ABFlyer98 Geschrieben 20. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ben7x: Neue Kabine/Sitze für AA. Mit den neuen 787 und A321XLR wird ab 2024 die Flagship Suit eingeführt, eine Business mit Türen. Außerdem werden die 77W umgerüstet. Auch in anderen Klassen gibt es kleine Veränderungen, vor allem eine veränderte farbliche Gestaltung. Die A321T werden umgerüstet auf Stand der bisherigen A321 und verlieren daher die F, und auch bei der 77W gibt es dieses Gerücht. Das wird in dem PR von AA jedoch nicht erwähnt. Insgesamt werden die neuen 787 und auch die 77W jedoch eine sehr Premium-lastige Bestuhlung aufweisen, mit 51 respektive 70 Flagship Suiten. Beim XLR werden es 20 sein. https://news.aa.com/news/news-details/2022/A-Private-Premium-Experience-in-the-Sky-American-Airlines-Introduces-New-Flagship-Suite-Seats-FLT-09/?utm_source=News_Alert&utm_medium=email&utm_campaign=Newsroom_Alerts Meine Meinung dazu: Sieht gut aus! Nur das Marmor-Imitat als Tisch finde ich nicht so schön, sieht etwas billig aus. Aber vor allem die Farbgebung wirkt ziemlich schick aus, sowie das Holz. Die aktuelle AA-Kabine ist eher trostlos. Da ist die neue Gestaltung ein schönes Update. Lese ich da richtig heraus, dass man die "Premium"-Inlandsstrecken JFK-SFO/LAX etc. Jetblue überlassen möchte? Ich bin mit den Bedürfnissen und Besonderheiten des amerikanischen Marktes nicht so recht vertraut, aber es kommt mir schon komisch vor. Oder möchte man möglicherweise selbst mit größerem Gerät die Strecke weniger oft fliegen, dafür mit den Jetblue-Flügen dabei? Bearbeitet 20. September 2022 von ABFlyer98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 20. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 5 Minuten schrieb ABFlyer98: Lese ich da richtig heraus, dass man die "Premium"-Inlandsstrecken JFK-SFO/LAX etc. Jetblue überlassen möchte? Ich bin mit den Bedürfnissen und Besonderheiten des amerikanischen Marktes nicht so recht vertraut, aber es kommt mir schon komisch vor. Oder möchte man möglicherweise selbst mit größerem Gerät die Strecke weniger oft fliegen, dafür mit den Jetblue-Flügen dabei? Auf den Strecken, die mit den 16 A321 in Transcon Konfiguration bedient werden, sollen wohl zukünftig die A321XLR zum Einsatz kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 20. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 1 Stunde schrieb ABFlyer98: Lese ich da richtig heraus, dass man die "Premium"-Inlandsstrecken JFK-SFO/LAX etc. Jetblue überlassen möchte? Aus dem PR: Zitat American will continue to offer lie-flat seats on its transcontinental routes departing New York and Boston along with its Northeast Alliance partner, JetBlue Airways, providing travelers with a premium experience Jetblue also nur als Ergänzung zum eigenen Angebot. So sehe ich das zumindest. Wäre es nur JetBlue hätten sie wahrscheinlich etwas geschrieben wie „… offer lie-flat seats… through partner Jetblue…“. Along with ist eher zusammen mit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 29. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) Zwar nicht wirklich aktuell, aber dennoch (wie ich finde) ungewöhnlich: Seit Winterflugplan 22|23 setzt American neben einigen täglichen Narrowbody-Rotationen auf AA743 auch Heavys zwischen Miami und Havanna ein. Konkret: Auf dieser Rotation wird eine sehr premium lastige 772 mit 37 flat bed Business Sitzen eingesetzt. In der klassischen Main Cabin finden dagegen nur 146 Gäste Platz. Premium Eco (24 Plätze) und Main Cabin Extra (66 Plätze) verkauft AA auf diesem Segment erst gar nicht. Zum Vergleich: Üblich ist auf dieser Strecke die 738. Bekanntermaßen sind die Beziehungen zwischen den USA und Kuba doch eher speziell. Meines Wissens braucht man nach wie vor einen zugelassenen Grund, um zwischen den USA und Kuba fliegen zu dürfen. Dies dürfte die Passagiernachfrage doch einschränken? Z.b. Urlaubsreisen sind nach wie vor untersagt. Ebenso bestehen Handelsembargos zwischen beiden Ländern - um Frachtkapazitäten dürfte es da ja vermutlich eher nicht gehen? Crew Training? Kennt jemand etwas mehr Hintergründe, die AA dazu bewegen, eine extrem premium lastige 777 in Langstreckenkonfiguration auf dieser Route einzusetzen? Ja, es gibt in Florida eine riesige Auswanderercommunity. Aber derart viele Familienbesuche, dass man dies mit 7 täglichen 737-800 Kursen nicht geschultert bekommt? Und die fliegen alle Business Class bzw. Domestic First? Seit 2016 waren die Flugbewegungen zwischen beiden Ländern doch eher wieder zurückgegangen. Auch, weil sich die Fronten nach Obamas Öffnungskurs teilweise wieder verhärteten. Betrachtet man die Flugpläne in Kuba, so scheint hier unter den großen US Airlines primär AA präsent zu sein. Abgesehen davon, einige (deutlich weniger) Verbindungen von JetBlue und Southwest nach FLL, sowie United Express mit E75 nach EWR. Will meinen: Der Markt „USA-Kuba“ scheint sich sehr einseitig auf AA zu verteilen. Bearbeitet 29. Januar 2023 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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