Jetty Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Zudem haben Städte wie Hamburg, Wien, Berlin, etc. auch den entsprechenden Bedeutungsüberschuss, so dass sich primär erstmal eine Hauptreiserichtung in diese Metropolen ergibt, und nicht aus ihnen heraus. Mittelfristig wird man auch dort Werbung einsetzen, aber der erste Step beginnt an den Stationen, ab denen man abfliegt. Desweiteren schließe ich mich @jet an: Dass man nach Aussondieren der Nachfrage Kapazitäten nicht sinnlos verfeuert und damit unrentabal arbeitet macht einfach Sinn. Aber anbieten und schauen was gefragt ist, muss man halt auch. Die Bemerkung zur virtual airline überlesen wir mal geflissentlich als inhaltsloses Geplapper bzw. Bashing. Was jetzt in kurzer Zeit auf die Beine gestellt wird ist eine Mammutaufgabe, und bis jetzt ist man erstaunlich gut auf Kurs, jeder der jetzt schon nörgelt, weiss schlichtweg nicht, was tatsächlich vorgeht und was so ein Unterfangen beinhaltet.
1275SMK1 Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Die Bemerkung zur virtual airline überlesen wir mal geflissentlich als inhaltsloses Geplapper bzw. Bashing. Was jetzt in kurzer Zeit auf die Beine gestellt wird ist eine Mammutaufgabe, und bis jetzt ist man erstaunlich gut auf Kurs, jeder der jetzt schon nörgelt, weiss schlichtweg nicht, was tatsächlich vorgeht und was so ein Unterfangen beinhaltet. Meine volle Zustimmung B) 1275SMK1
Garten Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Da darf ich mich anschließen. :D
Spie10 Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 Vorsicht, der polnische Botschafter liest mit, und dann haben wir in der nächsten Woche Randale vor der deutschen Botschaft in Warschau. :lol: Nicht nur der polnische Botschafter liest mit. Klar war das amateurhaft bei der polnischen OLT. Angesichts von BER und anderen Beispielen "professionellen" deutschen Managements sollte man aber vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Das bezieht sich natürlich nicht auf dich, aaspere, sondern auf das Zitat von Fruit.
baum Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Laut Flightradar24 fliegt schon OLT unter AB Nummer die Strecke Karlsruhe-Hamburg. http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-afkd
ddner Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Laut Flightradar24 fliegt schon OLT unter AB Nummer die Strecke Karlsruhe-Hamburg. http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-afkd Das ist so nicht ganz richtig... Die OLT hat mit einigen Airlines Verträge (u.A. AB und 4U) für Ad-Hoc-Charter. Hier wird sicherlich eine Dash AOG sein - und OLT ist für AB eingesprungen. OL scheint da auch etwas fixer zu sein als die WDL. Letztens war die F100 binnen 60 Min ready for boarding, wo eine WDL oft wesentlich länger brauchte... Edith sagt: "Falsch!" gestrichen und ersetzt...
englandflieger Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Falsch! in Deckung.... Edit: ;)
ddner Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 in Deckung.... Huch! Sorry. So sollte das garnicht rüberkommen.
shortfinal25 Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 OL scheint da auch etwas fixer zu sein als die WDL. Letztens war die F100 binnen 60 Min ready for boarding, wo eine WDL oft wesentlich länger brauchte... Wurde mir auch so erzählt, D-AFKD war am 20.+21.09. für 4U ab STR im Einsatz, gestern und heute bei AB eingesprungen. 2012/09/23 17:44 BER503 BER503 HAM-FKB D-AFKD 2012/09/23 16:18 BER312 BER312 FKB-HAM D-AFKD 2012/09/23 14:04 BER767 BER767 HAM-FKB D-AFKD 2012/09/23 12:46 BER948 BER948 FKB-HAM D-AFKD 2012/09/22 09:40 AB6680 AB6680 HAM-FKB D-AFKD 2012/09/22 08:48 AB6706 AB6706 NUE-HAM D-AFKD 2012/09/22 07:18 BER6772 BER6772 DUS-NUE D-AFKD 2012/09/22 05:42 AB6771 AB6771 NUE-DUS D-AFKD 2012/09/22 04:36 AB677P AB677P STR-NUE D-AFKD
Max Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Gestern war auch die D-AFKB für Air Berlin im Einsatz. Derzeit ist es auch kein Problem für OLT für andere zu Fliegen bis auf zwei Maschinen sind alle Quasi Abflugbereit und der Größte Teil der Crew steht im Standby zur Verfügung.
jet Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Sind die als mittlerweile mit dem Umlackieren (fast) durch? Gibt es eigentlich irgendwo Fotos von der Cabin der F100? Würde mich mal interessieren, wie die von innen aussehen.
Lucky Luke Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 D-AOLG hat wenn ich mich recht erinnere grün-graue kantige Ledersitze. Man sieht der Dame ihr Älter zwar an, aber sie ist frisch auf Schuss gehalten, und wenn man es nicht wüsste, würde man niemals auch nur ahnen, dass sie ner Handgrate zum Opfer gefallen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die neuen Fokkeretten noch das Cabin Interior von C3 drinne haben.
