Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Ich finde, ISK sollte generell dezentrale Routen fernab der eigenen Base(s) mit mehr Vorsicht evaluieren. (Ausnahme: Vollcharter wie FMM-NAP). Der A/C- und Crewtransfer inkl, Hotelübernachtungen ist für so eine kleine Airline kein kleiner Posten.

 

Darüber hinaus halte ich die ATR72-600 für die FDH-Routen weniger geeignet als die Dash8-300, da sie die ATR scheinbar nicht voll kriegen. In HAM hab ich jetzt mehrfach <25 Pax einsteigen sehen, so auch in DUS.

Kennt jemand genaue(re) Buchungszahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HAM hab ich jetzt mehrfach <25 Pax einsteigen sehen, so auch in DUS. 

Kennt jemand genaue(re) Buchungszahlen?

 

Theoretisch kann man das über die Buchungsmaske herausfinden.

Wenn es für eine Buchung mit 3 Passagiere noch den Classic Tarif gibt, für 5 Passagiere nur mehr den Flex Tarif und bei 6 Passagiere der Flug ausgebucht ist liegt meine Vermutung darin dass es noch 5 freie Plätze gibt. Denn es gibt auch bei jeder Buchung die exakt gleiche Anzahl an freien 289€ Classic und 299€ Flex Tickets bis der Flug voll ist. Also kann man die Auslastung über die verfügbaren Tickets ermitteln (wenn die Flüge nicht überbucht werden)  ^_^

 

Demnach fliegt die ATR z.B. nach HAM Montag Abend mit 66 und 63 Freitag Abend mit 69 bzw. 64. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bliebe nach der Verlängerung der Öffnungszeit immer noch DTM. Und von dort die früheren AB-Ziele ZRH,VIE und STN bedient.Gut Für STN könnte auch ein anderer Londoner Flughafen stehen. Aber,ich würde DTM als Standort,und für Flüge als Ziel Österreich,Schweiz,GB und Frankreich sehen.Und innerdeutsch nach Berlin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weil man ja mit einer ATR nach LON auch so gut gegen easyJet und Ryanair ankommt ; )

 

VIE hat leider bei AB und bei 4U nicht geklappt...

Nach meines Wissens hat FR DTM-LON bisher nicht bedient,und EZY hat sich ja von DTM auch abgemeldet...

Was wäre denn für dich die optimale Maschine von DTM nach Lon? Klar,mit jet nach LCY! Nur,diese Verbindung will wohl jeder Airport,KSF eingeschlossen..Es tut nur keiner.

Oki,weitere Worte spare ich mir... Nischenprodukte werden hier für Schwachsin gehalten,und wenn jemand auf eine Intersky -Strecke draufspringt,ist es ein ganz böser Verbrecher....Ja ,allet Klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meines Wissens hat FR DTM-LON bisher nicht bedient,und EZY hat sich ja von DTM auch abgemeldet...

Was wäre denn für dich die optimale Maschine von DTM nach Lon? Klar,mit jet nach LCY! Nur,diese Verbindung will wohl jeder Airport,KSF eingeschlossen..Es tut nur keiner.

Oki,weitere Worte spare ich mir... Nischenprodukte werden hier für Schwachsin gehalten,und wenn jemand auf eine Intersky -Strecke draufspringt,ist es ein ganz böser Verbrecher....Ja ,allet Klar

Das Problem ist ganz einfach, Intersky hat nur <80 Sitze. Solche Märkte wie London oder München werden ab DTM bereits mehrmals täglich mit 140 Sitzen + bedient. Andere innerdeutsche Ziele sind schwierig. Nach Norden sind die Ziele zu nah dran. Berlin wird von DUS und CGN ausreichend bedient und STR wurde in DUS von LH eingestellt und ab Münster gibt es auch Konkurrenz. Schweiz, Österreich und England dauert mit der ATR schon länger und würde es erfolgreich sein hätte man wieder die Gefahr, dass sich da dann ein LCC drauf stürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das Risiko besteht immer, wenn eine kleine Airline eine Strecke aufmacht und diese sich als erfolgreich zeigt.

Ich denke aber, dass Intersky seine Augen und Ohren sehr weit offen hat, und aufgeschlossen ist gegenüber neuen, erfolgverprechenden Strecken.

Auf der anderen Seite hat man derzeit aber nur 5 Flieger, so dass so mirnichtsdirnichts neue Strecke nicht drinnen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch was aus der Ankündigung von HRW geworden ist von NUE u.a. Nach BRU, MXP, BUD zu fliegen. Hat er sich inzwischen aus den Flugplanungen zurückgehalten bzw focusiert es sich eher auf Cityjet?

