Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT Express Germany

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles gut und schön - aber bitte nicht OLT Express aus Bremen und OLT Express Poland in einen

Topf werfen.

OLT Express aus Bremen wird keine Charterflüge machen - wenn , dann werden es die Polen mit

ihren A319/A320 machen. Gleiches gilt für Flüge nach Warschau.

Und - OLT fliegt nicht HAM-DRS-HAM , sondern DRS-HAM-DRS.Das ist ein Unterschied.Das Flugzeug

ist in DRS stationiert.

Trotzdem - ich glaube erst an neue Strecken mit OLT , wenn man einen konkreten Flugplan einsehen kann.

Geschrieben

WOW, soviel Aktivität in diesem und im FMO-Thread ? Und das alles ausgelöst von einem, sagen wir mal "Bambino" ?

Ich glaube so hohe Wellen hab sogar ich nicht geschlagen, wo ich neu war :D

Effektiv ist das ganze wieder ein riesen Haufen an Spekulationen und Wunschdenken, was ich (und ich glaube die meisten anderen auch), erst dann "glauben", wenn wir es sehen!

Geschrieben

So es ist passiert!

Der Vertrag zwischen Contact Air (Herrn Eheim) und der OLT Express Germany ist unterschrieben !!

Nun wird man an die Umsetzung des Vertrages gehen.

Quelle: Contact Air-Mitarbeiter

Geschrieben
WOW, soviel Aktivität in diesem und im FMO-Thread ? Und das alles ausgelöst von einem, sagen wir mal "Bambino" ?

Ich glaube so hohe Wellen hab sogar ich nicht geschlagen, wo ich neu war :D

Effektiv ist das ganze wieder ein riesen Haufen an Spekulationen und Wunschdenken, was ich (und ich glaube die meisten anderen auch), erst dann "glauben", wenn wir es sehen!

;) Danke fürs Kompliment? - habe zu anfang aber nur ein paar Fragen gestellt! (Sorry!)

Geschrieben

Es hat lange gedauert, das gebe ich ja zu. Es wurden ständig Termine genannt für die Vertragsunterzeichnung, und immer kam was dazwischen. Letzte Woche (26.Juni) sollte eigentlich DER TAG gewesen sein. Nun ja, wieder hatt es sich verzögert auf diese Woche - endlich HEUTE war der TAG X.

Wir warten auf die Pressemitteilung!

Geschrieben
So es ist passiert!

Der Vertrag zwischen Contact Air (Herrn Eheim) und der OLT Express Germany ist unterschrieben !!

Nun wird man an die Umsetzung des Vertrages gehen.

Quelle: Contact Air-Mitarbeiter

wird es da noch eine pressemitteilung geben oder so ? (also heute noch?)

Geschrieben
Alles gut und schön - aber bitte nicht OLT Express aus Bremen und OLT Express Poland in einen

Topf werfen.

OLT Express aus Bremen wird keine Charterflüge machen - wenn , dann werden es die Polen mit

ihren A319/A320 machen. Gleiches gilt für Flüge nach Warschau.

Und - OLT fliegt nicht HAM-DRS-HAM , sondern DRS-HAM-DRS.Das ist ein Unterschied.Das Flugzeug

ist in DRS stationiert.

Trotzdem - ich glaube erst an neue Strecken mit OLT , wenn man einen konkreten Flugplan einsehen kann.

Sorry! Also ich kenne den Unterschied zwischen OLT Deutschland und OLT Polen etc. das habe ich bisher nicht sauber herausgearbeitet! Aber ich frage mich sowieso was das soll. Verstehe nich warum man für beide Gesellschaften nicht eine Marketing Plattform verwendet (Website, Gemeinsamer Verkauf, etc.)- naja wir werden sehen, vielleicht tut sich diesbezüglich ja noch was! (beide Gesellschaften sind ja noch recht jung (in der jetzigen Form)!)

Wegen DRS-HAM-DRS bzs. HAM-DRS-HAM, wass soll ich da noch sagen? -Bitte nich kleinlich sein mir ging es um den Standort HAM als ganzes!

Geschrieben
Nun gehören 8 weitere Fokker 100 zu OLT Express Germany :) Jetzt kann auch eine am FKB stationiert werden...

Grüße FKB-Freak :D

Ja das ist so. Alle 8 wurden übernommen. Aber: 2 Maschinen sind weiterhin für Swiss im Einsatz.

