Reisenden eben die Ruhezone verlassen.

Zum Schluß: Die 750 von 1.000 befragten Briten, die Kinder als störend empfinden, haben ihr Votum sicher nicht aus eigener Erfahrung abgegeben, sondern als grundsätzliche Haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von Kleinkindern abgesehen sind das Problem nicht die Kinder, sondern die Eltern, die nicht in der Lage sind ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Die "schlimmsten" sind die Mütter jenseits der 40 die mit der Kindererziehung völlig überfordert sind. Da späte Geburten heute modern sind wird das in Zukunft nicht besser werden. Da kommt auf die Airlines noch einiges zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote: Unsere Kleine war nie ein "Schreikind". Einmal aber in einem überfüllten Vorortszug bei Neapel war sie nach einem anstrengenden Tag hoffnungslos übermüdet und fing an zu weinen. Ich dachte gerade so bei mir, dass das jetzt wohl schwierig werden könnte, als sich auf der Stelle gleich mehrere Mitreisende spontan mit ihr beschäftigten und mit ihr spielten. Den gesamten Rest der Fahrt über war sie bestens gelaunt und weder wir noch unsere Mitreisenden hatten Stress.

 

Volle Unterstützung insofern für @Dorftrottel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Da fällt mir ein, daß es bei DB ja die sogenannten Ruhezonen gibt, die man ohne Aufpreis buchen kann. Da ist sicher sowas auch schon vorgekommen. Und dann müssen die unruhigen Reisenden eben die Ruhezone verlassen.

 

Diese Zonen, egal ob die Ruhezonen oder die bahn.comfort-Bereiche interessieren keine Sau. Weder die Reisenden, noch das Personal an der Front, noch die Reservierungssysteme. Besonders gerne genommen: Gruppenreservierungen (Schulklassen! Kegelclubs!) im Ruhebereich. Herr, schmeiss Hirn runter.

Das Personal ist mittlerweile so konfliktscheu geworden, dass meistens weder Ruhestoerer in ihre Schranken verwiesen noch Nichtberechtigte aus dem Comfort-Bereich entfernt werden. Oft gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes und setzen denjenigen, der sie um Hilfe gebeten hat, diskret in die erste Klasse um, aber genauso haeufig heisst es schulterzuckend "da kann ich leider nichts machen."

 

Rant off. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich klasse, dass Du mit ihm gespielt hast...aber warum hast Du als zufällig involvierte Person mit dem Jungen gespielt ? Weil die Eltern vermutlich daneben saßen und froh waren, dass sich jemand anderes um ihr Kind kümmert. Sie selbst haben es augenscheinlich nicht getan.

Na, die Mutter war allein mit ihrem Neugeborenen und dem älteren Bruder auf dem Weg zu ihrer Tante, die wohl Hilfe nötig hatte, da sie plötzlich erkrankt war (ein Abszeß am Auge oder so etwas in der Art). Alleine mit zwei Kindern im Flieger ist nicht so einfach. Und für den Jungen neben mir war es das erste Mal, das er geflogen ist. Der war natürlich aufgeregt. Hier zu erwarten, dass er gesittet und ruhig sitzen bleibt übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Mit 1 1/2, mal ehrlich??

Ganz davon abgesehen sind die Sitzangebote im Flieger einfach nicht kindgerecht, meiner Meinung nach, und stehen im Widerspruch zum Bewegungsdrang der Kinder, besonders der Kleinkinder. Der Bewegungsdrang ist aber ein gesundes Bedürfniss. Man kann ihn versuchen wegzuerziehen, aber mit dementsprechenden Konsequenzen. Um diese zu erkennen muss man nur mal in die Schulen sehen oder die Orthopäden befragen, was Kinder in Deutschalnd noch mit Bewegung am Hut haben.