Beide Strecken wurden ja von LH (ATR) bzw AB (738/DH4 -BErgamo) und AZ (D328) über lange Jahre bedient. Die Yields sollten nicht so schlecht gewesen sein, nur dass man nun eben nicht mehr entsprechendes Gerät hat bzw man sich bei AB neu ausgerichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, HRW mischt da schon noch mit (eher indirekt). Aber bei ihm zählen eben keine Sentimentalitäten sondern die einzige hard-fact, also cash. Und wenn NUE da nichts bieten kann an Chancen, dann wird NUE eben auch nicht bedient, weder von Intersky noch von Cityjet.

wie kommst Du denn darauf, dass nur "hard facts" und "cash" zählen ? die ganze ATR Geschichte ist sentimental , und hat mit allem  ausser cash und hard facts zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst Du denn darauf, dass nur "hard facts" und "cash" zählen ? die ganze ATR Geschichte ist sentimental , und hat mit allem  ausser cash und hard facts zu tun....

So ein Unfug !

Es gibt (mindestens) zwei Gründe für HRW, ATRs in die Flotte zu nehmen:

1) Die ATR 72-500/600 sind sparsamer im Spritverbrauch im Vergleich zu den Dash 8-400.

2) Die Zuverlässigkeit ist deutlich höher.

 

Die Tatsache daß er aus NFD-Zeiten noch gute Beziehungen zu ATR hat, hat sicher bis zu einem gewissen Grad auch geholfen ...

In erster Linie ist er aber ein knallharter Geschäftsmann der sich (fast) nur von den Zahlen leiten läßt !

Das unterscheidet ihn auch von Menschen wie z.B. einem gewissen Herrn Hunold ;)  - und wo der mit seiner "Strategie" gelandet ist, wissen wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch was aus der Ankündigung von HRW geworden ist von NUE u.a. Nach BRU, MXP, BUD zu fliegen.

Hat er diese Ziele explizit als von NUE aus bedient angekündigt?

 

BRU stelle ich mir ohne ein paar Transfers zu SN nicht ganz einfach vor. Hohe Yields zwar erzielbar, aber die Gesamtmenge an möglichen Paxen ist doch überschaubar und füllt wohl kaum einen 70-Sitzer, den man auf einer solchen Strecke mindestens werktags im doppelten Tagesrand einsetzen müsste. Auch ist die bahn auf der Route gegenüber früheren jahren um mindestens 90 Minuten schneller geworden, so das sie heutzutage in 5 1/2 Stunden fahren kann, für geschäftsreisende, die eine mehrtagesreise unternehmen sicherlich oftmals eine Alternative. Mailand dagegen sollte mit business-tauglichem Bedienungsbild durchaus funktionieren. AB hatte seinerzeit ordentliche Aufkommen und die Alternativen Reisemöglichkeiten sidn seitdem nicht besser geworden. beri BUD schließlich sehe ich kein auch nur annähernd großes Aufkommen mit erklecklicher Zahlungsbereitschaft, mit dem die Route erfolgreich zu betreiben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst Du denn darauf, dass nur "hard facts" und "cash" zählen ? die ganze ATR Geschichte ist sentimental , und hat mit allem  ausser cash und hard facts zu tun....

 

Siehe Kommentar von MHG.

Wie humorlos HRW handelt wenn es ums Cash geht könnt ihr nachempfinden als es um den Verkauf der Wöhrl Gruppe ging. Da war nix Sentimentalität und Familientradition.

HRW kennt da kein Spaß. Bei dem musst Du so gut planen, dass Deine geplanten Zahlen auch eintreffen und die vorgelegten Zahlen absolut belastbar, nachvollziehbar und belegbar sind.

Wer mit ihm bereits zu tun hatte wird wissen, was ich damit meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Kommentar von MHG.

Wie humorlos HRW handelt wenn es ums Cash geht könnt ihr nachempfinden als es um den Verkauf der Wöhrl Gruppe ging. Da war nix Sentimentalität und Familientradition.

HRW kennt da kein Spaß. Bei dem musst Du so gut planen, dass Deine geplanten Zahlen auch eintreffen und die vorgelegten Zahlen absolut belastbar, nachvollziehbar und belegbar sind.

Wer mit ihm bereits zu tun hatte wird wissen, was ich damit meine.

 

Ich wage zu behaupten, dass HRW nicht da stehen würde, wo er es heute tut, wenn er nicht so handeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...