Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Fluglinie nach Nordspanien von Mittel- oder Norddeutschland


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Suche schon bemüht. Es wurde mir allerdings nur ein Reisebericht und eine unbeantwortete Anfrage ausgeworfen.

 

Meine Mutter möchte das Endstück des Jakobsweg wandern, am liebsten über Leon.

 

Ich möchte ihr bei der Organisation der Flüge behilflich sein und suche jetzt eine x-beliebige Fluglinie aus Mittel- bis Norddeutschland die günstig nach Nordspanien fliegt? Was ich beim ersten Recherchieren fand war nicht bezahlbar.

 

Liebe Grüße und über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

LHMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist z.B. gegen Air Berlin zu sagen? Da kommt man von Santiago de Compostela z.B. bis nach Hamburg (Umsteigen in PMI) je nach Termin ab 80€ pro Route (evtl. auch billiger) weg.

Das beträfe aber doch nur die Rückreise. Sie will ja z.B. von Leon nach Santiago wandern; es nutzt ihr also nichts, wenn sie bereits die Hinreise nach Santiago bucht.

Ich schau mal, ob mir was einfällt.

 

So, habe nachgeschaut und Ryanair-Verbindungen von Bremen oder Weeze nach Porto entdeckt. Die Entfernung von Porto nach Santiago erscheint mir fast gleich zu der Leon nach Santiago. Das ist dann allerdings nicht der Jakobsweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

Ich habe den Wunschflughafen vergessen anzugeben. Das wäre Hannover.

 

Ich habe ihr jetzt eine Route mit Air Berlin zusammengestellt.

 

19.09. 4:55 Uhr 152,55€ Hannover--> Palma--> Oviedo

08.10. 17:15 Uhr 194,99 € Santiago --> Palma--> Hannover

 

Jeweils 2 Std. Flugzeugwechsel und Aufenthalt in Palma.

 

 

Da Mama nicht mehr die Jüngste und das ihre erste Reise alleine ist (sie ist zwar selbstständig, hat sich aber grade erst von meinem Vater getrennt und 25 Jahre Ehe prägen ziemlich):

 

Gibt es auch etwas ohne Umsteigen in den Norden oder Osten Deutschlands? Wir wohnen 30 km von Hannover entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einer Einbettung im Forum sehe ich nichts. Als ich auf deine Verlinkung "Screenshot" klickte kam ich auf eine Seite, für die ich ein PW brauchte. Und das habe ich nicht ;)

 

www.imageshack.com wäre noch möglich als Hochlade-Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Guete, eine Gabel TXL-LEN SCQ-TXL hin 19.9. rueck 8.10 mit IB, da muss man sich doch nicht mit 25 Screenshots verkuensteln.

 

 

Ach ja, das alte Problem mit eingesessenen Benutzern eines Forums. Wieso kann nichtmal akzeptiert werden, dass es auch Leute außerhalb eures Profibereichs gibt, die sich halt nicht so sehr auskennen. So ist das doch mit diesem Internet. Es gibt Leute die können's in einem Bereich und dann gibts auch Leute die können's nicht in einem Bereich. Aber da dann so ein Fass aufzumachen ist echt daneben. Ich kann doch auch spezielle Sachen einfach besser als ihr, genauso wie ihr Sachen besser könnt wie ich.

 

Das ist halt einfach so, und genau in solchen Punkten finde ich das Internet eine schöne Erfindung: Es wird sich untereinander geholfen. Wenn ihr z.B. fragen habt bzgl. Angeln, Fußball oder anderen Reiseformen außer der Flegerei dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Wenn ich Hilfestellungen zu Flugbuchungen für meine Mutter benötige, dann kann ich zu euch kommen.

 

@Maxi King

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das alte Problem mit eingesessenen Benutzern eines Forums. Wieso kann nichtmal akzeptiert werden, dass es auch Leute außerhalb eures Profibereichs gibt, die sich halt nicht so sehr auskennen. So ist das doch mit diesem Internet. Es gibt Leute die können's in einem Bereich und dann gibts auch Leute die können's nicht in einem Bereich. Aber da dann so ein Fass aufzumachen ist echt daneben. Ich kann doch auch spezielle Sachen einfach besser als ihr, genauso wie ihr Sachen besser könnt wie ich.