Ich warte auf die erste Fluglinie, die Recaro beauftragt kinder- und elterngerechte Sitze als Ergänzung zu den konventionellen Sitzen zu konzipieren, mit sicherheitstechnischen Prüfungen und dem ganzen Kram, und dann damit ihr Angebot zu erweitern. Der termingehetzte Workaholic wäre vor Kindern sicher und die berechtigten Bedürfnisse von Eltern und Kindern könnten auch gestillt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....und deswegen denke ich mal werden viele diesen Schritt wie Malaysia Airline,s es jetzt in Erwägung zieht folgen. Denke auch das es eine Marktlücke werden könnte oder wird.

 

Einige Resorts Sandals z.b. die in der Karibik sehr stark vertreten sind machen das schon seit geraumer zeit, keine personen unter 18 Jahren.

Selbst in Austria gibts einige Hotels, bsw. am Wolfgangsee, oder in Kärnten, sowie Skandinavien und GB und die Hotels sind voll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mediziner wird bestätigen, dass Lärm krank macht, bzw. krank machen kann!

Dem folgend hat dieser Staat umfangreiche Straf- und Ordnungsvorschriften zur Bekämpfung von Lärm erlassen, behandelt neuerdings aber Kinderlärm so, als ob dieser wie von Zauberhand nicht krank machen kann!

 

Ich meine, dass es auch lärmempfindliche Menschen gibt, die Anspruch auf eine lärmfreie Zone haben, analog zu den Regelungen beim Nichtraucherschutz.

Daher meine ich, dass es zu begrüßen ist, wenn Airlines entsprechende Angebote erstellen. Ich würde es auch begrüßen, wenn in der Eco Reisende mit Kindern in speziellen Bereich, etwa so wie früher Raucher, im hinteren Teil der Kabine untergebracht werden. Damit wäre allen gedient. Die Lärmbelästigungen werden für Lärmempfindliche auf ein gewisses Maß reduziert und die Reisenden mit Kindern können sich dann am Rumtoben und Gegröle ihrer Kinder erfreuen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich einen Erster-Klasse-Flug leisten kann, sollte soviel Anstand besitzen, ein Kindermädchen zu bezahlen. Das kann sich in der Touristenklasse liebevoll um den Nachwuchs kümmern. Kinder - zumal Säuglinge - sind nun einmal nicht einfach nur kleine Erwachsene.

 

Sehr schöner Post, DM-STA, unterstütze ich voll und ganz.

Leider leben wir in Europa, und insbesondere in Deutschland, in einer viel zu linken Gesellschaft, in der ein erstaunlicher Teil der Menschen nicht fähig ist seine Kinder zu erziehen. Solche denken vielleicht auch gar nicht daran, dass es ein, wie sagt man so schön, "NO GO", oder im Deutschen "moralisch verwerflich" sein könnte eine gößere Masse mit seinem Egoismus zu terrorisieren. Womit wir wieder einmal bei der Natur des Menschen angekommen wären: Jeder ist sich selbst der nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mediziner wird bestätigen, dass Lärm krank macht, bzw. krank machen kann!

Dem folgend hat dieser Staat umfangreiche Straf- und Ordnungsvorschriften zur Bekämpfung von Lärm erlassen, behandelt neuerdings aber Kinderlärm so, als ob dieser wie von Zauberhand nicht krank machen kann!

 

Ich meine, dass es auch lärmempfindliche Menschen gibt, die Anspruch auf eine lärmfreie Zone haben, analog zu den Regelungen beim Nichtraucherschutz.

Daher meine ich, dass es zu begrüßen ist, wenn Airlines entsprechende Angebote erstellen. Ich würde es auch begrüßen, wenn in der Eco Reisende mit Kindern in speziellen Bereich, etwa so wie früher Raucher, im hinteren Teil der Kabine untergebracht werden. Damit wäre allen gedient. Die Lärmbelästigungen werden für Lärmempfindliche auf ein gewisses Maß reduziert und die Reisenden mit Kindern können sich dann am Rumtoben und Gegröle ihrer Kinder erfreuen!

