spilot Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 Guten Morgen, ich fliege nächste Woche für 1 Tag nach Istanbul. Reicht für die Einreise ein gültiger Personalausweis? Danke. Sebi
Burma Geschrieben 20. September 2012 Melden Geschrieben 20. September 2012 Ja, reicht. Hättest Du auf der Seite des Auswartigen Amtes auch viel viel schneller nachlesen können.
Apfelsaft555 Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Hättest Du auf der Seite des Auswartigen Amtes auch viel viel schneller nachlesen können. War diese blöde Antwort jetzt nötig?
debonair Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Reicht für die Einreise ein gültiger Personalausweis? *Klugscheissmodusein*Ein deutscher reicht aus! Vorsicht! Als Österreicher benötigt man aber einen Reisepaß- es kommt somit auf Deine Nationalität drauf an!*Klugscheissmodusaus*
rookie99 Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 *Klugscheissmodusein*Ein deutscher reicht aus! Vorsicht! Als Österreicher benötigt man aber einen Reisepaß- es kommt somit auf Deine Nationalität drauf an!*Klugscheissmodusaus* Das Visum für Österreicher hast vergessen... Wie kannst Du so ein wichtiges Detail weglassen, Debonair...
aaspere Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Im Ernst? Benötigen Österreicher tatsächlich ein Visum?
jubo14 Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Im Ernst? Benötigen Österreicher tatsächlich ein Visum? Ja! http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/b...tuerkei-de.html Und ich verkneife mir dazu jeden Kommentar! ;)
aaspere Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Ja! http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/b...tuerkei-de.html Und ich verkneife mir dazu jeden Kommentar! ;) Sonst wärst Du bei mir auch auf die rote Liste gesetzt worden. :lol: Wenn ich mir das alles so durchlese, was Dein Link bietet, dann scheint es in Österreich nur so von Terroristen zu wimmeln. LKW-Fahrer und Journalisten bekommen sogar das Visum nicht bei der Einreise. Aber Vollmitgliedschaft in der EU möchte die Türkei schon haben.
debonair Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Das Visum für Österreicher hast vergessen... Wie kannst Du so ein wichtiges Detail weglassen, Debonair... Ich bitte vielmals um Verzeihung- wird nie wieder vorkommen... :P
L49 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 War diese blöde Antwort jetzt nötig? Was war jetzt daran so blöde? Neben einer Antwort auf die Frage, gab es zusätzlich noch den Hinweis, wo man solche Fragen auch für andere Regionen beantwortet bekommt.
AMF69 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Geschrieben 9. Oktober 2012 Die Türkei ist eben noch immer sauer, dass sie vor einigen hundert Jahren nicht ganz bis Wien durften ... B)
aaspere Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Geschrieben 9. Oktober 2012 Die Türkei ist eben noch immer sauer, dass sie vor einigen hundert Jahren nicht ganz bis Wien durften ... B) Du meinst wahrscheinlich die zweite Belagerung Wiens durch die Türken (besser: Osmanen), die 1683 mit der Schlacht am Kahlenberg siegreich für die Kaiserlichen unter der Führung des polnischen Königs Johann Sobieski endete. Und was hat es uns genutzt? :)
T.Ferramenti Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Geschrieben 9. Oktober 2012 Leckeren Wodka, der nach ihm benannt ist und für den sogar Bruce Willis Werbung macht ... :lol: Aussderm stelle ich dabei gerade fest, das Red Büll den Slogan "verleiht Flügel" als österreichisches Unternehmen von eben jenen Polnischen Reitern übernommen hat... Die Entsatzverbände aus Polen hatten damsls nämlich grosse Schwanenflügel an der blechernen Uniform... Also ein Dank an die Befreier sozusagen...
snooper Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Geschrieben 9. Oktober 2012 Du meinst wahrscheinlich die zweite Belagerung Wiens durch die Türken (besser: Osmanen), die 1683 mit der Schlacht am Kahlenberg siegreich für die Kaiserlichen unter der Führung des polnischen Königs Johann Sobieski endete. Und was hat es uns genutzt? :) Was es genutzt hat? Na, ich würde mal sagen, genau wegen dieses Sieges über die Osmanen endet die Türkei jetzt kurz hinterm Bosporus und meine Frau muss nicht mit nem Kopftuch rumrennen! War schon okay und wichtig, der Sieg!
aaspere Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Geschrieben 9. Oktober 2012 Na, ich würde mal sagen, genau wegen dieses Sieges über die Osmanen endet die Türkei jetzt kurz hinterm Bosporus und meine Frau muss nicht mit nem Kopftuch rumrennen! War schon okay und wichtig, der Sieg! Bist Du Dir ganz sicher, daß die Türkei dort endet, wo Du es vermutest? Vor dem Mauerfall und der Wiedervereinigung gab es ja schon Stimmen, die sagten, das Berlin-Problem erledige sich von selbst, weil West-Berlin zumindest per Volksabstimmung zu einem türkischen Territorium mutieren würde. Aber, wir sollten das Thema nicht weiter strapazieren.
744pnf Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Aber, wir sollten das Thema nicht weiter strapazieren. Wir sind schon wieder einer Meinung! Als Abschluss noch ein augenzwinkernder Beitrag zum Thema.
aaspere Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Wir sind schon wieder einer Meinung! Das soll jetzt aber nicht zur Regel werden. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.