Lena85 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Hallöchen ihr Lieben ich bin etwas verweifelt: Wir (mein Freund und ich) haben für ende August wieder einen Trip nach München gebucht. Wollten eigentlich erneut ins Hotel Dolomit, in welchem wir schon letztes Jahr waren, haben allerdings die Meldung bekommen, dass da wohl was schief gelaufen sei bei der Zimmerreservierung und sie leider keine mehr frei hätten, zumindest keine die wir wollen und sind auch etwas enttäuscht ... Nach etwas Suche haben wir nun was vergleichbares gefunden, das Hotel Stadt Rosenheim am Ostbahnhof München, allerdings sind wir skeptisch, weiß jemand wie der Service und so bei denen ist? Oder andere gute Hotels, auf so Anzeigen im Netz vertrau ich nicht. Darf ruhig 4 Sterne haben, wir fahren nur ein Mal im Jahr wo hin, dann darfs auch bissl was kosten und luxoriöser sein. LG €: Hoffe das Unterforum hier ist auch ok, sehe gerade dass ich aus versehen in Destinationen gelandet bin. Sorry :X
propfan Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo Lena, ich war ein paar mal in einem Mercure, die sind ganz toll und es gibt auch mehrere davon in München. Schau sie dir einfach mal im Internet an ! Gruß
L49 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Schau dir doch einfach mal auf einem Hotelbuchungsportal wie z.B. hrs.de oder hotel.de an, was für Euren Reisezeitraum verfügbar ist. Da stehen zu den Hotels auch Bewertungen dabei (zumindest bei hrs.de explizit nur von Leuten, die das jeweilige Hotel auch tatsächlich gebucht hatten). Für die Hotels Eurer engeren Wahl schaust Du dann direkt auf der Webseite des Hotels nach, ob dort nicht ggf. sogar ein günstigerer Preis als über das Buchungsportal verfügbar ist.
jubo14 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Ist zwar schon das richtige Unterforum, nur sind die Informationen nein wenig dünn. ;) Welche Preisspanne darf es denn sein, und vor allem wie lange soll der Aufenthalt dauern? Soll es ehr ruhig, oder ehr stadtnah sein, bzw. wie wichtig wäre eine Anbindung an den ÖPNV? Gibt es bestimmte Dinge/Leistungen die das Hotel haben muss, oder solche, die es auf keinen Fall haben darf? (z.B. Frühstück) Denn wenn es preiswert, dafür geräumig sein soll, dafür aber ein kleines wenig außerhalb (Schwabing Parkstadt) könnte ich mir das Novotel Suite Hotel vorstellen. Deutlich zentraler, direkt über der S-Bahn, aber eben auch "etwas" teurer das Hilton am Rosenheimer Platz.
Lena85 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2012 @ L49: Diese Portale sind genau das was ich vermeiden möchte. Dort sind viele Bewertungen von dem betreffenden Hotel selbst oder wurden erkauft. Daher glaube ich diese nicht. @ propfan: Das Mercure sieht ebenfalls sehr gut aus, vielen Dank dafür :D Ja ... ich sage mal bis 150€ die Nacht wäre okay ... das hat das andere auch gekostet, war dafür aber auch sehr schick! Aufenthalt 3 Tage, übers Wochenende. Die Anbindung ist nicht so super wichtig, aber wäre natürlich toll wenn man nicht erst 20 Minuten zum nächsten Bus latschen muss, ebenso, dass es nicht zu laut im Zimmer ist Nachts, wollen zwar viel Zeit im Bett verbringen :lol: , die Stadtbesichtigung aber auch erneut wahrnehmen
aaspere Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Wie wärs mit dem Eden Hotel Wolff am Hauptbahnhof? Der Charme des Hotels liegt im Wissen, daß sich dort in der Hochzeit des Kalten Krieges die "Schlapphüte" aller Nationen trafen.
L49 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 @ L49: Diese Portale sind genau das was ich vermeiden möchte. Dort sind viele Bewertungen von dem betreffenden Hotel selbst oder wurden erkauft. Daher glaube ich diese nicht. Warum wohl habe ich geschrieben, dass auf hrs.de nur Personen, die über dieses Portal tatsächlich ein Zimmer gebucht haben, dort bewerten dürfen? Wenn das Suitehotel (die sehen überall gleich aus) noch das günstige Wochenendangebot (so ca. 160,-/Nacht) verfügbar hat, sicherlich keine schlechte Wahl. Die Normalpreise finde ich jedoch etwas heftig. Mit "bis 150,-/Nacht", wird es übrigens schwer, was mit 4 Sternen zu bekommen. Dafür müsste es schon ein bisschen mehr kosten dürfen.