 

Das ist halt einfach so, und genau in solchen Punkten finde ich das Internet eine schöne Erfindung: Es wird sich untereinander geholfen. Wenn ihr z.B. fragen habt bzgl. Angeln, Fußball oder anderen Reiseformen außer der Flegerei dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Wenn ich Hilfestellungen zu Flugbuchungen für meine Mutter benötige, dann kann ich zu euch kommen.

 

@Maxi King

 

Vielen Dank!

Na na, mal etwas weniger aufgeregt bitte. Wenn ich mir Dein allererstes posting am 9.1.2010 so ansehe, dann habe ich das Gefühl, daß Du nicht so unbedarft bist, wie Du Dich hier darstellst. Zu dem Zeitpunkt studiertest Du in Paraguay, bist also nicht in meinem hohen Alter; und ich habe es auch gelernt mit dem Internet umzugehen und zielführende Recherchen durchzuführen. Und wenn Du einfach mal die Website von AB aufgerufen hättest, dann wärst Du selber auf die Lösung gekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entfernung von Porto nach Santiago erscheint mir fast gleich zu der Leon nach Santiago. Das ist dann allerdings nicht der Jakobsweg.

 

Von Porto gibt es eine Busverbindung nach Santiago 2x am Tag, bei lanfristiger Buchung ab 18 EUR zu haben bei alsa.es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Ach ja, das alte Problem mit eingesessenen Benutzern eines Forums. Wieso kann nichtmal akzeptiert werden, dass es auch Leute außerhalb eures Profibereichs gibt, die sich halt nicht so sehr auskennen.

 

>>>@Maxi King Vielen Dank!

 

Huh? Du missverstehst mich voellig. Ich kritisiere, dass man Dir nicht einfach mit drei duerren Worten das Angebot sagen kann und stattdessen eine technikverliebte "Seht-her-ich-kann-Screenshots"-Orgie hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Ach ja, das alte Problem mit eingesessenen Benutzern eines Forums. Wieso kann nichtmal akzeptiert werden, dass es auch Leute außerhalb eures Profibereichs gibt, die sich halt nicht so sehr auskennen.

 

>>>@Maxi King Vielen Dank!

 

Huh? Du missverstehst mich voellig. Ich kritisiere, dass man Dir nicht einfach mit drei duerren Worten das Angebot sagen kann und stattdessen eine technikverliebte "Seht-her-ich-kann-Screenshots"-Orgie hinlegt.

 

Kannst du deinen aktuellen Urlaub nicht mal Internet-frei geniessen? :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
TXL-MAD 19-09-2011 12:35-15:40

MAD-LEN 19-09-2011 21:35-22:30

 

SCQ-MAD 08-10-2011 13:40-14:45

MAD-TXL 08-10-2011 19:45-22:35

 

Für 408,65€

 

Alles mit IB

Unterboten, weil die Dame ja auch noch irgendwie von Hannover nach TXL u.z. muss:

20.9.11

FRA->MAD->LEN 15:10->17:40/21:35->22:30

 

8.10.11

SCQ->MAD->FRA 6:50->8:00/8:55->11:35

über iberia.com (bei -"mehrere Strecken" FRA-LEN bzw. SCQ-FRA eingeben) für 289,64

 

dazu:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte

Hannover Hbf Di, 20.09.11 ab 10:41 4 ICE 575 Intercity-Express

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf Di, 20.09.11 an 13:16 Fern 5

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf Sa, 08.10.11 ab 12:42 Fern 5 IC 1078 Intercity

Hannover Hbf Sa, 08.10.11 an 15:17 7

 

Für 73,- über bahn.de, mit Beschränkung auf genau diese Züge

oder als vollfelxibles Rail&Fly über Iberia für 93,- (39,- + 39,- + 15,-) Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...