Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT Express Germany

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt interessant. Sichern sich neben Austrian die größte Fokker100-Flotte in Europa und bringen dann die 120ng raus.

Geschrieben
Klingt interessant. Sichern sich neben Austrian die größte Fokker100-Flotte in Europa und bringen dann die 120ng raus.

Nein, ich denke die sichern sich eine Airline, um Ihre am Markt nicht mehr abzusetzenden ( zu vermietenden ) Fokker unterzubringen. So wird m.E. ein Schuh draus, zumal die F-100 von Contact ja auch Panta gehören.....

ZMBF

Geschrieben
Nein, ich denke die sichern sich eine Airline, um Ihre am Markt nicht mehr abzusetzenden ( zu vermietenden ) Fokker unterzubringen. So wird m.E. ein Schuh draus, zumal die F-100 von Contact ja auch Panta gehören.....

ZMBF

stimmt ......und Spass wird das keiner.....versprochen

Geschrieben

Ich schlage vor, wir freuen uns jetzt erstmal darüber, daß OLT und die Arbeitsplätze erhalten bleiben. Ich jedenfalls, und das ist nicht nur lokale Begeisterung, bin sehr zufrieden über den Deal.

Ach so, Tante Edith, die wie gewohnt am warmen Kachelofen sitzt, flüsterte mir gerade zu: " Danzig oder Mijdrecht, egal. Hauptsache Spanien."

Geschrieben
Ich schlage vor, wir freuen uns jetzt erstmal darüber, daß OLT und die Arbeitsplätze erhalten bleiben. Ich jedenfalls, und das ist nicht nur lokale Begeisterung, bin sehr zufrieden über den Deal.

Ach so, Tante Edith, die wie gewohnt am warmen Kachelofen sitzt, flüsterte mir gerade zu: " Danzig oder Mijdrecht, egal. Hauptsache Spanien."

Gibt es den schon eine Offizielle Mitteilung? oder woher kommen die Quellen?

Geschrieben

Interessantes Detail für den FMO: Panta Holdings BV besitzt auch Rekkof Aircraft, die im Jahr 2010 für die Neuentwicklung der Fokker einen Kredit der holländischen Regierung über 20Millionen Euro bekommen hat. Nachdem als möglicher Fertigungsstandort zunächst Indien und Brasilien genannt wurden, soll die Produktion wegen des Zertifizierungsverfahrens doch in den Niederlanden stattfinden und als möglicher Standort galt neben Lelystad auch der Flughafen Enschede, der zukünftig vielleicht größte Konkurrent des FMO.

Geschrieben

Also sooo interessant finde ich dieses Detail nicht.

1) ob die F120 überhaupt jemals gebaut wird ist noch lange nicht sicher. Mit einem 20Mio Kredit kommt man bei der Produktion eines Flugzeuges nicht weit. Eine FAL für ein Flugzeug dieser Größe dürfte diesen Wert bei weitem übersteigen.

2) wo die F120 produziert wird ist für den FMO nur von Belang wenn sie am FMO produziert werden sollte.

Sollte allerdings Panta als Investor tatsächlich einsteigen gelten meine Glückwünsche der OLT und ich drücke alle Daumen, Zehen und sonst noch was damit die Sache ein Erfolg wird!

Gruß

bj313

Geschrieben
Also sooo interessant finde ich dieses Detail nicht.

1) ob die F120 überhaupt jemals gebaut wird ist noch lange nicht sicher. Mit einem 20Mio Kredit kommt man bei der Produktion eines Flugzeuges nicht weit. Eine FAL für ein Flugzeug dieser Größe dürfte diesen Wert bei weitem übersteigen.

2) wo die F120 produziert wird ist für den FMO nur von Belang wenn sie am FMO produziert werden sollte.

Sollte allerdings Panta als Investor tatsächlich einsteigen gelten meine Glückwünsche der OLT und ich drücke alle Daumen, Zehen und sonst noch was damit die Sache ein Erfolg wird!

Gruß

bj313

...es sei denn Panta Holdings steigt auch beim Flughafen Enschede ein. ;) Ich wollte es zumindest mal erwähnen.

