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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob es hier hin passt, aber American Airlines hat die Konfiguration für ihre zukünftigen A321 bekannt gegeben, mit einer sehr interessanten Ausstattung, wie ich finde.

 

- 10 lie-flat First Class Seats in 1:1

- 20 lie-flat Business Class Seats in 2:2

- 36 Main Cabin Extra Seats

- 36 Main Cabin Seats

 

Also insgesamt NUR 102 Plätze in einer A321 für Transcon-Strecken.

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...ighlight=#PaxEx

Bearbeitet von Matze20111984
Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen geht es nicht um alle A321, sondern nur um jene, die explizit Transcon eingesetzt werden, und dort auch nur um die Vögel auf den Premiumstrecken. Ich kann mir schon vorstellen dass es auf solchen langen Flügen Nachfrage nach einem Premiumprodukt gibt, siehe die Diskussion um die LH Flüge nach TLV, was eine bedeutend kürzere Strecke ist (bei dem es gen Westen auch weniger Windprobleme gibt). Auch kann ich mir vorstellen dass die A321 es Reichweitenmäßig mit voller Besetzung nich klappt, also mach AA aus der Not eine Tugend.

 

Aber mal eine andere Frage, hat irgendjemand eine Idee wie hoch der Anteil der Vollzahler in den Premiumklassen im US-Domestic Verkehr auf den einzelnen Strecken wirklich ist? Die schmeissen doch so mit Upgrades um sich dass ich mich oft frage wer als Statuskunde ernsthaft den Aufpreis zahlt.

 

Hier noch ein Link von AA direkt: http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=3560

Bearbeitet von Ich86
Geschrieben
B777-300!

Keine andere US-Airline besitzt oder hat B777-300 oder B777-300ER bestellt !

 

 

Die als neu zu bezeichnen ist aber ein wenig verzerrend, zumal dies nicht die neuste 777 ist ( 777-200LR )

Geschrieben
Die als neu zu bezeichnen ist aber ein wenig verzerrend, zumal dies nicht die neuste 777 ist ( 777-200LR )

Alles Marketing! ;) Und die 77L (also -200LR) hat zumindest Delta im Einsatz und es geht bei American wirklich um die 77W, also die -300ER, und die ist etwa genauso alt, wie die 77L.

Geschrieben
hat irgendjemand eine Idee wie hoch der Anteil der Vollzahler in den Premiumklassen im US-Domestic Verkehr auf den einzelnen Strecken wirklich ist?

 

Auf jeden Fall mal diejenigen, die eine entsprechende Klausel im Arbeitvertrag bzw. den Reiserichtlinien des beschäftigenden Unternehmens hat. Gerade bei den langen Transcon-Verbindungen dürften das so wenige nicht sein.

 

 

Die schmeissen doch so mit Upgrades um sich dass ich mich oft frage wer als Statuskunde ernsthaft den Aufpreis zahlt.

 

Aber sicher nicht auf allen Strecken bzw. zu allen Tageszeiten. Natürlich gibt es auch in den USA netzwerkweite Nachfrageschwankungen, die dazu führen dass Lücken mit upgradern aufgefüllt werden müssen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Also insgesamt NUR 102 Plätze in einer A321 für Transcon-Strecken.

 

Kommt auf den Strecken zum Einsatz wo noch die 762 (z.B. JFK-LAX/-SFO) läuft, die als erstes ausgeflottet werden dürften. Sie treffen direkt auf United P.S.-Service aufeinander welches momentan mit entsprechend konfigurierten 752 läuft, später auf 737-900ER umgestellt wird. Ein interessantes Duell ....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Zeit der Bare-Metal Rümpfe bei American scheint sich langsam aber sicher dem Ende zuzuneigen. Spätestens beim ersten Carbon-Flieger hätte man sich eh etwas einfallen lassen müssen, aber nun ist dieses Bild der ersten 77W für AA aufgetaucht und die graue Lackierung legt den Schluss nahe, dass wir bald eine neue, bzw. erstmals überhaupt eine AA-Lackierung sehen. Bleibt abzuwarten ob dieses Grau schon die endgültige Grundfarbe ist, oder nur die Basis für vielleicht etwas Metallisches wie bei Virgin Atlantic.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

N'Abend!

 

Hier gibt es nun auch ein Video zu den neuen Kabinenausstattungen im A321 und der B777-300ER:

 

 

Das nenn ich doch eindeutig mal eine Qualitätsoffensive!

 

Indienststellung der 777-300ER verzögert sich um sieben Wochen auf Anfang 2013 wg. der F-Sessel: dallasnews.com

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Geschrieben

Wie geht das denn eigentlich weiter bei American Airlines? Wie lange sind die denn nun schon unter Chapter 11 und nach den letzten Q-Zahlen sind noch immer keine Gewinne in Sicht.

Hat eine US-Ailrline zwischenzeitlich neues Großraumgerät bestellt?

Wieso schenken die eigentlich die Getränke in Dosen aus und servieren mit Plastikgeschirr?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wie geht das denn eigentlich weiter bei American Airlines? Wie lange sind die denn nun schon unter Chapter 11 und nach den letzten Q-Zahlen sind noch immer keine Gewinne in Sicht.

Hat eine US-Ailrline zwischenzeitlich neues Großraumgerät bestellt?

Wieso schenken die eigentlich die Getränke in Dosen aus und servieren mit Plastikgeschirr?

 

Ich habe die Pressemeldung(en) zu den letzten Q-Zahlen nicht mehr genau im Kopf.

Aber hieß darin sinngemäß nicht, dass der erneute Verlust primär von den Umstrukturierungsmaßnahmen verursacht wurde? Operativ wurde doch gemeldet, dass die Kunden erstaunlicherweise der Airline die Treue gehalten haben, obwohl die Erlöse gesteigert wurden - oder habe ich da was komplett falsch abgespeichert?

 

Bezüglich der Bestellungen bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden. Spektakuläre Bestellungen seitens der US-Airlines kann es aber nicht gegeben haben - derartiges bleibt sogar bei mir hängen. ;)

 

Dosen und Plastikgeschirr landen anschließend einfach im Müll. Der Caterer muss ergo nur das Zeugs aus der First spülen - es werden also Kosten gespart.

Zudem sind Dosen und Plastik leichter als Flaschen und Porzellan.

 

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch was zu AA:

The US airline...said on Monday that it has placed firm orders for 42 of the 787s, with options for another 58....American, based in Fort Worth, Texas, also said it had firm orders for 100 Boeing 737 MAX planes and 18 of the planemaker’s 777 widebodies...

http://gulfnews.com/business/aviation/amer...7-max-1.1132472

 

Weder bei Boeing noch aufder AA-Homepage konnte ich etwas dazu finden.

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