Matze20111984 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Vielleicht sollte beim nächsten Flughafen erstmal die DFS ihre Routen festlegen. Danach kann man dann herrlich streiten und schalldämpfen. Warum macht die DFS das ganz zuletzt, wenn es solche Folgen hat? ich glaube kaum, dass es nochmal einen kompletten Flughafenneubau in Deutschland geben wird :)
Guderian Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Auch Schönefeld ist offiziell ein Ausbau, kein Neubau.
Matze20111984 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Auch Schönefeld ist offiziell ein Ausbau, kein Neubau. Das ist mir schon klar, aber ich glaube es sollte klar sein, was ich damit gemeint hab. Mehr als ne Runway wird der neue Flughafen ja nicht vom SXF übernehmen :)
Gaviota Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 In MUC geht der Spaß dann bald wieder los.
APTSLOT Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Geschrieben 22. September 2011 *Not gonna happen.* Die Rand- und Kernzeiten sind bereits fixiert, diese Entscheidung fiel vor fünf Jahren. Warum wird denn eigentlich JETZT in Leipzig verhandelt, wenn alles unverrückbar feststeht ?? Auch Geldverschwendung ?
gerri Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 *Not gonna happen.* Die Rand- und Kernzeiten sind bereits fixiert, diese Entscheidung fiel vor fünf Jahren. Warum wird denn eigentlich JETZT in Leipzig verhandelt, wenn alles unverrückbar feststeht ?? Auch Geldverschwendung ? Das ist wirklich eine gute Frage, zumal doch die zuständigen Stellen (Politiker) diesen Zustand genau kennen, und trotzdem so tun, als müsste noch einmal nachgebessert werden. Die Wahl ist doch vorbei !! Ähnlich war es doch am NRN: Nachdem einige ihre neue Küche hatten, sind sie flugs aus dem Verein ausgetreten und halten sich seitdem bedeckt.
Dr Cosmo Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Schickes BER Corporate Design wurde auch für Verkehrsbeschilderung der Autobahnzufahrt installiert
Guderian Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Schickes BER Corporate Design wurde auch für Verkehrsbeschilderung der Autobahnzufahrt installiert Die Beschriftung ist viel zu klein für solch große Schilder. Auf fünf Sechstel der Fläche wird überhaupt keine Information dargestellt. Dass die beiden schwarzen Pfeile zwei Fahrspuren darstellen sollen, kann man nur erahnen. Mal sehen wie das aussieht, wenn der elektronische Teil der Anzeige aktiv ist.
Gast Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Ich kann mir auch nicht vorstellen,das die Randzeiten noch mal gekippt werden. Immerhin planen die Airlines jetzt schon ihre Abend-Rückflüge bis nach 22:00,und sind auch schon buchbar. Wer sollte denn bei Kippung der Zeiten die Airlines (oder auch Kunden) für bereits getätigte Buchungen entschädigen? Spätestens wenn eine Spätankunft ein Anschlußflug von einem vorherigen (Langstrecke) ist,und somit der gesamte Flug in Frage gestellt würde,wird's problematisch...
FRA-T Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Ich kann mir auch nicht vorstellen,das die Randzeiten noch mal gekippt werden. Immerhin planen die Airlines jetzt schon ihre Abend-Rückflüge bis nach 22:00,und sind auch schon buchbar. Wer sollte denn bei Kippung der Zeiten die Airlines (oder auch Kunden) für bereits getätigte Buchungen entschädigen? Spätestens wenn eine Spätankunft ein Anschlußflug von einem vorherigen (Langstrecke) ist,und somit der gesamte Flug in Frage gestellt würde,wird's problematisch... Aber alle Airlines waren/sind sich bewusst, dass das Gericht das letzte Wort hat. Insofern wird das Gericht darauf sicher keine Rücksicht nehmen.
Matze20111984 Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Ich glaube auch nicht, dass die Randzeiten da noch gekippt werden. Man darf nicht vergessen, dass dadurch der Flughafen an Wirtschaftlichkeit verlieren würde. Und was haben wir bei S21 gelernt? Der Kosten-Nutzen-Faktor muss stimmen, das wird auch ein Gericht nciht anders sehen denke ich.
dase Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Die Beschriftung ist viel zu klein für solch große Schilder. Auf fünf Sechstel der Fläche wird überhaupt keine Information dargestellt. Dass die beiden schwarzen Pfeile zwei Fahrspuren darstellen sollen, kann man nur erahnen. Die Schilder dürften gängigen Vorschriften entsprechen. Was an Schildern, die mit Informationen vollgepackt sind und damit vom Fahrer gar nicht erfasst werden können, vorteilhaft sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Dr Cosmo Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Die Randzeitenregelung wurde bereits vor Jahren juristisch festgelegt. Da wird sich nichts ändern. Zur Disposition steht, inwieweit die Ausnutzung / Auslastung der Randzeiten vor Gericht notwendig erscheint. Hierbei werden die wirtschaftlichen Notwendigkeiten des Flughafens / der Airlines gegenüber den Belastungen der Bevölkerung abgewogen. Wenn man die Regelungen anderer Flughäfen in D heranzieht, dürfte zugunsten einer moderaten Nutzung der Randzeiten entschieden werden, sodass die kostensparenden Wirtschaftsmodelle der Airlines (Garantiert hohe Anzahl der Umläufe) möglich bleiben.
noATR Geschrieben 29. September 2011 Melden Geschrieben 29. September 2011 wie ist das eig mit den slots: LH, AB etc haben ja bereits einen teil ihrer routen z.b. innerdeutsch frei gegeben. die flugzeiten sind dabei nahezu identisch zu den zeiten nach TXL. geht man nun einfach mal davon aus, dass man die so bekommt und ändert es ggf ab oder ist das rel sicher?