Der Besitzer von Panta Holdings is Jaar R.Rosen Jacobson.

Geschätztes Vermögen 210.000.000€.

Quelle: http://www.quotenet.nl/miljonairs/Jaap-Rosen-Jacobson

Geschrieben
...es sei denn Panta Holdings steigt auch beim Flughafen Enschede ein. ;) Ich wollte es zumindest mal erwähnen.

Also Panta als Investopr in ENS trat bisher aber auch noch nicht in Erscheinung....

.... aber was soll de heer Jacobson denn alles finanzieren?

OLT: kolportierte Anlaufverluste von 30Mio wenn die OLT kostenlos übernommen wird

F120NG: komplette Produktion, derzeit ohne Kunden bzw. Bestellungen

und nun auch noch ENS... da wird es aber auch mit 210Mio Vermögen eng! ;)

Ich hoffe Panta realisiert erstmal die OLT-Übernahme und alles weitere wird die Zukunft zeigen!

Geschrieben
Es soll wohl heute Nachmittag eine offizielle Verlautbarung erfolgen. Quelle: http://www.wn.de/Eilmeldung/FMO-Bremer-Flu...-neuen-Investor

Etwas befremdlich, dass die Westfälischen Nachrichten sowas als Eilmeldung mit Banner verlautbaren. Was machen die erst, wenn in der Welt mal was wirklich Wichtiges passiert?

Zum Thema REKKOF ist zu sagen, dass dieses Unternehmen vor 14 Jahren gegründet worden ist. Ein Produkt gibt es allerdings bis heute nicht.

Geschrieben

Befremdlich?

Nunja, das ist ein Lokalmedium, und die Situation am FMO wurde und wird in sämtlichen wichtigen Zeitungen, neulich auch erst groß von der NOZ (sogar Titelseite) thematisiert.

Kein Wunder, denn sollte es mit OLT nicht klappen, wird es am FMO brenzlig, die Büchse der Pandora (Ryanair) wurde in der Diskussion ja bereits wiedereröffnet. Das alles zeigt eigentlich gut, wie groß die Bedeutung des FMO für die Region ist.

Ich finde es eher positiv, dass sehr aktuell über für die Region wichtige Entwicklungen infomiert wird. Gut, ob der Banner rot sein muss, lasse ich dahingestellt, aber das ist einfach eine Form des Tickers, wenn man so will.

Aber ansonsten muss ich sagen, das mit dem Investor wäre eine tolle Neuigkeit für OLT und ihre Mitarbeiter und ich hoffe, dass nun die Expansionspläne weiter verfolgt werden können. Ich bin schon gespannt auf eine offizielle Mitteilung.

Geschrieben

Die Münstersche Zeitung meldet, OLT habe bestätigt, dass das geplante Engagement am FMO ab Herbst nun wie geplant kommen wird: Link

Wenn das so weitergeht, werden sich den ganzen Tag lang die Meldungen überschlagen. ;)

Geschrieben
Insgesamt ging jetzt alles sehr schnell!?!?!

Nun, was in Polen passiert ist, kam ja nicht wie ein Blitz - nur das Ende war schnell... ;)

@Jet: Es werden nun auch Flugbegleiter/innen für SCN und FMO gesucht.

Geschrieben

Man kann Herrn Klein zu diesen Coup nur gratulieren. Zum einen ist es sehr schnell gegangen und zum anderen haben dadurch vor allem die Mitarbeiter nun hoffentlich eine gute und sichere Zukunft vor sich. Auch für die arg gebeutelten kleineren Flughäfen wünsche ich jetzt den dringend benötigten Aufschwung. Ich wünsche der OLT aus ganzem Herzen einen guten Erfolg. Leider sind Regionalgesellschaften in den letzten Jahren ja nach und nach verschwunden und der Verkehr hat sich wieder zunehmend an die großen Hubs verlagert. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Fluggesellschaft wirtschaftlich gut klar kommt, dann hat der Kunde ein Stück Komfort zurück gewonnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...