Timm Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich hab die Suche bemeuht, aber nichts gefunden. Ich habe vor Monaten einen Flug gebucht per Kreditkarte, dann kuerzlich nochmal mit anderer KK umgebucht. Kurz darauf kam die email: "We were unable to authenticate the payment details of your booking; therefore your ticket has been suspended on security grounds." Die Booking Reference sagt allerdings "confirmed". Und die Zahlungen gingen auch beide durch. Man sagte mir, ich soll die KK mit zum Check-in bringen. Aber welche von beiden? Ich vermute mal, dass dies die zweite Zahlung (also rebooking fee) betrifft. Wie wuerde sich es eig in so einem Fall verhalten, wenn ich nicht zum Flug erscheine? Waere das eine Moeglichkeit, kostenlos den No-Show zu spielen, da ja Ticket suspended? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 ...ich würde nochmals anrufen und nachhaklen. Im schlimmsten Fall musst du am Airport ein neues Ticket kaufen, weil die Umbuchung nicht vollendet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Die Booking Reference sagt allerdings "confirmed". Und die Zahlungen gingen auch beide durch. Man sagte mir, ich soll die KK mit zum Check-in bringen. Die KK mitbringen ist totaler Schwachsinn und hat damit nix im geringsten zu tun. Das "confirmed" ist absolut wertlos - wichtig ist, ob ein e-ticket ausgestellt wurde... Bei Deiner Geschichte fehlen mir zu viele Daten! Ich tippe mal, Du hast über ein online-Portal gebucht? Dann würde ich bei der Airline direkt anrufen und die Ticketnummer verlangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Dann würde ich bei der Airline direkt anrufen und die Ticketnummer verlangen! Wenn die Ausstellung eines Tickets suspended (also quasi "ausgesetzt") ist gibt es wohl auch keine Ticketnummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 @debonair: Ich habe bei etihad.com direkt gebucht, dort finde ich auch folgende info: Issuing Airline: EY Ticket status: e-ticket processed 27SEP12 e-ticket number: 607-2108393373-74 Tour code: *WEB Interessant waere auch noch zu wissen, ob ich quasi billig aus der Sache rauskommen koennte in dieser spezeillen Situation eines suspended Ticket. Da schon bezahlt ist, bezweifle ich da. (Ich habe naemlich kein Tibet Permit bekommen, was die Reise obsolet macht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Nun ja, nicht fliegen kannst Du immer. Ob Du aber Geld zurück bekommst, hängt nun natürlich von der Buchungsklasse ab. Denn nicht jeder Tarif, der umbuchbar (gegen Geld) ist, wird auch im Zweifelsfall zurückerstattet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Die meisten Airlines stornieren im Falle, dass kein Visa an die jeweilige Person ausgestellt wurde - kostenfrei. Das müsstest du dann in den Ticketing-Rules nachschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.