Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur American-US Airways Fusion


ATR72

Empfohlene Beiträge

Hier ein interessanter Artikel von AA über die Zukunft ihrer Flotte.

 

hub.aa.com/en/nr/media-kit/fleet/fleet-renewal

 

 

US Airways wird wohl die Embraer und die Airbus (319-320-321-330+350 Bestellung) Flotte mitnehmen.

 

Die Inlands B757 werden 2016/2017 ausgeflottet; die 757 für die Langstrecke 2018-2020.

 

Die B767 werden bis 2017 durch den A330/350 ersetzt.

 

Die letzten 737 werden nächsts Jahr die Flotte verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr gut. Aber wenn die 767 durch A330/350 ersetzt werden,müsste man dann nicht noch mehr bestellen?

Und wenn die 757 ausgemustert werden, durch was werden die ersetzt? (besonders die Langstrecken-757)

Die 757 ist auf den meisten ihrer Missionen durch A321 ersetzbar. Wo deren Reichweite nicht langt, muss die A330 ran und wenn deren Kapazität dann zu groß sein sollte, wird die Strecke dicht gemacht. Weder für die 757, noch für die A300 gibt es ein für alle deren bisheriger Einsatzgebiete passendes Nachfolgemodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich weiß, die Frage ist schon ein bissle alt; wann die Lackierungen komplett abgeschlossen sind, findet man nicht, nur soviel: Bis Juni sollen 275 Mainline/Regionaljets umlackiert sein. Neuauslieferungen an US sind ja bereits in AA-Farben.

Hierzu vielleicht ganz interessant: www.youtube.com/watch?v=cg8-O1FcsrI

Wie lange wird es US eigentlich noch geben, bis sie vollständig in AA aufgegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, die jüngste A330 kommt in den nächsten Wochen noch in US colors, ein oder zwei 321, die in den letzten Tagen ausgeliefert wurden tragen aber tatsächlich schon AA colors! Ab September geht es bei US richtig los mit dem repainten, vorher werden wahrscheinlich nur 319 und regional jets umlackiert. Von der kompletten ca. 160 Flugzeuge umfassenden Mad Dog Flotte soll kein einziges Flugzeug umlackiert werden, also wird es wahrscheinlich bis mindestens 2017 dauern, bis keien mehr im alten Lack fliegt. Die 734 von US gehen nach der Sommersaison und werden dementsprechend nicht umlackiert, gleiches gilt für pmUS 762, die sind 2015 oder spätestens 2016 draußen und werden deshalb, genau wie die ältesten 16 (?) pmAA 763 und pmUS 752 nicht neu lackiert!

Momentan ist es so, dass alle 772 bereits neu lackiert sind, alle neuen pmUS A32X ab jetzt im neuen Lack kommen, alle pmAA A32X sind das sowieso, bei AA werden momentan halt hauptsächlich 737 gerepainted, bei US A319 und sonst die regionals!

Für allle die, die die Termina nicht kennen, das pmUS oder pmAA steht für pre merger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...