Andie007 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Also bis EUR 150 ist doch schonmal eine ordentliche Preisspanne. Meinst doch pro Nacht, oder? Gerade am Wochenende sind doch in der Regel ganz gute Preise zu ergattern. Vielleicht schaust Du mal beim Sheraton Westpark, was ich recht nett fand (von Außen ein Klotz - innen jedoch sehr nett / direkt an der Ubahn). Vielleicht hat auch das Le Meridien ganz gute Angebote zu dieser Zeit (hier hatte ich mal 1 Jahr gewohnt). Das Hotel Anna und Sofitel dürften preislich nicht realisierbar sein. Ansonsten hat an der Arnulfstr vor nicht allzu langer Zeit das Eurostar Hotel aufgemacht, was meine Kollegen sehr schätzen und auch nicht so teuer sein sollte. Vielleicht ist das ja noch was für Dich.
T.Ferramenti Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Psst , es gibt da tatsächlich Leute, die "gelangweilt" hinterm Counter auf den Computer starren und hilflosen Personen gerne behilflich sind, man muss nur fragen anstatt stundenlang vorm PC zu suchen oder Foren zu befragen... :lol: Bsp 31.08.-03.09. (Fr-Mo) , für 2 Personen Novotel Suite Hotel kostet für 3 Nächte 234 € (allerdings ohne Frühstück) München Marriott kostet für 3 Nächte 248 € (inkl. Frühstück) Sheraton München Westpark kostet für 3 Nächte 254 € (inkl. Frühstück) Maritim München kostet für 3 Nächte 276 € (inkl. Frühstück) etc....
jubo14 Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Wenn das Suitehotel (die sehen überall gleich aus) noch das günstige Wochenendangebot (so ca. 160,-/Nacht) verfügbar hat, sicherlich keine schlechte Wahl. Die Normalpreise finde ich jedoch etwas heftig. Das Novotel Suite Hotel in München, das ich meine, hat einen Normalpreis von 89,- € pro Zimmer und Nacht, allerdings in der Tat ohne Frühstück. Mit Frühstück (für 2), wäre es 101,- € pro Nacht. Welche Preis aber bei Wochenendangeboten möglich ist hat T.Ferramenti ja schon aufgelistet.
Maxi-Air Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Wir sind immer gerne im Westin, das Gebäude an sich ist zwar nicht das neuste, inne aber alles sehr edel und neu! Bei TUI manchmal zu sehr guten Konditionen zu bekommen, auch Tchibo bietet das an, dann für 99€/Nacht fürs Zimmer, aber dass sind dann die etwas älteren. http://www.westingrandmunich.com/ Ist aber über TUI gebucht, für 4 Tage, etwas teurer, mit ca. 660€
Lena85 Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2012 Also ich denke auch dass 150€ je Nacht schon ganz gut is ... selbst in München @ L49: Ohje sorry, das hab ich total übersehen ... aber wer überprüft denn, ob auch nur Leute reinschreiben, die da wirklich gebucht haben ... ? An alle anderen vielen Dank für die Hilfe, wir haben uns für das Westin entschieden. Wird vielleicht etwas teurer aber naja, gefällt uns sehr gut :P
Andie007 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Geschrieben 19. Juli 2012 An alle anderen vielen Dank für die Hilfe, wir haben uns für das Westin entschieden. Wird vielleicht etwas teurer aber naja, gefällt uns sehr gut :P Frag aber beim Check-In nach einem nicht "bavaria-style" Zimmer. Ich fand die etwas zu holzig :)
L49 Geschrieben 19. Juli 2012 Melden Geschrieben 19. Juli 2012 @ LH49: Ohje sorry, das hab ich total übersehen ... aber wer überprüft denn, ob auch nur Leute reinschreiben, die da wirklich gebucht haben ... ? Das heißt "L49" und nicht "LH49". Ersteres ist ein Kürzel eines nicht mehr im Linienverkehr eingesetzten Flugzeugtyps, letzteres die Nummer eines Fluges von HAJ nach FRA. <_< Man kann eine Bewertung nur über einen nach Ende des gebuchten und nicht stornierten Aufenthaltes zugemailten Link abgeben. Damit müsste ein Hotelier, um die Bewertung seines Hotels zu pushen, schon ein wenig Geld (die Provision für hrs) investieren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.