Tommy1808 Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Der Vergleich mit der Heirat hinkt. Angebrachter wäre ein Vergleich mit Anschaffung von Giftschlangen. Du meinst es ist legitim in eine Nachbarwohnung einzubrechen weil dein Nachbar Giftschlangen hält? Gruß Thomas
Andy Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Du meinst es ist legitim in eine Nachbarwohnung einzubrechen weil dein Nachbar Giftschlangen hält? Gruß Thomas Unter Eigentümern passieren schon viele illegitime Dinge...
comeback Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Genau, am besten jeden zivilisatorischen Fortschritt wie das Völkerrecht über Bord werfen und das Faustrecht wieder einführen. Das würde dir wohl schmecken, gell?
Andy Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Man kann die besten Gesetze machen, es werden sich trotzdem immer Menschen finden, die sie verletzen. Ob man es mag oder nicht.
Tommy1808 Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Man kann die besten Gesetze machen, es werden sich trotzdem immer Menschen finden, die sie verletzen. Ob man es mag oder nicht. Und dafür haben wir eine Polizei, Gerichte und Gefängnisse. Für solche wie Putin gibt es das auch, steht in Den Haag. Es ist nur nicht einfach ihn dahin zu bekommen. Er ist sozusagen im Moment der Pablo Escobar des Völkerrechts. Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Was genau war jetzt nochmal die Provokation? Dass die Ukraine näher an Europa rücken will? Das ist wie hier schon mehrfach erörtert wurde das gute Recht eines jeden souveränen Staates. Wenn ich meine Nachbarin Frau Müller heiraten will, muss auch nicht erst meine andere Nachbarin Frau Schulze um Erlaubnis gefragt werden. Selbst dann nicht wenn Frau Schulze meine Ex-Frau wäre. Nun vergißt Du abermals, daß die legitime Regierung der Ukraine nicht in der Weise "näher an Europa rücken" wollte, wie "Europa" sich das vorstellte. Seit diesem Moment verhält sich die EU zur Ukraine wie der Löwe zur Beute. Genau, am besten jeden zivilisatorischen Fortschritt wie das Völkerrecht über Bord werfen und das Faustrecht wieder einführen. Das würde dir wohl schmecken, gell? Da bist Du schmerzhafterweise auf dem entscheidenden Auge blind. "Faustrecht auch wieder einführen" ist ebenfalls amüsant. Existiert das Konzept der Souveränität noch? ... Den Haag ... Pablo Escobar ... Wie soll ich sagen - willst Du nicht vielleicht doch mal durchatmen? Man gewinnt den Eindruck, Du steigerst Dich rein...
HPT Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 vielleicht hat Tom nen guten Posten bei der NATO in Aussicht? ;)
Flotte Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Auf den guten Posten sitzt nie ein Tommy... ;)
Andy Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Und dafür haben wir eine Polizei, Gerichte und Gefängnisse. Für solche wie Putin gibt es das auch, steht in Den Haag. Es ist nur nicht einfach ihn dahin zu bekommen. Er ist sozusagen im Moment der Pablo Escobar des Völkerrechts. Gruß Thomas NA ENDLICH! Seit Wochen schon rufe ich auf, Putin nicht als Staatsmann, sondern als Bandenführer zu sehen - und als solchen zu bewerten. Von einem Escobar würde man nie erwarten, dass er sich an internationales (oder nationales) Recht hält, nicht wahr? Warum erwartet man das von Putin? Auch Poroschenko ist ein solcher Bandenführer, jetzt teilen zwei konkurrierende Mafiaklans das Revier neu auf. Dabei stützt sich der russische Klan auf innere Kräfte und der ukrainische Klan auf äußere (USA). Die EU guckt zu und macht vor Angst in die Hose.
Tommy1808 Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Hand aufs Herz: Wenn ein Angehöriger von Euch in MH 17 umgekommen wäre, würdet Ihr dann weiterhin die Meinung vertreten, man hätte (spät.) am 17.7. den Luftraum nicht sperren müssen - trotz aller Wut auf die Russen? Auf die Frage wird niemand wirklich antworten können. Ich weiß aber das ich dem Konflikt ja durchaus nicht nur als Luftfahrt-relevantem Thema folge. Seit da heiß geschossen wird bin ich selber drüber weg geflogen (wobei ich nicht mal wüsste wo genau über der Ukraine), meine bessere Hälfte ist drüber drüber weg geflogen ist, sie dort einige Tage nach dem die Separatisten mit Buk angegeben haben wieder drüber weg geflogen ist, ca. eine Woche später meine beste Freundin drüber weg geflogen ist und, wenn MH17 nicht passiert wäre, meine Freundin am Montag wieder drüber weg geflogen wäre. Und ich mich zu keiner Zeit gefragt habe ob das nicht vielleicht eine blöde Idee ist .... Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 ... Und ich mich zu keiner Zeit gefragt habe ob das nicht vielleicht eine blöde Idee ist .... Dann solltest Du in die Frage nach den Diensten einstimmen. Und verlangen, Dir wenigstens eine Warnung da zu lassen, wenn sie mit Deinen privaten Files durch sind... Kollateralnutzen, quasi. (Oder hast Du etwa auch schon QE2 den ICJ an den Hals gewünscht?)
aaspere Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Geht es auch weniger kryptisch?
Andy Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Unserem Moderator wird nahe gelegt, die Queen in den Haag zu verklagen, weil britische Geheimdienste ihn nicht informierten, obwohl seine Kontaktdaten sicherlich der privaten Akte entnommen werden konnten.
Flotte Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Die haben schon eine Akte über Tommy? Das wußte ich nicht. Hat er denn was zu verbergen?
Andy Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Na, du schreibst doch selber über "private Files"...
