Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mist,

ist wohl die DABYC die zur ILA geflogen ist.

Ich hatte extra für Freitag einen Flug nach Washington mit der neuen gebucht.

Wird wohl nix draus :angry:

Nope, die YA ist gerade in SXF.

Am 14.09. steht die YC im Plan nach IAD.

Geschrieben
@max

Das heißt ja in letzter Instanz,

das Freddie recht hat, das die C nach Washington geht am Freitag. ODER?

Gruß,

Michael

Und was ist mit Delhi ? Fehlt da nicht eine ?

YC nach IAD

YD nach BLR

YA auf der ILA

??? nach DEL ??

Geschrieben

Mit der YD scheint es wohl ein Problem zu geben. Der Erstflug wurde jetzt auf den 13. verschoben - BLR.

Abflug FRA am 12.9.12

VS nach IAD LH418 B744

YA nach BLR

YC nach DEL

Gruß

M-T

Geschrieben

"The NTSB issued two urgent safety recommendations to the FAA to

- require ultrasonic scans before any prior use of GEnx engines for midshaft fractures"

Wie lange dauert solch ein Check, funktioniert das ohne Demontage der Welle?

Heißt das dass LH die 748 erst mal außer Betrieb nehmen muss?

Geschrieben

Die ausgemussterten B744 hießen: Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Bonn.

Berlin heißt ja schon eine A380 und da Bonn keine so große Rolle mehr spielt, denke ich ist Mecklenburg-Vorpommern dran.

Geschrieben
Andere Frage: weiss jemand, ob die nächste 747-8I an die LH wie geplant Ende des Monats ausgeliefert wird und ab wann dann mit FRA-LAX zu rechnen ist? Danke!

FRA-LAX braucht 2 Maschinen oder müsste z.B.mit DEL und/oder IAD kombiniert werden!

Damit hätten wir dann 4 Maschinen für 4 Routen, wird knapp!

D-ABYA

D-ABYC

D-ABYD

D-ABYF

D-ABYF

c/n 1456

To be delivered 23.10.2012

Antowort nr.172

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...h4zM&imgurl

Geschrieben
Warum tanzt die D-ABYB terminlich aus der Reihe?

Die D-ABYE tanzt auch aus der Reihe, weil sie ein Testflugzeug für Boeing ist (war) und vorraussichtlich nächstes Jahr erst ausgeliefert wird!

Es bleibt also bei 4 STück, dieses Jahr und die D-ABYB kommt aus dem Grund, den Matze nannte, gar nicht!

Geschrieben
Die Frage ist, ob LAX überhaupt dieses Jahr aufgenommen wird, wenn man doch erst ab ende oktober eine vierte hat!

Es stand so in dem Artikel hier auf Airliners.de (vom 23.08.) und auch in der offiziellen Pressemitteilung der LH.

Geschrieben
Es stand so in dem Artikel hier auf Airliners.de (vom 23.08.) und auch in der offiziellen Pressemitteilung der LH.

Seit dem wurde doch die Auslieferung der YF auch schon wieder nach hinten verschoben, dass die YE dieses Jahr nicht kommt, wurde doch aber schon vorher bekannt gegeben.

Geschrieben

...und ausserdem bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob Bonn wirklich weniger Einwohner als Mecklenburg-Vorpommern hat...

*SCNR* :P

Ich hab ja immer noch die latente Hoffnung, dass durch die Flottenumstellung meine Geburtsstadt Aachen endlich mal ein etwas größeres Fluggerät abbekommt. Dass der Aachener sich mit einer 735 begnügen muss, während die Vororte Mönchengladbach und Düren ihre Namen auf 343ern und 346ern herumfliegen, ist bitter! Es muss ja nicht gleich eine 748 sein, obwohl... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...