Die restlichen 6 die ab Winter nicht mehr für Lufthansa im Einsatz sind werden nun verplant.

2 Fokkers werden in Saarbrücken stationiert.

Geschrieben
Nun gehören 8 weitere Fokker 100 zu OLT Express Germany :) Jetzt kann auch eine am FKB stationiert werden...

Genau! Die steht dann neben der LH - Maschine die HAM im doppelten Tagesrand bedient! Sorry, konnte es mir nicht verkneifen!

Geschrieben
Sorry! Also ich kenne den Unterschied zwischen OLT Deutschland und OLT Polen etc. das habe ich bisher nicht sauber herausgearbeitet! Aber ich frage mich sowieso was das soll. Verstehe nich warum man für beide Gesellschaften nicht eine Marketing Plattform verwendet (Website, Gemeinsamer Verkauf, etc.)- naja wir werden sehen, vielleicht tut sich diesbezüglich ja noch was! (beide Gesellschaften sind ja noch recht jung (in der jetzigen Form)!)

Wegen DRS-HAM-DRS bzs. HAM-DRS-HAM, wass soll ich da noch sagen? -Bitte nich kleinlich sein mir ging es um den Standort HAM als ganzes!

Nur Geduld.

Es ensteht derzeit ein komplett neues Marketing der OLT EXPRESS Germany mit Sitz in Saarbrücken.

Eine neue Internetseite wird vorbereitet und von MIP GmbH betreut.

In SCN soll neben den beiden F100 wohl noch eine S2000 stationiert werden.

Jain.. S200 war angedacht, aber da besteht noch Planungsbedarf.

2 Fokker werden es auf jedenfall werden, wenn nicht sogar drei.

Oder vielleicht zum Schluss doch die Saab und 2 Fokkers.

Geschrieben

@ Saarlaender:

Das wird vermutlich noch nicht sicher sein, aber was hat OLT denn mit den anderen Maschinen vor? Da bleiben ja noch ein paar F100 übrig, wenn es so oder so ähnlich kommt, wie hier beschrieben.

Geschrieben
@ Saarlaender:

Das wird vermutlich noch nicht sicher sein, aber was hat OLT denn mit den anderen Maschinen vor? Da bleiben ja noch ein paar F100 übrig, wenn es so oder so ähnlich kommt, wie hier beschrieben.

Ich denke mal das OL dann das Streckennetz in/ab Deutschland erweitern wird mit den restlichen F100. Mittlerweile ist OL auf Platz 2 meiner Lieblingsairline :)

Geschrieben
@ Saarlaender:

Wie bereits bekannt ist, will OLT EXPRESS in Deutschland ein komplett neues Streckennetz aufbauen wo einige Maschinen gebraucht werden. Ich denke man wird schon wissen was man tut ;)

Geschrieben

Was vielleicht auch noch toll währe FKB-VIE, dann würde die vor ca. 2 Jahren aufgegebene von AB wieder aufgenommen :) Wir warten einfach mal ab wie sich OL entscheidet!

Geschrieben

FKB-HAM hatte wohl über 100.000 Paxe im Jahr! Eine Goldgrube wäre das für OLT.

FMO-BER und FMO-MUC wird auf keinen Fall kommen. Auf der Strecke nach BER ist die Bahn eine zu große Konkurrenz und auf der MUC-Strecke wird man sicher nicht gegen LH fliegen wollen/können.

In der Ecke sehe ich eher Bedarf und Chancen in DTM! Das gute alte Dortmund sollte man nicht vergessen! ;-)

Geschrieben
Nur Geduld.

Es ensteht derzeit ein komplett neues Marketing der OLT EXPRESS Germany mit Sitz in Saarbrücken.

Eine neue Internetseite wird vorbereitet und von MIP GmbH betreut.

Jain.. S200 war angedacht, aber da besteht noch Planungsbedarf.

2 Fokker werden es auf jedenfall werden, wenn nicht sogar drei.

Oder vielleicht zum Schluss doch die Saab und 2 Fokkers.

Gut, die eine F100 macht MUC/LON und wohin soll die zweite? bzw. wohin soll die Saab?

Geschrieben

Heute wurde in der Bremer-Basis über den Flurfunk gemunkelt das Strecken: Saarbrücken-Bremen,Dresden-Bremen,Karlsruhe-Bremen eröffnet werden sollen als Umsteigbasis für weiterflüge nach Kopenhagen...Die Strecke besteht ja schon..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...