Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie findet ihr die Air Berlin? Empfehlenswert oder überhaupt nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hall Leute,

und zwar werde ich von München aus im Juli mit dem Flugzeug nach London fliegen, der Zielflughafen wird Heathrow sein. Ich habe mir jetzt einige Angebote angesehen und finde die Fluggesellschaft Air Berlin eigentlich sehr ansprechend. Ich habe dann nach Bewertungen der Fluglinie im Internet gesucht aber da gab es immer 50% positives und 50% negatives. Da ich glaube, dass in diesem Forum erfahrenere Leute sind und sich auch besser auskennen wollte ich wissen was ihr von der Air Berlin haltet?

Geschrieben

Exakt so ist es.

Wer von München einen Air Berlin Flug nach London bucht, wird sich in einem Flieger der British Airways wieder finden.

Dieser Flug hat dann eine Air Berlin und eine British Airways Flugnummer.

Und ach ja, British Airways ist nicht besser oder schlechter als andere Airlines.

Wenn ich nach London muss (oder will) fliege ich von Düsseldorf ausschließlich mit BA.

Und auch wenn es für diesen Flug unerheblich ist, auch Air Berlin ist völlig in Ordnung.

Die Flugbewertungen sind halt immer so eine Sache.

Denn dort schreiben in der Regel die Leute, die einmal im Jahr einen Flug in den Urlaub machen. Und wenn da irgend etwas nicht so klappt wie erwartet, gibt es sofort negative Kritiken.

Wer aber häufiger mit dem Flieger unterwegs ist, wird wissen, dass bei jeder Gesellschaft früher oder später mal etwas schief geht.

Vor dem Hintergrund sind die dort stehenden negativen Bewertungen oftmals ehr ein Grund zum Schmunzeln, denn ein echter Hinweis.

Abschließend noch ein Hinweis:

Über Air Berlin gebuchte British Airways Flüge beinhalten immer den Flug incl. einem Gepäckstück.

Reist man nur mit Handgepäck, so gibt es bei British Airways mittlerweile auch einen Tarif ohne Aufgabegepäck, der nochmal 14, -€ pro Strecke, also in Summe 28,- € preiswerter wäre.

Geschrieben

So eine Frage kann man pauschal nicht beantworten.

Letztendlich hat jeder Mensch seine persönlichen Präferenzen, Anforderungen und Voraussetzungen.

Dazu zählt z.B:

1. Wie lange soll der Aufenthalt vor Ort sein?

2. Wieviel ist ein Kalendertag "wert" und was kostet eine Übernachtung?

3. Was ist mir eine schnelle Anreise wert bzw. um welchen Betrag muss es günstiger sein, wenn die Reise dafür länger dauert?

4. Habe ich ein über-/unterdurchschnittliches Komfortbedürfnis ?

Wenn diese Eckpunkte für dich geklärt sind, kann die passende Verbindung mit der passenden Airline gebucht werden.

zu 1. Bei kurzen Aufenthalten kann Handgepäck ausreichen. Manche Airlines haben die Kosten für den Koffer aus dem Flugpreis ausgelagert und du kannst wählen, ob du das extra buchst oder nicht.

zu 2. Der eine muss Urlaubstage investieren und übernachtet im noblen Hotel, da kann eine frühe Anreise und eine späte Abreise wichtig sein, um die Aufenhaltszeit (fast) kostenneutral um 1-2 Tage zu verlängern. Ein anderer hat keine "kostbaren" Urlaubstage und kommt privat unter. Da ist es viel weniger interessant, zu welcher Tageszeit er fliegt.

zu 3. Jeder hat so seinen Lieblingsflughafen und auch am Zielort gibt es meist einen Flughafen, der am nächsten zum eigentlichen Zielort ist. Bei Betrachtung von umliegenden Airports kann aber durch einen höheren Zeiteinsatz ein günstigerer Flug in Frage kommen. Beispiel anstatt MUC-LHR könnte auch FMM-STN eine Option sein. Hier ist es völlig davon abhängig, welche Kosten du für die Transfers hast und ob dir die zeitliche Differenz einen günstigeren Flug wert ist.

zu 4. Hier gibt es Dutzende von Merkmalen, die in deine Wertung einfliessen könnten, z.B. Sitzabstand und Platzwahl - Laufwege am Flughafen - Bordservice etc. pp.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...