Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu American Airlines


Matze20111984

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

American Airlines und Jetsmart aus Chile haben eine Absichtserklärung für eine Zusammenarbeit unterzeichnet. Im Zuge der Zusammenarbeit plant AA eine Minderheitsbeteiligung an Jetsmart um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Jetsmart wurde 2016 von Indigo Partners (Wizzair, Frontier Airlines) gegründet und übernahm Ende 2019 Norwegian Argentina.

https://news.aa.com/news/news-details/2021/American-Airlines-and-JetSMART-Sign-Letter-of-Intent-to-Create-the-Broadest-and-Most-Rewarding-Network-in-the-Americas/default.aspx

https://www.aerotelegraph.com/american-hofft-auf-neue-staerke-in-suedamerika-dank-jetsmart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

AA71, FRA-DFW - operiert nur noch bis 30OCT21!
Danach setzt AA voll auf AA705, FRA-CLT.

AA717, MUC-CLT - wurde weiter nach hinten geschoben. Aktuell Wiederaufnahme am 17DEC21!

Die Sache mit AA70/71 schockiert mich schon derbe, weil es DIE AA-Route ex Deutschland ist/war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird auch mit einer liberaleren Einreisepolitik der USA weiterhin eine gedämpfte Nachfrage geben. Da macht es durchaus Sinn, die für dieses Paxvolumen erforderliche Kapazität an einem Drehkreuz zu bündeln.

 

Dazu kommt, dass DFW schon sehr weit im Westen liegt und zu mancher Umsteige-Destination wieder in die entgegengesetzte Richtung geflogen werden muss. Diesbezüglich ist CLT schon günstiger gelegen. Außer eventuell zu ein paar dünneren Nischenzielen im Westen die ggf. nur von DFW angeflogen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist noch keine Änderung der Einreisebedingungen im Sicht, oder?

 

Auch aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, sich mal auf die kürzere Strecke und den geographisch besser gelegenen Hub zu konzentrieren. Ich vermute (!) auch, dass DFW recht viel Transfer nach Mittel- und Südamerika draufgehabt hat, der aktuell kaum existiert. Wenn die USA wieder aufmacht, wird wohl im Winter Florida als erstes wieder funktionieren. Und auch dafür liegt CLT besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NG1:

Vor allem ist noch keine Änderung der Einreisebedingungen im Sicht, oder?

 

Auch aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, sich mal auf die kürzere Strecke und den geographisch besser gelegenen Hub zu konzentrieren. Ich vermute (!) auch, dass DFW recht viel Transfer nach Mittel- und Südamerika draufgehabt hat, der aktuell kaum existiert. Wenn die USA wieder aufmacht, wird wohl im Winter Florida als erstes wieder funktionieren. Und auch dafür liegt CLT besser.

Richtig, nachdem für American weder FRA noch MUC Umsteigerhub für Oneworldpaxe ist, kein Wunder.

Bei United und Lufthansa sind aktuell auch sehr viele Umsteiger mit an Bord, weil die Einreisebestimmungen sehr unterschiedlich sind.

Ohne diese Umsteiger würde der Nordatlantikverkehr deutlich kleiner als aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CaF2:

Wie sicher ist das mit AA70/71 unser Flug im Dezember wurde noch nicht Stoniert oder gab Infos über Änderungen ?

Bislang ist AA70/71 nur in der ersten Novemberhälte gestrichen, dafür wird dann FRA - CLT bedient. Das Ganze liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Boeing nicht wie ursprünglich geplant in diesem Jahr noch 11 B787 an AA liefert (FRA - DFW ist mit B788 geplant, während FRA - CLT mit B772 geplant ist). Auch andere Strecken nach Europa und Südamerika werden gekürzt. Dazu kommt, dass aktuell der Einsatz von Widebodies innerhalb der USA lukrativer ist, als damit nach Europa zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Bislang ist AA70/71 nur in der ersten Novemberhälte gestrichen, dafür wird dann FRA - CLT bedient. Das Ganze liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Boeing nicht wie ursprünglich geplant in diesem Jahr noch 11 B787 an AA liefert (FRA - DFW ist mit B788 geplant, während FRA - CLT mit B772 geplant ist). Auch andere Strecken nach Europa und Südamerika werden gekürzt. Dazu kommt, dass aktuell der Einsatz von Widebodies innerhalb der USA lukrativer ist, als damit nach Europa zu fliegen.

 

Danke für die Antwort,  wir fliegen/wollten fliegen 13.12 bis 27.12. Bin gespannt ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Bislang ist AA70/71 nur in der ersten Novemberhälte gestrichen, dafür wird dann FRA - CLT bedient.

Danach soll FRA-DFW geflogen werden, FRA-CLT ausgesetzt. 

