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Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeiten und Flugnr. sind ja schon bekannt und die Quellen sind unterschiedlich, einzig die offizielle Bestätigung fehlt noch, mit der heute gerechnet wird.

Der Rundflug sollte vor ein paar Minuten zurückgekommen sein, der Rückflug nach FDH ist aber erst gegen 17h geplant, von daher viel Zeit um mit den entscheidenden Personen (Airport und Messe Nürnberg, Intersky und Wöhrl) eine Pressekonferenz abzuhalten.

 

Hoffe ehrlich gesagt nicht das 3L nach Linate expandiert, bei der Ankündigung von Alitalia Linate zu einer Drehscheibe auszubauen dauert es nicht lange bis Darwin oder AB oder ggf. AZ selbst nach NUE fliegen wird... ausser man fliegt im IL oder sogar CS mit Alitalia....

 

3L sollte sich darauf konzentirieren Nicht-HUBs mit Nicht-HUBs zu verbinden.... sonst passiert das selbe wie auf FDH-CGN oder DRS-ZRH... und ggf. GRZ-ZRH...

Geschrieben

Ist bei ISK eine Maschine AOG? Gestern Abend wurden der HAM und DUS-Flug zumindest auf dem Rückweg zusammengelegt, heute Morgen nun der TXL und HAM-Flug.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es klingt wahrscheinlich doof weil Eurolot pleite ging, aber vielleicht wären die K2 Strecken (WRO/KRK) ab ZRH was für Intersky (wobei LX 3/7 KRK aufnimmt. Ich weiss aber nicht ob/wie gut die beiden Strecken gelaufen sind 

Geschrieben

Und wenn man sich die Sachlage um F7 im Allgemeinen ansieht, könnte da DRS evtl wieder ins Visier rücken? Die Aktionen von SWISS ggü F7 hatten ja eh nur den Grund F7 "platt" zu machen. Könnte mir vorstellen, dass SWISS (auslastungsbedingt?) den Markt um LEJ oder DRS wieder freigibt.

Geschrieben

nur mal zur Erinnerung: Auch INN-TXL wäre ne Option (im Sommerplan) , diese Strecke gibt es leider nur im Winter als Skishuttle (AB)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

InterSky begräbt Wien-Pläne endgültig Zwei neue Strecken derzeit in der Evaluierungsphase.

"...Es handelt sich dabei um eine Verbindung zwischen Deutschland und der Slowakei und eine innerhalb Italiens...." :

 

 

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/03/06/intersky-begraebt-wien-plaene-endgueltig.html

 

 

Bei der Strecke in Italien könnte es sich um eine Elba-Strecke handeln. BGY-EBA ist man ja schon mal geflogen für einen Mailänder Reiseveranstalter.

LIN-EBA oder FCO-EBA könnte ich mir gut vorstellen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei der Strecke in Italien könnte es sich um eine Elba-Strecke handeln. BGY-EBA ist man ja schon mal geflogen für einen Mailänder Reiseveranstalter.

LIN-EBA oder FCO-EBA könnte ich mir gut vorstellen.

Intersky hatte auch Interesse an Bozen - Rom, eine Strecke, die Darwin/Etihad Regional im Sommer 2015 aufgibt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! hat einer schon Informationen zu den geplannten Einsatz der dritten DH8?

 

Wieso dritten DH8? 

Die haben so viele Charter-Strecken im Sommer, dass wenn überhaupt, im Winterflugplan 2015/2016 etwas kommt bzw kommen würde

Geschrieben

die Charter spielen sich aber immer nur Samstag und Sonntag ab.

unter der Woche ist weiterhin eine Maschine als Backup oder für kurzfristiges verfügbar.

Geschrieben

Tagsüber (werktags) stehen eh fast alle Maschinen nutzlos in FDH rum - war zumindest letzten Sommer so.

Keine Ahnung ob die diesen Sommer groß mehr Charter an Land gezogen haben unter der Woche...

Geschrieben

Findet in Sion etwas besonderes statt, dass die Verbindung nur im Mai angeboten wird, oder ist das ein Charterauftrag?

 

Ist ein Charterauftrag von Audi.

Geschrieben

Im Sommerflugplan wirklich Heavy Flights :D

Und vor allem der England-Charterkettenangebot ab FDH hat mich überrascht und die Flüge ab Sion, aber typisch 3L halt :)

 

 

Und im Winterflugplan kündigt sich eine neue (alte) Strecke an:

Wenn Germanwings zum Winterflugplan die Strecke FDH-CGN aufgeben sollte, wird 3L sehr wahrscheinlich nahtlos die Flüge übernehmen :)

 

Quelle: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Flughafenchef-Koeln-bleibt-im-Programm-_arid,10210366_toid,310.html

Geschrieben

ich denke da wird das sproblem sein, dass das damals die ausweichstrecke war und es wohl keinen markt für beides gibt.

evtl. würde es anfangs ein dreiecksflug richten. ich kann mir nicht vorstellen, dass 3L DUS wegen CGN aufgibt.

Geschrieben

Naja, es kann auch einfach nur bedeuten, dass man einmal täglich über Mittag FDH-CGN vv fliegt., um das Aufkommen des täglichen Germanwingsfluges abzugreifen. Wenn die suboptimale Frequenz von Germanwings bislang von, sagen wir mal, 80 Leutchen genutzt wird, kann man sich vielleicht Hoffnung darauf machen, dass 40 Leute ein ähnliches, etwas teureres Angebot mit Intersky nutzen (ggf. im Dreieck via FMM). Dafür bräuchte man dann ja auch keine zusätzliche Maschine für den Tagesrand, was für eine kleine Airline wie Intersky direkt ein größeres Investment ist. Tagesrandverbindungen sowohl ex CGN als auch DUS kann ich mir schlecht vorstellen, zumal früheres Geschäftsreiseaufkommen eines Großkunden ex CGN Richtung Bodensee zurückgegangen ist.

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