ContiFlug Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Geschrieben 26. Januar 2015 Zeiten und Flugnr. sind ja schon bekannt und die Quellen sind unterschiedlich, einzig die offizielle Bestätigung fehlt noch, mit der heute gerechnet wird. Der Rundflug sollte vor ein paar Minuten zurückgekommen sein, der Rückflug nach FDH ist aber erst gegen 17h geplant, von daher viel Zeit um mit den entscheidenden Personen (Airport und Messe Nürnberg, Intersky und Wöhrl) eine Pressekonferenz abzuhalten. Hoffe ehrlich gesagt nicht das 3L nach Linate expandiert, bei der Ankündigung von Alitalia Linate zu einer Drehscheibe auszubauen dauert es nicht lange bis Darwin oder AB oder ggf. AZ selbst nach NUE fliegen wird... ausser man fliegt im IL oder sogar CS mit Alitalia.... 3L sollte sich darauf konzentirieren Nicht-HUBs mit Nicht-HUBs zu verbinden.... sonst passiert das selbe wie auf FDH-CGN oder DRS-ZRH... und ggf. GRZ-ZRH...
b.d. Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Ist bei ISK eine Maschine AOG? Gestern Abend wurden der HAM und DUS-Flug zumindest auf dem Rückweg zusammengelegt, heute Morgen nun der TXL und HAM-Flug.
Vielfliegerin Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Ja - gestern Abend spät stand eine Dash der ISK in DUS geparkt und unbeleuchtet auf dem Vorfeld.
Sabo Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Ich vermute, dass die angemietete EMB120 HA-FAI momentan AOG ist, die sollte eigentlichg gestern Abend FDH-DUS-FDH fliegen.
FlyAway08 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Es klingt wahrscheinlich doof weil Eurolot pleite ging, aber vielleicht wären die K2 Strecken (WRO/KRK) ab ZRH was für Intersky (wobei LX 3/7 KRK aufnimmt. Ich weiss aber nicht ob/wie gut die beiden Strecken gelaufen sind
EDQH Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Und wenn man sich die Sachlage um F7 im Allgemeinen ansieht, könnte da DRS evtl wieder ins Visier rücken? Die Aktionen von SWISS ggü F7 hatten ja eh nur den Grund F7 "platt" zu machen. Könnte mir vorstellen, dass SWISS (auslastungsbedingt?) den Markt um LEJ oder DRS wieder freigibt.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Bevor ISK je wieder einen Fuß nach Mitteldeutschland setzt,fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag :ph34r: .Sry. Davon abgesehen fliegt noch nicht mal LX bis dato.
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Geschrieben 9. Februar 2015 nur mal zur Erinnerung: Auch INN-TXL wäre ne Option (im Sommerplan) , diese Strecke gibt es leider nur im Winter als Skishuttle (AB)
ContiFlug Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 InterSky begräbt Wien-Pläne endgültig Zwei neue Strecken derzeit in der Evaluierungsphase. "...Es handelt sich dabei um eine Verbindung zwischen Deutschland und der Slowakei und eine innerhalb Italiens...." : http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/03/06/intersky-begraebt-wien-plaene-endgueltig.html
b.d. Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 InterSky begräbt Wien-Pläne endgültig Zwei neue Strecken derzeit in der Evaluierungsphase. "...Es handelt sich dabei um eine Verbindung zwischen Deutschland und der Slowakei und eine innerhalb Italiens...." : http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/03/06/intersky-begraebt-wien-plaene-endgueltig.html Bei der Strecke in Italien könnte es sich um eine Elba-Strecke handeln. BGY-EBA ist man ja schon mal geflogen für einen Mailänder Reiseveranstalter. LIN-EBA oder FCO-EBA könnte ich mir gut vorstellen.
idgaf Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Anscheinend sind die 4U Flüge nach CGN ab Winterflugplan 15/16 schon nicht mehr buchbar. Öffnet sich dort ein weiterer, alter Markt?
slowlyhh Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Bei der Strecke in Italien könnte es sich um eine Elba-Strecke handeln. BGY-EBA ist man ja schon mal geflogen für einen Mailänder Reiseveranstalter. LIN-EBA oder FCO-EBA könnte ich mir gut vorstellen. Intersky hatte auch Interesse an Bozen - Rom, eine Strecke, die Darwin/Etihad Regional im Sommer 2015 aufgibt.
