Herr Asterix Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Vielleicht zum Winter? Sonst wohl eher nicht.
EDDV 2007 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Winter wäre schon mal nicht schlecht, im Sommer kann man dann ja weiterhin LH/OS fliegen.
Tommy1808 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Könnte eine Wiederauflage von Hannover - Salzburg eine Chance haben? Oh Bitte... aber ob da genug Bedarf ist?
EDDV 2007 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Oh Bitte... aber ob da genug Bedarf ist? Tuifly/HLX ist diese Strecke sehr lange geflogen. 3 oder 4 mal die Woche mit B73G/B735. Es ging ja Eingangs um touristische Strecken ab Deutschland.
Tommy1808 Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Tuifly/HLX ist diese Strecke sehr lange geflogen. 3 oder 4 mal die Woche mit B73G/B735. Es ging ja Eingangs um touristische Strecken ab Deutschland. Ich bräuchte es wenn dann halt im doppelten Tagesrand ;) So schlecht ist die Bahnverbindung dahin jetzt auch nicht und quasi rollendes Büro, ICE wie Railjet bieten ja Internet, der Flieger wohl kaum. Gruß Thomas
Herr Asterix Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 Vielleicht ist Salzburg - Hannover wirklich eine Überlegung wert. Sie steht jedenfalls derzeit nicht bei Intersk auf dem Notizzettel.
englandflieger Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Geschrieben 28. Juni 2014 HAJ-SZG wurde ja immer mal bedient - u.a. Winter 2010-11: http://www.airliners.de/air-berlin-nimmt-hannover-salzburg-auf/22800 Laut Destatis hat AB DEZ10-MAR11 1458, 1306, 1270 & 1271 Einsteiger HAJ-SZG gehabt. Zu wenig fuer eine 737 bei 4/7, aber ein solides "Grundrauschen" scheint es bedarfsmaessig zu geben.
LOWS Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 wenn ich mich recht erinnere war das Routing HAJ-SZG-STN-SZG-HAJ. der Flug mit der besten Auslastung immer der am Samstag mit den zahlreichen Skitouristen. und das Skigepäck würde das Thema sein. bei flyBE wird das Sperrgepäck regelmäßig in den Bäuchen der Konkurrenz aus SZG mitgeschickt. Dash und ATR sind kein Raumwunder was den Laderaum betrifft. und bei ungünstigen Wetter kann Salzburg schon mal sehr restriktiv sein was das Gewicht betrifft das man 'rausbringen' kann. LG
Herr Asterix Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Geschrieben 1. Juli 2014 Da liegst Du richtig LOWS. Daher bin ich auch gespannt wie Intersky sich beim Skicharter aus GB heraus schlagen wird.
RA-82079 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 Ein Artikel über die Situation von Intersky in Dresden: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/07/03/dresden-oelhahn-gegen-intersky.html
Herr Asterix Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 Ja, da kann man den Frust schon verstehen. Das mt den Kosten dürfte so stimmen. Da Darwin was die Kosten betrifft üer Intersky liegen dürfte (Gehalt), kann man sich ausmalen, welche Verluste eine solches Routing erzeugt.
foobar Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Geschrieben 3. Juli 2014 Also, wie der Wöhrl (zu dessen Fans ich nicht gehöre, auch kein Feind, einfach neutral) hier wirklich konkret wird und auch auf der Ebene Zahlen nennt, ist mindestens erfrischend. Chapeau!
FMMair Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Eigentlich sollte Morgen der Charter FDH-RLG-ERF-OLB-ERF-RLG-FDH starten, finde keine Info an den Flughäfen, dass der Flug überhaupt statt findet. Bei Touropa sind die Flüge zwar auf der Homepage, aber nicht mehr buchbar. Wurde die Kette storniert?
Vielfliegerin Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Heute auf dem Morgenflug DRS-ZRH: 1 Pax Umsteiger mit AB via DUS nach ZRH: 2 Pax
Alex DRS Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Heute auf dem Morgenflug DRS-ZRH: 1 Pax Umsteiger mit AB via DUS nach ZRH: 2 Pax Bedeutet das, es gibt immer nur ein Ticket für 99€ Oneway oder haben es sich ein paar Gäste spontan anders überlegt? Ich lasse mir die Aussagen von HRW zu den 39€ Einstiegspreisen nochmal durch den Kopf gehen...
FlyAway08 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Bei 3L oder Darwin!? Muss 3L sein, Darwin fliegt erst im September
Herr Asterix Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Das muss aber noch lange nichts über den Erfolg der Strecke aussagen. Ich habe mich mal schlau gemacht: so sind die Freitagsmorgensflüge von DRS nach ZRH generell leer. In der anderen Rcihtung sieht es freitagsmorgens auch nicht anders aus. Dafür sind die Abendflüge proppevoll.
Canislupus Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Auch wenn dies für den Freitag "normal" sein soll, nützt es der Rentabilität der Strecke wenig. Wenn die von R.W. aufgerufenen Zahlen aus dem Interview stimmen, hat er zumindest heute schon mal knapp 6.300 EUR verbrannt. Daher würde ich in diesem Zusammenhang das Wort "Erfolg" nicht mal annähernd benutzen.
Herr Asterix Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Für diese Freitagsrelation sicher nicht...
RA-82079 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Naja, die Zahlen sind mehr oder weniger okay. Sie rechtfertigen allerdings nicht die Hoffnungen in DRS nach einer Frequenzaufstockung, genauso wenig eine positive Untermauerung der so stark geredeten Strecke. Bevor sich jetzt wieder die DRS-Fans beschweren sage ich: Geben wir der Strecke ersteinmal einfach noch ein wenig Zeit. ;)
drs-fan Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Mittagsflug ZRH-DRS: 18 Pax. hmm. stiegen aber 22 zahlende aus.... nur mal so....
Garten Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Dazu nur soviel : Ich glaube hier werden Pax-Zahlen genannt , die keinesfalls der Realität entsprechen. Bestes Beispiel ist hier Vielfliegerin. Entweder man hat am Flughafen gezählt , oder man hält den Mund. Überhaupt , warum wird hier permanent gegen Intersky oder Darwin Stimmung gemacht ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.