Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum Lufthansa.com entfernt?


Lufthansa.com

Empfohlene Beiträge

Ich fand das sowieso eher passend zu den aggressiven auftritten der LCC, bei denen der Airline-Schriftzug ja teilweise sogar die Internetadresse ist. (Easyjet, Wizz). Daher finde ich es gerade für die LH auch angebracht, sich mit dezentem Understatement von genannten Konsorten abzugrenzen und den www-Auftritt zu entfernen. Wobei LH das ja immerhin halbwegs elegant gelöst hatte - bei Emirates z.B. wirkt das schon fast albern unter den monströsen EK-Schriftzug emirates.com drunter zu schreiben. Wie Ilam schon gesagt hat - wozu?

 

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ilam schon gesagt hat - wozu?

 

Ganz einfach (und wie bei vielen anderen Unternehmen auch): um sicherzustellen, dass möglichst viele Leute möglichst oft auf die Website schauen. Nur so ist gewährleistet, dass Sonderaktionen und Partnerfirmen die Aufmerksamkeit bekommen, die man sich erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um sicherzustellen, dass möglichst viele Leute möglichst oft auf die Website schauen.

 

Und dafür hilft "lufthansa.com" mehr als "Lufthansa"?

 

Warum haben die dann früher auf ihre Maschinen nicht ihre Faxabruf-Nummer gedruckt? Das wäre zumindest eine sinnvolle Zusatzinformation gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EasyJet hatte früher groß die Telefonnummer dran. Ich denke auch dass die Zeiten, in denen jemand dachte "Oh, die haben ja sogar eine Webseite, die schau ich mir doch mal an" definitiv vorbei sind. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein riesiger QR-Code am Heck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, die Bahn hätte mehr Besucher auf ihrer Internetseite, wenn sie das DB-Logo auf ihren Zügen um "Bahn.de" ergänzen würde?

 

Mit Sicherheit. Allerdings hat die Bahn auch keine Bonusprogramme (und somit Partnerfirmen), die sich so aggressiv am Erfolg beteiligen wollen. Schon mal in den Hochglanz-M&M-"Schnäppchenkatalog" reingeguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...