VER Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 So am Rande (zum Thema Charter): Der VfB Stuttgart ist am Wochenende auch mit einer F100 der OLT Express zum BL-Spiel nach Bremen und wieder zurück geflogen.
aaspere Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Edith sagt: "Falsch!" gestrichen und ersetzt... Tante Edith sagt: "Du pöser, pöser Pursche."
1275SMK1 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 So am Rande (zum Thema Charter): Der VfB Stuttgart ist am Wochenende auch mit einer F100 der OLT Express zum BL-Spiel nach Bremen und wieder zurück geflogen. ...und Hannover 96 zum Spiel nach Freiburg (HAJ-FKB-HAJ) ;) 1275SMK1
edtl Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 und Werder heute zum Spiel nach Freiburg (BRE-LHA)..allerdings mit einer Denim F50 unter OLT Nummer..
aaspere Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 und Werder heute zum Spiel nach Freiburg (BRE-LHA)..allerdings mit einer Denim F50 unter OLT Nummer.. Denim F50? Was für ein pöses, pöses Omen.
Garten Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Denim F50? Was für ein pöses, pöses Omen. Nein , nein - DENIM F50 gehört doch dem holländischen Investor von OLT. Sicher war bei OLT keine andere Maschine gewinnbringend vorhanden :rolleyes:
aaspere Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Denim F50? Was für ein pöses, pöses Omen. Nein , nein - DENIM F50 gehört doch dem holländischen Investor von OLT. Sicher war bei OLT keine andere Maschine gewinnbringend vorhanden :rolleyes: Davon darf man wohl ausgehen. Es ist ja schließlich auch mitten in der Woche, wo die wohl alle beschäftigt sind. Als ob ich's geahnt hätte. 1:0 für Freiburg zur Pause.
1275SMK1 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Davon darf man wohl ausgehen. Es ist ja schließlich auch mitten in der Woche, wo die wohl alle beschäftigt sind. Nö, nicht wirklich ;) 2 F100 stehen noch frei "draußen" zur Verfügung und warten auf ihren Einsatz. Und D-AOLH und LG stehen derzeit in der Werft in SCN, bekommen einen Check und werden noch etwas "aufgehübscht" . Sind die als mittlerweile mit dem Umlackieren (fast) durch? Ja, alle fertig lackiert. Die 2 für SWISS im Wet-Lease eingesetzten, bleiben in "Star Alliance" Livery (Vertragsbedingungen) D-AOLG hat wenn ich mich recht erinnere grün-graue kantige Ledersitze. Man sieht der Dame ihr Älter zwar an, aber sie ist frisch auf Schuss gehalten,... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die neuen Fokkeretten noch das Cabin Interior von C3 drinne haben. D-AOLH und LG haben (noch) dunkelblaue Ledersitze und dunkelblauen Teppich. Das wird sich früher oder später ändern, analog zum Rest der Flotte mit hellgrauem Leder und hellgrauem Teppich, ähnlich der LH. 1275SMK1
Garten Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Davon darf man wohl ausgehen. Es ist ja schließlich auch mitten in der Woche, wo die wohl alle beschäftigt sind. Als ob ich's geahnt hätte. 1:0 für Freiburg zur Pause. Keine Angst - Bremen gewinnt. Genauso wie die OLT aus Bremen.
baum Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Läuft auch nicht rund in Münster.Hier ein Bericht aus den Münster Forum. Ein erster Zwischenstand in Bezug auf die Buchugslage bei OLT Express. Die Strecken seien gut gebucht, außer Mailand und Paris. Diese werden daher, wie im Artikel nur unzureichend deutlich wird, hab's gerade aber auf oltexpress.de gesehen, nur im Oktober zu den Herbstferien bedient, Paris außerdem rund um Weihnachten/den Jahreswechsel. Im kommenden Frühjahr soll das Angebot dann wieder ausgeweitet werden, was auch immer das heißt. Also im Prinzip findet hier das Gleiche wie bei SCN-SEN statt. Auffällig ist, dass das alles Strecken mit geringen Frequenzen sind, 3/7 - 4/7. Diese scheinen nicht so gut anzukommen. http://northwest.iphpbb3.com/forum/3863374...-t778-s200.html
jet Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Das müsste sich auf folgenden Artikel von heute Abend beziehen, den ich soeben bei der Münsterschen Zeitung finde: Link MZ Nur, um das in einen Maßstab zu rücken: Durch die Reduktionen in SCN und FMO fallen jeweils nur zwischen 10 und 15% des ursprünglich geplanten Angebots weg, da es eben "nur" um ein paar Flüge pro Woche geht. PS @ baum: Ich habe erst nach dem Klick auf deinen Link so richtig gemerkt, dass du wörtlich zitierst, vielleicht sollte man dein Zitat durch Anführungszeichen besser kenntlich machen?
Sheremetyevo Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Also wenn ich mir die Preise in der Monatsübersicht Oktober 2012 auf der Website von OLT Express Germany anschaue, dann scheinen nur die Strecken von/nach Wien (ab SCN, FMO und bedingt auch ab DRS) und die Verbindung HAM-SCN vv. einigermaßen nachgefragt zu sein. Bei allen anderen Strecken gibt es an fast allen Flugtagen noch den günstigsten Tarif von EURO 49,00/Strecke.
Gatwick Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Das größte Problem derzeit bei OLT Express ist, daß man die Flüge nur auf ihrer unbekannten Homepage buchen kann, nirgendwo sonst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.