aaspere Geschrieben 4. Juni 2013 Melden Geschrieben 4. Juni 2013 Germania Bremen-Salzburg, 2/7 (Mi/Sa), ab 14.12.2013 Bremen-Wien, 3/7 (Di/Do/So), ab 07.11.2013 Quelle: flygermania.de / Buchungsmaske EDIT: Flugtage korrigiert. Salzburg finde ich mutig. Und bei Wien bin ich ja mal gespannt, ob ein Start der Strecke im Winter klappt.
grounder Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Germania Ab Winterflugplan ERF-LGW (2 oder 3x wöchentlich, konnte ich in der eile nicht erkennen) Quelle: Germania Buchungsmaske 2/7 (Mo, Fr) ab 29.11.2013
ContiFlug Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 2/7 (Mo, Fr) ab 29.11.2013 Wow! was ist den bei Germania los!?!
EK056 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Wow! was ist den bei Germania los!?! Eventuell wird PRN-LGW dann nicht mehr im W-Pattern bedient? Stattdessen könte der Positionierungsflug ERF-LGW in den Verkauf gehen?! Meldung zu EK: DXB-ZRH auf 380 ab Januar http://airlineroute.net/2013/06/05/ek-zrh-jan14/
grounder Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Eventuell wird PRN-LGW dann nicht mehr im W-Pattern bedient? Stattdessen könte der Positionierungsflug ERF-LGW in den Verkauf gehen?! Nein, mit den PRN-Flügen hat das nichts zu tun (die gibt es ohnehin nur im SFP) Die Flüge von ERF nach LGW gehen 45min. nach der Landung wieder zurück nach ERF.
kirchi Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 vielleicht sind das aber auch einfach nur, dem Umlauf geschuldet, vermarktete Ferryflüge. Ich jedenfalls finds gut. Preise ab 59€ oneway sind ok...
X3738 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Ich finde es zumindest schonmal gut das es wenigsten eine Airline gibt die sich auch traut von kleineren Flughäfen zu fliegen. Die Feriendestinationen ab BRE und ERF scheinen ja zu funktionieren, mal hoffen das sie mit den Cityzielen ebenfalls Glück haben. Die Frage ist nur ob die Cityziele mit diesen Frequenzen überhaupt laufen. 2x wöchentlich nach London ist für Geschäftsreisende bestimmt mehr als unvorteilhaft.
chris2908 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Ich finde es zumindest schonmal gut das es wenigsten eine Airline gibt die sich auch traut von kleineren Flughäfen zu fliegen. Die Feriendestinationen ab BRE und ERF scheinen ja zu funktionieren, mal hoffen das sie mit den Cityzielen ebenfalls Glück haben. Die Frage ist nur ob die Cityziele mit diesen Frequenzen überhaupt laufen. 2x wöchentlich nach London ist für Geschäftsreisende bestimmt mehr als unvorteilhaft. Jap, 2/7 nach London... finde ich auch arg wenig.
jet Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Da kann man für Germania nur hoffen, dass die jetzt neu geplanten Linien besser laufen als die Flüge ab BRE nach Nizza und Moskau, das sieht nämlich bisher sehr mau aus.
X3738 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Wobei man wohl mit Moskau nicht ganz unzufrieden ist, die route wird auch im Winter weiterhin angeboten.
grounder Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Das Dilemma der Germania ist, dass sie sich irgendwie neu erfinden muss. Das profitable Wet-lease Geschäft bricht fast völlig weg, das Chartergeschäft wirft kaum was ab, also sucht man jetzt nach Nischen, in denen man im Einzelplatzverkauf was reißen kann. Andernfalls hat man im Winter viele Maschinen unbeschäftigt auf dem Hof stehen. Was die Londonverbindung ex ERF betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass diese mit den LGW-BJL Verbindungen der Gambia Bird vermarktet wird, ein Codeshare zwischen beiden Schwestergesellschaften wurde vor Monaten angekündigt.
MHG Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Geschrieben 6. Juni 2013 Vielleicht macht Germania einen auf Volotea ... "duck und weg"
HAUBRA Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 Wenn das Chartergeschäft nichts abwirft, wieso hat man dann noch eine zusätzliche Maschine eingeglottet um Aufträge von XL und German Sky zu übernehmen.
grounder Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 Wenn das Chartergeschäft nichts abwirft, wieso hat man dann noch eine zusätzliche Maschine eingeglottet um Aufträge von XL und German Sky zu übernehmen. Dass es NICHTS abwirft, habe ich ja nicht geschrieben, die Margen sind aber sehr gering. Schon jetzt wird daher viel mehr mit Einzelplatzverkauf geflogen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.