Zum Inhalt springen
airliners.de

Heiraten im Flugzeug


Empfohlene Beiträge

Danke Ilam!

 

Es gilt also noch einige Informationen einzuholen, bzw. rechtliche Dinge abzuklären. Ich werde mich kümmern.... Gut nur, dass ich nicht nächsten Monat schon heiraten möchte.... denn dann hätte ich wohl ein Zeitproblem...

 

Uiuiuiui, das Heiratsrecht in Irland ist ziemlich kompliziert....

 

 

Um in Irland zu heiraten muss sich einer der Verlobten vor Bestellung des Aufgebots nachweislich mindestens 15 Tage im Amtsbezirk des Standesamtes aufgehalten haben. Der andere Partner muss sich dort mindestens 7 Tage aufgehalten haben. Der jeweilige Ankunftstag wird nicht mitgerechnet.

 

Vor der Einreise muss das zuküntige Ehepaar bereits Kontakt mit dem Standesamt aufgenommen haben und unmittelbar nach der Anreise sollten Sie persönlich beim Standesamt vorsprechen. Ein Termin für die Bestellung des Aufgebots muss vereinbart werden, denn die Eheschließung kann frühestens 8 Tage nach Bestellung des Aufgebots stattfinden.

 

 

Abgehakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal in Verbindung mit Dänemark, dort sind von den Formalitäten für Deutsche Hochzeiten innerhalb 24 h möglich.

 

Wenn es etwas weiter weg sein darf, wären die USA eine Alternative, wir haben selbst in Florida geheiratet.

Zeitaufwand: ca 3 Tage, innerhalb 24h wirds stressiger..

 

Dort war der Ort z.B. nicht frei für alle zugänglich, ohne dass es Probleme gab.

 

Es soll dort auch die Möglichkeit einer Hochzeit im Heißluftballon geben, also ist der "feste Standort" wohl nicht so entscheidend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiui, das Heiratsrecht in Irland ist ziemlich kompliziert....

 

Ja, nicht nur in Deutschland gibt es Bürokratie. Dafür hat man bei anderen Ländern dann aber die Wahl. :)

 

Ganz dringender Tipp, wenn es tatsächlich das Ausland werden soll: Wenn Du für Deutschland eine Apostille benötigst, kläre von Anfang an im Heiratsland ab, wie Du diese bekommst. Bei uns (hab im fernen Ausland geheiratet) ging dieser Punkt gehörig in die Hose (danke an den dortigen Anwalt, der das verbockt hat an dieser Stelle nochmal) und DHL Express hat sehr viel Geld an uns verdient, als sie die Heiratsunterlagen in das ferne Innenministerium transportierten und wieder apostilliert zurückbrachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lösung.