 

Brett Snyder / Cranky Flier

Zitat

American has given up on Boeing. The airline told me that while it was supposed to take delivery of 12 787s this year, it has so far only received one. And now it is assuming it won’t get any more for the rest of the year. Instead of dragging A330s or 767s out of storage, it is pulling down flights primarily in the Atlantic and Latin America. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

American Airlines und GOL bauen ihre Zusammenarbeit aus. AA wird für 200 Millionen$ 5,2% an GOL erwerben. Vielflieger können zukünftig bei der jeweils anderen Airline Priority Check-In, schnellere Sicherheitskontrolle, zusätzliches Gepäck und andere Benefts nutzen.

https://news.aa.com/news/news-details/2021/American-Airlines-and-GOL-to-Form-an-Exclusive-Partnership-That-Will-Create-Best-Network-and-Loyalty-Program-Across-the-Americas-NET-ALP-09/default.aspx

 

American Airlines kündigt ab Oktober ein Code Share Abkommen mit Indigo an. Ab Delhi und Bangalore können AA Kunden zu insgesamt 29 Zielen weiterreisen. Das Abkommen bedarf noch der Zustimmung der Behörden in den USA und in Indien, man hofft aber, dass es im Oktober starten kann. Am 31.10.21 wird AA JFK - DEL und am 4.1.22 SEA - BLR aufnehmen.

https://news.aa.com/news/news-details/2021/American-Airlines-and-IndiGo-Announce-Codeshare-Agreement-Providing-More-Options-and-Seamless-Connectivity-Across-India-NET-ALP-09/default.aspx

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Doug Parker hört Ende März 2022 als CEO von American Airlines auf, bleibt aber Vorsitzender des Verwaltungsrats. Doug Parker war seit dem 01.09.2001 durchgehend CEO einer US-Fluggesellschaft. Er ist aus den Fusionen zwischen American West und US Airways zu US Airways und US Airways und American Airlines jeweils als CEO hervorgegangen. Nachfolger wird der bisherige Vize Robert Isom, der mehr oder weniger die Jahre im Fahrwasser verbracht hat.

 

Nach Gary Kelly der zweite prominente Wechsel an der Spitze der US-Fluggesellschaften im nächsten Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

American Airlines hat am 4. Juni 22 einen neuen Service vom New Yorker John F. Kennedy International Airport (JFK) zum Hamad International Airport (DOH) in Doha aufgenommen.

 

Zeitgleich erweitern Qatar Airways und American Airlines ihre strategische Allianz mit einer neuen Codeshare-Vereinbarunginnerhalb der Oneworld-Allianz.

 

So können American-Kunden Reisen mit Qatar Airways-Flügen über Doha in und aus 16 neuen Ländern buchen, sobald

die erforderlichen staatlichen Codeshare-Genehmigungen vorliegen.

 

Ab Katarar zu den Endzielen in Äthiopien, Indonesien, Jordanien, Kenia, Malaysia, den Malediven, Oman, Pakistan, den Seychellen, Singapur, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Uganda, Sambia und Simbabwe.

 

Quelle: Airlineratings com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwar schon keine Breaking News mehr … aber dennoch nennenswert:

 

Bei den American Airlines Regionaltöchtern Envoy, Piedmont und PSA gehen die Gehälter für das fliegende Personal um bis zu 90% nach oben. Aus Eigeninitiative. Hintergrund ist ein massiver Personalengpass: Es kommen kaum neue Piloten nach und Mainline schöpft derzeit alles ab, was man abschöpfen kann. 
 

 

Beispiele: 

Captain ERJ145/E70/75/CRJ - 1 Jahr Erfahrung:

Alt: 78$ / Hour // Neu: 146$/ Hour

 

FO ERJ/E70/75 / CRJ - 1 Jahr Erfahrung:

Alt: 51$ / Hour // Neu: 90$ / Hour

 

 

https://simpleflying.com/american-airlines-owned-regional-carriers-pilot-pay-rises/amp/
 

Wenn alles aus den USA zeitverzögert auch nach Europa kommt, werden diejenigen Airlines, die gerne finanziell den Boden abschöpfen bald größere Probleme bekommen. Das ist aufjedenfall mal eine Gehaltserhöhung mit Ansage. Völlig ohne Streik. 

Bearbeitet von Avroliner100
Update: PSA zieht mit/nach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Neue Kabine/Sitze für AA. Mit den neuen 787 und A321XLR wird ab 2024 die Flagship Suit eingeführt, eine Business mit Türen. Außerdem werden die 77W umgerüstet. Auch in anderen Klassen gibt es kleine Veränderungen, vor allem eine veränderte farbliche Gestaltung. 
Die A321T werden umgerüstet auf Stand der bisherigen A321 und verlieren daher die F, und auch bei der 77W gibt es dieses Gerücht. Das wird in dem PR von AA jedoch nicht erwähnt. Insgesamt werden die neuen 787 und auch die 77W jedoch eine sehr Premium-lastige Bestuhlung aufweisen, mit 51 respektive 70 Flagship Suiten. Beim XLR werden es 20 sein.
 

https://news.aa.com/news/news-details/2022/A-Private-Premium-Experience-in-the-Sky-American-Airlines-Introduces-New-Flagship-Suite-Seats-FLT-09/?utm_source=News_Alert&utm_medium=email&utm_campaign=Newsroom_Alerts

 

Meine Meinung dazu: Sieht gut aus! Nur das Marmor-Imitat als Tisch finde ich nicht so schön, sieht etwas billig aus. Aber vor allem die Farbgebung wirkt ziemlich schick aus, sowie das Holz. Die aktuelle AA-Kabine ist eher trostlos. Da ist die neue Gestaltung ein schönes Update.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...