 

 

Danke, jetzt weiß ich auch, warum es in Deutschland immer weniger denken, wenn Leute schon anfangen, so zu denken. Was kommt als nächstes? Wöchentlich ein Lufthansa-Umlauf nach London, auf dem nur Kinder mitfliegen dürfen, damit keiner gestört wird? Eigene Wartehallen und Busse auf Flughäfen, damit keiner mit den ach so schlimmen Kindern in Kontakt kommt, der es nicht will?

 

1. Waren wir alle selber Kinder und ich glaub keiner kann von sich behaupten, dass er nie als Kind geschrieen hat oder laut war.

2. Sind Kinder unsere Zukunft. Und je schwerer wir es Kindern und Eltern machen, hier in Deutschland Nachwuchs aufwachsen zu lassen, desto weniger Kinder wird es geben

 

Wenn wir weiter so kinderfeindlich sind, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir in 30 Jahren von 85-jährigen durchs Alter seh- und hörgeschädigten Piloten durch die Welt geflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Das man Kleinkinder nicht mit in die F nimmt sofern sie zu der eher unbeherrschbareren Sorte gehören ist denke ich nicht diskussionswürdig, sondern eine Frage von Anstand und gutem Benehmen. Wenn die anderen Mitreisenden zigtausende Euro dafür zahlen ausgeruht ihr Ziel zu erreichen, ist es denen gegenüber einfach nur unverschämt.

 

Wer lärmende (ruhige stören ja nicht) Kinder hat, diese in die F mitnimmt, obendrein die Flüge mit Altpapiermeilen "zahlt", und dann noch meint der Blödmann von ggü. der unter Umständen 8000 Euro für den Flug gezahlt hat soll nicht meckern, dem gratuliere ich, er hat den Gipfel der Dreistigkeit erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S in einer viel zu linken Gesellschaft, in der ein erstaunlicher Teil der Menschen nicht fähig ist seine Kinder zu erziehen.

 

Solltest du provozieren wollen, könnte dir das am Ende glatt gelingen... ;)

 

Alternativ könntest du ja mal zu erklären versuchen, warum eine linke Gesellschaft überproportional unfähig sein soll, ihre Kinder zu erziehen.

 

Außerdem dachte ich, dass es hier um das Geschrei von Kleinkindern geht. Bei Kleinkindern kann man ja wohl auch als Linker noch nicht sehr viel falsch gemacht haben in der Erziehung. Kinder sind nun einmal unterschiedlich. Und wie ich schon oben mit meiner Anekdote angedeutet habe: Oftmals reagieren Kinder auch nur auf ihr Umfeld.

 

Kleinkinder sind es zumeist gewohnt, sich in einer Umgebung aufzuhalten, in der die volle Aufmerksamkeit ihnen gilt. Sind sie jedoch von fremden Menschen umgeben, die sich nach ihrer Lebenserfahrung atypisch verhalten, weil sie das Kleinkind ignorieren oder gar abweisend auf "Annäherungsversuche" reagieren, kann sie das ängstigen.

 

Wer lärmende (ruhige stören ja nicht) Kinder hat, diese in die F mitnimmt, obendrein die Flüge mit Altpapiermeilen "zahlt", und dann noch meint der Blödmann von ggü. der unter Umständen 8000 Euro für den Flug gezahlt hat soll nicht meckern, dem gratuliere ich, er hat den Gipfel der Dreistigkeit erreicht...

 

Auch dieser Argumentation kann ich mich nicht anschließen. Grundsätzlich sollte es selbstverständlich sein, dass man sich als erwachsene Begleitperson darum bemüht, allzu lärmendes Verhalten eines Kindes zu unterbinden. Da kann man aber doch keinen Unterschied zwischen den Klassen machen!

 

Viel schlimmer, als dass mein schreiendes Kind einen Vielzahler stört, dürfte doch wohl sein, dass mein Kind in der Holzklasse womöglich gleich 20 Reisende stört, die vielleicht ebenfalls ihre Ruhe haben wollen.

 

Im Übrigen ist es so, dass zwar jeder glaubt, sein Kind zu kennen. Gleichwohl ist es immer möglich, dass es gänzlich anders als erwartet reagiert. Und sei es nur, weil ihm der erste Zahn wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...