Tante Edith hat mir gerade erläutert, daß sie nicht, wie ich irrtümlichweise immer annahm, in Bielefeld geboren ist, sondern in Lutenblag in der Republik Molwanien. Sie kennt sehr gut (es handelt sich nämlich um ihren Milchbruder) denjenigen Armeegeneral, der nach verläßlichen Quellen im Frühjahr 2012 den nächsten Putsch anführen wird und sich dann zum Regenten ernennen läßt. Dieser Mensch hat nach molwanischem Recht auch die Möglichkeit, Eheschließungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu betreiben. Gegen ein kleines Bakschisch (etwa 3,25 Euro) ist er bereit, Tante Edith diesen Gefallen zu tun, wenn sie ihn darum bittet. Ein Problem gibt es leider doch. Der männliche Ehewillige muß die molwanische Staatsbürgerschaft besitzen. Das ist aber ganz unkompliziert, wenn Du Dich von Tante Edith vorher adoptieren läßt. Wenn Dir der Nachname von Tante Edith zu kompliziert ist (Grottuszienowicz), kannst Du gegen ein geringes Bakschisch (etwa 9,78 Euro) Deinen Nachnamen auch behalten. Da in Deutschland trotz des Doppelbeteuerungsabkommens (das Wort heißt wirklich so) mit der Republik Molwanien eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich ist, kannst Du sofort nach der Eheschließung gegen ein geringes Bakschisch (etwa 11,27 Euro) die molwanische Staatsbürgerschaft niederlegen, und auch gegen ein weiteres geringes Bakschisch (etwa 18,88 Euro) die Adoption durch Tante Edith mit der Begründung, Du seist betrunken gewesen (das ist nach molwanischem Recht der einzige Grund für die Annullierung sämtlicher Verträge), rückgängig machen. Du mußt nur aufpassen, daß weder Du, noch die Braut bei der Eheschließung betrunken sind, weil, dann funktioniert die Annullierung auch, egal von wem sie betrieben wird. Und jetzt kommt das wichtigste Detail. Die Trauung kann in einem Flugzeug der Molwanian Airways in der Luft über molwanischem Gebiet stattfinden, wie mir Tante Edith versicherte. Gegen ein geringes Bakschisch (etwa 51,27 Euro) an den Präsidenten von Molwanian Airways, einen gewissen Bohuslaw Grottuszienowicz (ein weiterer Milchbruder aus der Familie von Tante Edith), wird er Euch das einzige Flugzeug dieser Airline, eine viersitzige Schulungsmaschine, zur Verfügung stellen. Den Flugzeugtyp konnte ich nicht ermitteln, sie soll aber aus molwanischer Produktion stammen und etwa 70 Jahre alt sein. Das Flugzeug sei trotz des Alters in Top-Zustand. Man müsse nur noch vorher die Winde reparieren, die das Flugzeug in die Luft bringt. Da gäbe es noch ein paar Probleme, da die erforderlichen Ersatzteile noch auf der UN-Embargoliste stehen. Ein geringes Bakschisch an den Generalsekretär der UN (etwa 543, 34 Euro) würde das sicher beheben helfen. Und jetzt kommt die beste Nachricht nach den vielen guten Nachrichten: Für die Ersatzteilbeschaffung, die Reparatur und die Nutzung der Winde brauchst Du kein Bakschisch an den Mechaniker zu bezahlen. Er bittet Dich nur um einen kleinen Gefallen, er möchte auf der Hochzeitsfeier Deine dann angetraute Ehefrau entführen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ja, eine symbolische Sache sollte es eigentlich nicht sein... aber nach weiteren Suchen im Net und Anfragen bei "großen" Standesämtern (lebe ja selbst in einer Kleinstadt) komme ich nicht weiter....

 

Möglich wäre also nur Plan B, symbolisch: Dazu hätte ich mittlerweile im Kollegenkreis eine nette Dame, die Trauungen (kirchlich) durchführen kann. Hat irgendeine kirchliche Ausbildung (Vertretung für den Pastor) gemacht, der Fachbegriff fällt mir nicht mehr ein. Denkbar wäre also normales Standesamt, dann der Flug mit symbolischer Trauung. . . ich lass es mir mal durch den Kopf gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich mittlerweile im Kollegenkreis eine nette Dame, die Trauungen (kirchlich) durchführen kann. Hat irgendeine kirchliche Ausbildung (Vertretung für den Pastor) gemacht, der Fachbegriff fällt mir nicht mehr ein.

Es kann sich nur um eine Vikarin handeln. Das Vikariat ist ein zwingender Teil im Theologiestudium zwischen dem 1. und 2. Staatsexamen, ähnlich dem Referendariat bei den Juristen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Chris,

 

in Hamburg gibt es eine Firma, die Trauungen und Hochzeiten in Flugzeugen anbietet.

Die Firma heißt "AIR WEDDINGS" und ist spezialisiert auf sowas. Hier die Website dazu:

 

http://www.airweddings-hamburg.com

 

Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass die Dame von AIR WEDDINGS die einzige in Europa ist, die sowas anbietet. Und was das genau kostet, müsstet du dort mal erfragen, aber ich habe was gehört, dass es so bei 1500,- EURO (inkl. Flug natürlich!) liegt... aber für den schönsten Tag im Leben ist das ja nicht viel, oder? :D

Und für das Geld könnt ihr in ganz Europa hinfliegen, wo ihr möchtet...

 

Hier, hab noch einen Artikel zu der ganzen Sache in der "WELT" gefunden:

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/...ten-Himmel.html

 

Ich würd auf jeden Fall mal dort nachfragen, am besten telefonisch.

