Tschentelmän Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 OK, also sollen auch die Q400 bald weg....
grounder Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Tschentelmän: OK, also sollen auch die Q400 bald weg.... Dabei hatte man bei Zeitfracht schon so schöne Stellenanzeigen für Q400-Piloten entworfen. Alle Mühe umsonst...
Tschentelmän Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb grounder: Dabei hatte man bei Zeitfracht schon so schöne Stellenanzeigen für Q400-Piloten entworfen. Alle Mühe umsonst... Kommt drauf an, was sie tatsächlich machen wollen. Vielleicht sollte Zeitfracht erstmal schauen, die LGW zu integrieren, die BAE146 zu ersetzen, bevor sie sich gleich ans Werk machen, die Q400 ebenfalls gegen Emb zu tauschen... Zudem müssen sie sich auch noch um die Blue Air und ihre vielen anderen Betriebe kümmern...
grounder Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Tschentelmän: Kommt drauf an, was sie tatsächlich machen wollen. Vielleicht sollte Zeitfracht erstmal schauen, die LGW zu integrieren, die BAE146 zu ersetzen, bevor sie sich gleich ans Werk machen, die Q400 ebenfalls gegen Emb zu tauschen... Zudem müssen sie sich auch noch um die Blue Air und ihre vielen anderen Betriebe kümmern... Hättest du den Undercover Boss bei RTL gesehen,dann wüsstest du, ein Wolfram Simon-Schröter macht das im Alleingang mit links und bildet nebenbei noch Flugbegleiterinnen zu Pilotinnen aus.
Tschentelmän Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb grounder: Hättest du den Undercover Boss bei RTL gesehen,dann wüsstest du, ein Wolfram Simon-Schröter macht das im Alleingang mit links und bildet nebenbei noch Flugbegleiterinnen zu Pilotinnen aus. Hab ich gesehen... Und überzeugend sieht tatsächlich anders aus.... Aber wir werden es sehen... Die Frage ist, welchen Einfluss Herr Winkelmann hierbei hat...
Saab340 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor 20 Minuten schrieb grounder: Heißt das LGW fliegt mittelfristig mit Embraer für EW? Ja genau aber das dauert ja eh noch die Leasingverträge laufen ja noch bis Ende 2019
Tschentelmän Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb Saab340: Ja genau aber das dauert ja eh noch die Leasingverträge laufen ja noch bis Ende 2019 Die Anzahl der Flieger dürfte dann gemessen an der Kapazität jedoch verringert werden. Ich nehme an, man plant E190 oder 195 und nicht 170...
sabre Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 Am 30.1.2019 um 11:41 schrieb d@ni!3l: Wo hast du das gefunden? Hab nur https://wdl-aviation.de/karriere/ gefunden beim schnellen check - EMB Piloten suchen sie auch. Damit möchte ich mich bei @sabre ehrlich gemeint entschuldigen. Ich hatte dir nicht geglaubt und war spöttisch da es sooo abwegig klang, aber ... wow. Eine kleine Airline die regional fliegt? Viel Glück, sie wird es brauchen... Quelle :)))) vor 16 Minuten schrieb Tschentelmän: Die Anzahl der Flieger dürfte dann gemessen an der Kapazität jedoch verringert werden. Ich nehme an, man plant E190 oder 195 und nicht 170... ...bei der E170 Geschichte bahnt sich in DeutschLand tatsächlich eine neue Geschichte an....wird im 3 Quartal 2019 wohl aktuell
oldblueeyes Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb grounder: Heißt das LGW fliegt mittelfristig mit Embraer für EW? Sie übernehmen die E-190 der ersten Generation von Helvetic, die jetzt für die Swiss im Wetlease unterwegs sind. Ok, vorerst nur 7 Stück, aber ausreichend E-190 gibt es ja im Markt.
grounder Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Geschrieben 21. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb oldblueeyes: Sie übernehmen die E-190 der ersten Generation von Helvetic, die jetzt für die Swiss im Wetlease unterwegs sind. Ok, vorerst nur 7 Stück, aber ausreichend E-190 gibt es ja im Markt. Kurze Nachfrage zur Einordnung: ist das deine Vermutung oder Fakt?