TobiBER Geschrieben 29. September 2011 Melden Geschrieben 29. September 2011 wie ist das eig mit den slots: LH, AB etc haben ja bereits einen teil ihrer routen z.b. innerdeutsch frei gegeben. die flugzeiten sind dabei nahezu identisch zu den zeiten nach TXL. geht man nun einfach mal davon aus, dass man die so bekommt und ändert es ggf ab oder ist das rel sicher? ...man optimiert halt, wenn man neue Zeiten "sicher" hat - ist ja nun nicht so, daß LH die Zeiten in FRA nicht auch permanent "updated" (5/10 Minuten nach hinten/vorne). In der Regel sind es eh nur die Default-Pläne, die derzeit buchbar sind - ein Update erfolgt dann merist erst so ab Oktober/November/Dezember, wenn man großartig was ändern möchte.....
MUC/LH_Freak Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Damit dürfte sich die LH-Langstrecke in BER vorerst auch erledigt haben http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/berl...al/4673874.html LH sagt das dort deutlich, wenn man es sich antut, das ganze Video anzusehen
Realo Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Damit dürfte sich die LH-Langstrecke in BER vorerst auch erledigt haben http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/berl...al/4673874.html LH sagt das dort deutlich, wenn man es sich antut, das ganze Video anzusehen Mal sehen, was von der LH-Langstrecke noch in MUC bleibt: n-tv Die Industrie wird sich, bei den Kosten, nämlich jetzt großflächig Richtung Asien absetzen. Für Ackerbau und Viehzucht braucht man keine Langstreckenverbindungen.
locodtm Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Und in China schrumpft im 3. Monat hintereinander die Wirtschaft. In Asien siehts auch nicht besser aus!
Tom-chan Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Und in China schrumpft im 3. Monat hintereinander die Wirtschaft. In Asien siehts auch nicht besser aus! Äh, nö. Schreib das in bitte in 50 Jahren nochmal. Mal sehen, was von der LH-Langstrecke noch in MUC bleibt Die Industrie wird sich, bei den Kosten, nämlich jetzt großflächig Richtung Asien absetzen. Für Ackerbau und Viehzucht braucht man keine Langstreckenverbindungen. Konjunktur hin oder her, in MUC wird sich nichts verringern. Eine der Eigenschaften eines Hubs ist ja gerade die Unabhängigkeit von der Lokalwirtschaft. Damit dürfte sich die LH-Langstrecke in BER vorerst auch erledigt haben War auch nichts anderes zu erwarten, hat sich auch keiner was von erhofft, von daher nichts Neues und die Berliner wird es vermutlich eher freuen als ärgern. Gerade in dem Zusammenhang mit LH bzw *A ist ja die jetzt bevorstehende World Routes interessant. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass LH dabei auf der LKW-Spur ins Stocken kommt, während dessen andere ihre Chancen nutzen werden. Dass, wie von manchen gerne erhofft, ein ganzes Telefonbuch an neuen Langstreckenverbindungen dabei herausspringt, glaube ich nicht, aber ich denke mit 1-4 neuen Strecken direkt oder zeitnah nach der Messe kann man schon rechnen. Berlin konnte und musste schon immer ohne LH und dies wird sich vorläufig auch nicht ändern.
locodtm Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Wenn ich in 50 Jahren noch dazu in der Lage bin etwas zu schreiben werde ich es gerne tun ;) Der ARD-Ticker hat es aber bereits gestern so verbreitet.
Matze20111984 Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Damit dürfte sich die LH-Langstrecke in BER vorerst auch erledigt haben http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/berl...al/4673874.html LH sagt das dort deutlich, wenn man es sich antut, das ganze Video anzusehen Da hat sich der gute Herr Schwarz aber ziemlich schlecht informiert. Er behauptet, dass Oneworld Airlines in Frankfurt in ein Deaed-End fliegen :) dumm nur, dass Cathay Feeder-Verbindungen mit Lufthansa hat :)
Hilfskraft Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Stehen denn überhaupt schon irgendwelche neue Verbindungen, egal ob Lang-MittelKurzstrecke mit der Inbetriebnahme des neuen Berliner Flughafens fest? Zudem gibt es einen Thread für Streckenreduktonen, aber kein thread für Neuaufnahmen.
TobiBER Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Nein, bis 3.6. ist ja auch noch hin.
APTSLOT Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Spätestens Mitte November nach der Slot-Konferenz werden wir sehen was sich in BER tut . . .
Gast Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 In der Berliner U-Bahn konnte man heute lesen, eine 3.Startbahn ist für den neuen BER definitiv ausgeschlossen. Ja,2 Startbahnen reichen DICKE aus,wenn man aus 3 Airports einen macht!!! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Und Frau Bundeskanzler weiht in Frankfurt persönlich Startbahn Nr.4 ein:http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/oeffentlichkeit/frankfurt-kanzlerin-weiht-neue-bahn-ein/25352 Warum verlegt sie nicht gleich die Hauptstadt nach Frankfurt ; ihr Arangemant für den Frankfurter Airport sagt doch alles zu ihrem Bezug zu Berlin.
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