Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lübeck Airways


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Ich denke, wir sollten die Threadstruktur beibehalten und mache daher zu Lübeck Airways auch einen neuen Thread auf, denn der andere Thread bezog sich auf die nun nicht stattfindende Lübeck Air.

 

Und der Text ist der Brüller schlechthin:

 

http://www.luebeck-airways.de/de/webseiten...werde/index.php

 

Zitat von obiger Website:

 

"Moin!

 

Ihnen gefällt unsere Website nicht?

 

Es gibt Anzeigeprobleme?

 

Die Farben sind Ihnen zu grell?

 

Sie vermissen tolle Graphiken und Animationen?

 

Sie haben jetzt mehrere Möglichkeiten:

 

1. Sie setzen sich an Ihren PC und designen für uns kostenfrei unsere neue Website selbst. Wenn Sie das tun, dann denken Sie bitte auch daran, daß demnächst eine Internet Booking Engine integriert werden muß und ein e-Ticketing System die Online-Erstellung von Tickets und Bordkarten ermöglichen muß. Auch muß auf Basis von ADS-B ein Flight Tracking unserer Flugzeuge darstellbar sein. Und auch der Status von eventuell irgendwo hängengebliebenen Gepäckstücken (Bag Tracing) muß abrufbar sein. Wenn Sie dann im dritten Versuch aufgegeben haben, wissen Sie, warum wir unsere Website zur Zeit so einfach aufgebaut haben und die endgültige Version erst rechtzeitig vor Aufnahme des Flugbetriebs online gehen wird.

 

2. Sie beschließen, aufgrund unserer derzeitigen Website zukünftig NICHT mit uns zu fliegen. Sie bevorzugen dann sicher, Ihre Buchungen über die Website einer großen europäischen Billigfluggesellschaft zu machen - die ist viel bunter, dabei aber auch viel unübersichtlicher als unsere - oder buchen bei Airlines, die schöne, aufwendig animierte Websites haben, aber unpünktlich und unzuverlässig sind. Aber das wird Sie dann sicherlich nicht stören, da deren Website ja gut aussieht, oder?

 

3. Sie gestehen uns zu, daß unsere Website zur Zeit ausschließlich Basis-Informationszwecken dient und Sie nicht mit einem tollen Design beeindrucken will. Und Sie schauen bei Gelegenheit wieder einmal bei uns rein, um zu erfahren was es inzwischen Neues gibt. Und wenn unsere endgültige Website in unserem zukünftigen Firmendesign online geschaltet wird und Sie einfach und schnell Ihre Flüge ab und nach Lübeck buchen können, dann freuen Sie sich mit uns.

 

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche - und das wird auch so bleiben. Wir werden nie die schönste Website haben, aber mit Sicherheit eine der funktionalsten. Und wenn Sie dann honorieren, daß wir Sie ohne Schnick-Schnack-Website, dafür aber zuverlässig, pünktlich und sicher von Lübeck aus an Ihr Ziel bringen und wieder zurück, dann sind Sie unser Gast. Wir freuen uns schon auf Ihren ersten Flug mit uns.

 

Wenn Sie wegen unserer Website in den direkten Dialog mit uns treten wollen, würden wir uns über Ihre Anregungen freuen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an webdesign@luebeck-airways.de.

 

Ihr

 

Lübeck Airways Team"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ja, da spricht sehr viel für Professionalität...

 

Selbst eine einseitige Webvisitenkarte, die ein paar wenige Basisinformationen enthält sowie eine Kontaktmöglichkeit enthält, kann professionell gestaltet sein.

 

z.B.: http://www.flyhwa.com - als Beispiel, auf die Schnelle...

 

Aber das hier? Was soll das bitte sein?

 

Eine Webpräsenz gehört heutzutage ebenso zum Investment wie die Flugzeuge selbst. Als Marketingtool, ggf als POS.

 

Wie gesagt: Erscheint alles in professionellen Händen. Ich hoffe, dass die sich beim Produktdesign und der Kabine nicht nur "auf das Wesentliche" konzentrieren, was immer die darunter verstehen. Und was hat bitte Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit mit der Homepage zu tun?

Diese Dinge setze ich als gegeben voraus!

 

Sind andere etwas unpünktlich und unzuverlässig, weil das OPS oder/und die Crew an der Homepage basteln? Das wird hier ja suggeriert.

 

Aber gut, das "Team von erfahrenen Touristikern" sollte sich nun vielleicht ein erfahrenes Team von Luftfahrt- und Marketingleuten holen - dann könnte es was werden; wenn das Ganze denn schon finanziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Wenn Sie das tun, dann denken Sie bitte auch daran, daß demnächst eine Internet Booking Engine integriert werden muß und ein e-Ticketing System die Online-Erstellung von Tickets und Bordkarten ermöglichen muß. Auch muß auf Basis von ADS-B ein Flight Tracking unserer Flugzeuge darstellbar sein. Und auch der Status von eventuell irgendwo hängengebliebenen Gepäckstücken (Bag Tracing) muß abrufbar sein.

 

Starke Worte!