oldblueeyes Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Geschrieben 21. Februar 2019 vor 20 Minuten schrieb grounder: Kurze Nachfrage zur Einordnung: ist das deine Vermutung oder Fakt? Ich greife mal zur "Literatur".. https://www.aerotelegraph.com/e2-jet-soll-helvetic-zur-modernsten-airline-machen https://wdl-aviation.de/wdl-aviation-erwirbt-vier-embraer-e190-jets/ Die Leasingverträge bei Helvetic laufen aus, du kannst auch dich mal Googlen und den Kommentarbereich durchlesen. Fakt ist immer wenn sie schon fliegen - bis dann kann sich noch einiges ergeben - zB das WDL Embraers von Azul übernimmt. Kann mir auch gut vorstellen das im Gesamtpaket LGW in Wetlease die dezentralen Strecken von Austrian übernimmt - dann hätten sie auch einen direkten Bedarf an 4-6 Flieger -> ideal um die Q400 weiter zu beschäftigen und einzelne Routen für Eurowings auf E190 umzustellen.
grounder Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Geschrieben 21. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: Ich greife mal zur "Literatur".. https://www.aerotelegraph.com/e2-jet-soll-helvetic-zur-modernsten-airline-machen https://wdl-aviation.de/wdl-aviation-erwirbt-vier-embraer-e190-jets/ Die Leasingverträge bei Helvetic laufen aus, du kannst auch dich mal Googlen und den Kommentarbereich durchlesen. Also ist es Spekulation. Und da du dich auf den WDL Artikel berufst: Die vier E190, die WDL einflotten wird, stammen alle von Copa In Kolumbien. Eine kommt dieser Tage, die drei anderen im Oktober.
BAVARIA Geschrieben 13. März 2019 Melden Geschrieben 13. März 2019 Die Fluggesellschaft WDL Aviation aus Köln hat am Mittwoch ihre erste von vier Embraer 190 erhalten. https://www.flugrevue.de/zivil/zeitfracht-tochter-sucht-neue-mitarbeiter-erste-embraer-190-landet-bei-wdl/
grounder Geschrieben 25. März 2019 Melden Geschrieben 25. März 2019 Kurioser Vorfall heute bei WDL: Die Maschine flog von LCY statt nach Düsseldorf nach Edinburgh. https://www.aero.de/news-31291/WDL-fliegt-Passagiere-an-den-falschen-Airport.html Gestern hatte dieselbe Maschinen einen regulären Flug von London nach Edinburgh. Möglicherweise lief deshalb etwas durcheinander.
vielflieger2020 Geschrieben 25. März 2019 Melden Geschrieben 25. März 2019 Kommt immer drauf an wie es die Presse präsentiert. Ich glaube es war eher so dass der Flug nach EDI geplant war aber ein Gatefehler vorlag und die Paxe nach DUS in den EDI Flug gestiegen sind. Die Kollegen im Cockpit haben sicherlich keinen Fehler gemacht.
Gast Geschrieben 25. März 2019 Melden Geschrieben 25. März 2019 Kann mir auch kaum vorstellen, dass das spurlos an ATC vorbeigeht.
grounder Geschrieben 25. März 2019 Melden Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Stunde schrieb vielflieger2020: Kommt immer drauf an wie es die Presse präsentiert. Ich glaube es war eher so dass der Flug nach EDI geplant war aber ein Gatefehler vorlag und die Paxe nach DUS in den EDI Flug gestiegen sind. Die Kollegen im Cockpit haben sicherlich keinen Fehler gemacht. Nein, laut fr24 sollte die D-AMGL den Flug BA3271 von LCY nach DuS durchführen, der nun mit diverted to EDI angegeben wird. War sicherlich kein Pilotenfehler, da ist wohl in der Flugplanung was schief gelaufen.
AN-12 Geschrieben 26. März 2019 Melden Geschrieben 26. März 2019 Frage ans Fachpersonal: Wenn so ein Flieger ACMI für HOP, British etc fliegt, machen die Flugpläne die jeweiligen Auftraggeber oder WDL selbst?
PilotMS2 Geschrieben 26. März 2019 Melden Geschrieben 26. März 2019 Der OFP wird vom ACMI Provider erstellt, der Auftraggeber gibt eventuell das Routing vor (wegen Überflugrechten).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.