 

gruß

fly-Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

in Hamburg gibt es eine Firma, die Trauungen und Hochzeiten in Flugzeugen anbietet.

Die Firma heißt "AIR WEDDINGS" und ist spezialisiert auf sowas. Hier die Website dazu:

 

http://www.airweddings-hamburg.com

 

Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass die Dame von AIR WEDDINGS die einzige in Europa ist, die sowas anbietet. Und was das genau kostet, müsstet du dort mal erfragen, aber ich habe was gehört, dass es so bei 1500,- EURO (inkl. Flug natürlich!) liegt... aber für den schönsten Tag im Leben ist das ja nicht viel, oder? :D

Und für das Geld könnt ihr in ganz Europa hinfliegen, wo ihr möchtet...

 

Hier, hab noch einen Artikel zu der ganzen Sache in der "WELT" gefunden:

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/...ten-Himmel.html

 

Ich würd auf jeden Fall mal dort nachfragen, am besten telefonisch.

 

gruß

fly-Hamburg

 

Danke Danke! Aber auch dort ist die Trauung nur auf dem Boden möglich... ich würde ja gern hoch oben getraut werden.... aber das scheint mir schon sehr aussichtslos....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke! Aber auch dort ist die Trauung nur auf dem Boden möglich... ich würde ja gern hoch oben getraut werden.... aber das scheint mir schon sehr aussichtslos....

Ja, so habe ich das auch gelesen auf der HP. Die WELT stellt das zwar etwas anders dar, aber dort ist wohl nicht ganz begriffen worden. Ich komme deshalb zurück auf meine Idee mit Molwanien; Tante Edith kann es richten. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich das auch gelesen auf der HP. Die WELT stellt das zwar etwas anders dar, aber dort ist wohl nicht ganz begriffen worden. Ich komme deshalb zurück auf meine Idee mit Molwanien; Tante Edith kann es richten. :D

 

 

Ach ja, Molwanien hatte ich ja schon ganz vergessen..... :lol:

 

 

Nun, meine befreundete Vikarin teilte mir mit, dass es wohl auch "kirchlich" gesehen einige Gründe gegen eine Trauung über den Wolken spricht.... Denn auch hier gibt es wohl einige Regeln die es zu beachten gilt... Sie will sich aber noch einmal genau einlesen.... Mein Argument, wir wären ja dann näher dran an Gott, zählt leider nicht... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo ich gesehen hab, dass du was geschrieben hast, aaspere, hab ich mich grad gefragt, auf was für ne Idee Tante Edith nun schon wieder gekommen ist!?

 

Naja, so toll das ist, vielleicht solltest du (chris2908) eine Firma aufmachen, die soetwas macht, soetwas wie "Wedding-on-Wings" oder so ähnlich und dann bist du als Chef der Erste, der "richtig" auf 11.000Metern heiratet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gesehen hab, dass du was geschrieben hast, aaspere, hab ich mich grad gefragt, auf was für ne Idee Tante Edith nun schon wieder gekommen ist!?

Tante Edith steht immer noch zu ihrem Vorschlag hinsichtlich Molwanien. Allerdings ist ihr Milchbruder, der den Putsch ja anführen sollte, gerade unter ungeklärten Umständen im Schlafzimmer seiner Freundin ums Leben gekommen. Seine Witwe wird jetzt den Putsch anführen, so daß sich prinzipiell nichts am Verfahren ändern wird. In Molwanien haben ohnehin Frauen mehr zu sagen und weitergehende Rechte als Männer. Stutzig macht mich in dem Zusammenhang nur, daß mich Tante Edith gestern fragte, wo eigentlich ihr großer Überseekoffer sei. Die will mich doch wohl hoffentlich nicht verlassen und nach Molwanien in den Sack hauen? Ich werde eine unruhige Nacht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaspere hat den Braten natürlich gleich gerochten. Die Presse stellt es so dar, dass es eine ordentliche Trauung war. Habe mich beim zuständigen Standesamt in Saffig erkundingt, es war natürlich nur ein Fake. Hoffnungen hatte ich mir eigentlich gar keine gemacht.

 

Das im Artikel genannte Paar hat die Trauung ordnungsgemäß zwei Tage nach Rückflug im Standesamt nachgeholt!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...