Man darf sich aber nicht wundern, wenn zukünftig Leute (wie ich) Lübeck Airways an genau solch großmäuligen Aussagen messen werden. Wobei sich mir bei dem bisher kommunizierten, geplanten Geschäftsmodell der tiefere Sinn eines Bag Tracing ohnehin nicht ganz erschließt.

Evt. wäre auch eine Allianzgründung mit der aufstrebenden Rostock Airways eine Idee?

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Seitenquelltext:

 

Design-Copyright © 2007

 

Passt. ;)

 

Aber viel besser:

 

<meta name="generator" content="web to date 7.0" />

 

Data Becker wird begeistert sein, was sich aus dieser alten Software noch herausholen lässt (siehe Vorposting).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, echt jetzt? Ein "Ich-bin-beleidigt" Text zur Homepage...? Niedlich. Falls es noch einen Beweis gebraucht hat, wie unprofessionell dieses "Projekt" ist, hier ist er.

 

Ich setze einen 5er auf Christian Ulmen. Sowas lächerliches kann einfach ein ernstzunehmendes Airline-Projekt sein. Ich habe zwar die ein oder andere Vorlesung in meiner Studentenzeit geschwänzt, aber das, was hier aufgeboten wird, hätte ich direkt im Anschluss an eine Studi-Party und ohne vorherigen Kaffee im Halbschlaf besser hinbekommen.

 

Beratungsresistenz und ein unerschütterliches Ego reichen heutzutage scheinbar wirklich, um irgendein "Projekt" in die Öffentlichkeit zu bringen. Von Starten will ich hier gar nicht reden, denn daran, dass HL-Airways jemals irgendwohin startet, glaubt hier ja eh niemand.

 

Wobei sich mir bei dem bisher kommunizierten, geplanten Geschäftsmodell der tiefere Sinn eines Bag Tracing ohnehin nicht ganz erschließt.

 

Genau das habe ich auch sofort gedacht. Realsatire.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen kann ich kaum noch glauben, dass es sich hier um ein ernstgemeintes Projekt handelt. Da steckt doch bestimmt Christian Ulmen dahinter, der sich mal wieder einen Spaß mit der Öffentlichkeit erlaubt. ;)

 

Oder ist es gar der stets zu Streichen aufgelegte Bart Simpson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ihr seid ja wieder richtig lustig,laßt Euch bloß nicht von touchdown99 erwischen.

Aber Ihr könnt beruhigt sein,der Start der Lübeck Airways ist für den 1.Nov.13

geplant.

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Logo-neu-Vertraege-neu-Airport-verlaengert-mit-Billigfliegern

 

PS : oh,wie ich jetzt feststelle ist der o.g.. Artikel nur noch über Abo lesbar,gestern war er noch

frei zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Inzwischen habe ich keine Zweifel mehr daran, dass Lübeck binnen weniger Jahre zum bedeutendsten Flughafen Deutschlands aufsteigen wird. Mit "AA Almania Airlines" will nun eine weitere, überaus aussichtsreiche Fluggesellschaft den Flugbetrieb ab Lübeck aufnehmen. Almania Airlines reiht sich damit ein in die Reihe äußerst erfolgsversprechender Lübeck-Startups wie zum Beispiel "Luebeck Air", "Lübeck Airways" oder auch "Air Lübeck".

 

Lübecks Neueste: AA Almania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Marzipan bist Du evtl. auf der richtigen Spur.Gerade wurde für erfolgreiche Lehrlingsausbildung einer der

Lübecker Marzipanfabrikanten von der IHK ausgezeichnet. http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=85139

 

So lange keiner der der beiden start up´s ( aus gutem Grund ) in LBC einen Flugplan vorgelegt haben,dürft ihr

hier weiterhin spaßige Beiträge bringen.Dem Komiker,Lionel Hutzel,empfehle ich ,sich zu informieren ,wenn er

glaubhaft wirken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Komiker,Lionel Hutzel,empfehle ich ,sich zu informieren ,wenn er

glaubhaft wirken will.

 

Dein Lokalpatriotismus in allen Ehren - aber egal ob es nachher 2 oder 5 Startups sein werden... dat wird nüscht. In Lübeck können nur Airlines von der Struktur wie Ryanair oder Wizz bestehen - alles andere hat keinerlei Chance! Der Flughafen könnte sich glücklich schätzen, wenn das zur Zeit bestehende Flugprogramm weiter so bestehen bleibt, bzw. vielleicht noch Jahr für Jahr ein bisschen ausgebaut wird.

 

Top würde es aus Sicht des Flughafens laufen - wenn man vielleicht noch einen weiteren Billigheimer an Land ziehen kann, bzw. den ein oder anderen Charter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verantwortlichen in Lübeck sind optimistisch, dass eine Fluglinie, die ab Winter 2014 fliegen will, noch in diesem Jahr startet?

 

Ich glaube, die Verantwortlichen in Lübeck sind optimistisch, dass irgendwann, irgendeine Fluglinie noch mal irgendwann in diesem Jahrhundert startet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich würde nicht wirklich ausschließen, dass eine dieser Airlines tatsächlich mal zu ein paar Flügen abhebt - und dann nach maximal ein paar Monaten (eher Wochen) den Betrieb wieder einstellt, wenn klar wird, dass sich das Geschäftsmodell nicht trägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...