ContiFlug Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Hallo! hat einer schon Informationen zu den geplannten Einsatz der dritten DH8?
AKS74 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Hallo! hat einer schon Informationen zu den geplannten Einsatz der dritten DH8? Wieso dritten DH8? Die haben so viele Charter-Strecken im Sommer, dass wenn überhaupt, im Winterflugplan 2015/2016 etwas kommt bzw kommen würde
LOWS Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 die Charter spielen sich aber immer nur Samstag und Sonntag ab. unter der Woche ist weiterhin eine Maschine als Backup oder für kurzfristiges verfügbar.
derflo95 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Tagsüber (werktags) stehen eh fast alle Maschinen nutzlos in FDH rum - war zumindest letzten Sommer so. Keine Ahnung ob die diesen Sommer groß mehr Charter an Land gezogen haben unter der Woche...
BAVARIA Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Intersky fliegt laut http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/fluko/saisonflugplanPDF.pdf vom 09.05. - 30.05. täglich außer 7 von MUC nach SIR (Sion).
Touchdown-fs Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Allerdings nur im Mai vom 09.05.2015-30.05.2015
b.d. Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Intersky fliegt laut http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/fluko/saisonflugplanPDF.pdf vom 09.05. - 30.05. täglich außer 7 von MUC nach SIR (Sion). Findet in Sion etwas besonderes statt, dass die Verbindung nur im Mai angeboten wird, oder ist das ein Charterauftrag?
Max Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Findet in Sion etwas besonderes statt, dass die Verbindung nur im Mai angeboten wird, oder ist das ein Charterauftrag? Ist ein Charterauftrag von Audi.
idgaf Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/04/10/intersky-nimmt-muenchen-sion-auf.html Da sieht man gut, was wann genau von wo nach wo geflogen wird. Sieht nach heavy duty aus O.o
AKS74 Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Im Sommerflugplan wirklich Heavy Flights :D Und vor allem der England-Charterkettenangebot ab FDH hat mich überrascht und die Flüge ab Sion, aber typisch 3L halt :) Und im Winterflugplan kündigt sich eine neue (alte) Strecke an: Wenn Germanwings zum Winterflugplan die Strecke FDH-CGN aufgeben sollte, wird 3L sehr wahrscheinlich nahtlos die Flüge übernehmen :) Quelle: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Flughafenchef-Koeln-bleibt-im-Programm-_arid,10210366_toid,310.html
idgaf Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 ich denke da wird das sproblem sein, dass das damals die ausweichstrecke war und es wohl keinen markt für beides gibt. evtl. würde es anfangs ein dreiecksflug richten. ich kann mir nicht vorstellen, dass 3L DUS wegen CGN aufgibt.
touchdown99 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Naja, es kann auch einfach nur bedeuten, dass man einmal täglich über Mittag FDH-CGN vv fliegt., um das Aufkommen des täglichen Germanwingsfluges abzugreifen. Wenn die suboptimale Frequenz von Germanwings bislang von, sagen wir mal, 80 Leutchen genutzt wird, kann man sich vielleicht Hoffnung darauf machen, dass 40 Leute ein ähnliches, etwas teureres Angebot mit Intersky nutzen (ggf. im Dreieck via FMM). Dafür bräuchte man dann ja auch keine zusätzliche Maschine für den Tagesrand, was für eine kleine Airline wie Intersky direkt ein größeres Investment ist. Tagesrandverbindungen sowohl ex CGN als auch DUS kann ich mir schlecht vorstellen, zumal früheres Geschäftsreiseaufkommen eines Großkunden ex CGN Richtung Bodensee zurückgegangen ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.