Flotte Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Ja, natürlich. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deutschen-telekom-nsa-und-gchq-haben-offenbar-zugang-a-991419.html
Su-34 Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Was genau war jetzt nochmal die Provokation? Dass die Ukraine näher an Europa rücken will? Das ist wie hier schon mehrfach erörtert wurde das gute Recht eines jeden souveränen Staates. Wenn ich meine Nachbarin Frau Müller heiraten will, muss auch nicht erst meine andere Nachbarin Frau Schulze um Erlaubnis gefragt werden. Selbst dann nicht wenn Frau Schulze meine Ex-Frau wäre. Bist Du wirklich so naiv, nicht zu begreifen, dass das Spiel der Weltmächte untereinander, ein anderes als das zwischen Frau Müller und Frau Schulze ist? Du meinst es ist legitim in eine Nachbarwohnung einzubrechen weil dein Nachbar Giftschlangen hält?GrußThomas Auch Du hast es nicht begriffen, es geht nicht darum, was legitim ist, sondern was ich mir erlauben kann Genau, am besten jeden zivilisatorischen Fortschritt wie das Völkerrecht über Bord werfen und das Faustrecht wieder einführen. Das würde dir wohl schmecken, gell? Etwas anderes als Faustrecht war der völkerrechtswidrige Krieg gegen den Irak doch auch nicht, oder?
comeback Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Vor ein paar Jahren, als ich noch etwas jünger und naiver war, hätte ich auch nie gedacht, dass ich das mal sagen oder schreiben würde, aber mittlerweile muss man ja ob des laschen Vorgehens der Bundesregierung in internationalen Krisenherden wie der Ukraine oder dem Kampf gegen den Islamismus ja schon fast froh sein, dass die Amis nach wie vor ein wachsames Auge auf die Deutschen werfen. Wenn es mal hart auf hart kommen sollte, würde ich mir von Berlin jedenfalls nicht viel versprechen, wenn es um die Verteidigung der freien Welt und unserer abendländischen Werte geht. Da sind die Amerikaner, auch unter Obama, schon eine wesentlich ernstzunehmendere, entschlossenere Macht.
744pnf Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Was genau war jetzt nochmal die Provokation? Dass die Ukraine näher an Europa rücken will? Das ist wie hier schon mehrfach erörtert wurde das gute Recht eines jeden souveränen Staates. Wenn ich meine Nachbarin Frau Müller heiraten will, muss auch nicht erst meine andere Nachbarin Frau Schulze um Erlaubnis gefragt werden. Selbst dann nicht wenn Frau Schulze meine Ex-Frau wäre. Solltest Du trotz Deines, bestimmt vorhandenen, politischen Wissens vergessen haben, dass die USA 2008 Georgien und die Ukraine in die NATO hieven wollten und dies nur durch den Widerstand von Frankreich und Deutschland verhindert wurde? Mit dem Status der Ukraine eines souveränen Landes, der im übrigen kein Grundrecht auf Zugehörigkeit zu jedem beliebigen Bündnis beinhaltet, hat das nun wirklich nichts zu tun. Und was zu dem (gelinde gesagt missglückten) Nachbarinnenvergleich zu sagen ist hat Flotte ja schon geschrieben.
Tommy1808 Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Mit dem Status der Ukraine eines souveränen Landes, der im übrigen kein Grundrecht auf Zugehörigkeit zu jedem beliebigen Bündnis beinhaltet, hat das nun wirklich nichts zu tun. Ein Souveräner Staat hat selbstverständlich das absolute Recht jedem Bündnis beizutreten. Sonst wäre dieser Staat ja nicht souverän. Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Ein souveräner Staat hat das Recht, jedweden Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen, ja. Dem muß aber mitnichten entsprochen werden, wenn das zu Krieg führt. Das war 2008 wahr und ist es 2014 noch immer. Vor ein paar Jahren, als ich noch etwas jünger und naiver war, hätte ich auch nie gedacht, dass ich das mal sagen oder schreiben würde, aber mittlerweile muss man ja ob des laschen Vorgehens der Bundesregierung in internationalen Krisenherden wie der Ukraine oder dem Kampf gegen den Islamismus ... Ohne das "lasche Vorgehen" der Bundesregierung und ihrer Annexe hätte Ukraine heute noch ihre gewählte Regierung, deren Sturz die Bundesregierung aktiv beförderte.
Tommy1808 Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Dem muß aber mitnichten entsprochen werden, wenn das zu Krieg führt. Richtig. Sich durch einen Drittstaat zu politischem Handeln erpressen zu lassen hat allerdings noch nie langfristig Frieden gesichert. Diese Dämme immer höher zu bauen nennt man Appeasement und führt nur zu einer schlimmeren Flut wenn der Damm dann bricht. Gruß Thomas
Andy Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Ein Souveräner Staat hat selbstverständlich das absolute Recht jedem Bündnis beizutreten. Sonst wäre dieser Staat ja nicht souverän. Gruß Thomas Zum einen kannst du das der USA mal erklären, die Kuba seit Jahrzehnten drangsalieren, weil ihnen der Staat ideologisch nicht passt. Zum anderen it`s all about business. Die Ukraine ist wirtschaftlich alles andere als souverän. Ohne russischen Gasimport und Export nach Russland bricht die Ukraine zusammen. Da würde ich mir als Staat erst gründlich überlegen, ob ich mich mit meinem einzigen bedeutenden Geschäftspartner total zerstreite, wo ich kein alternativer Geschäftspartner in Sicht ist. Du bist ein großer Theoretiker, Tommy...
Flotte Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Richtig. Sich durch einen Drittstaat zu politischem Handeln erpressen zu lassen hat allerdings noch nie langfristig Frieden gesichert. Diese Dämme immer höher zu bauen nennt man Appeasement und führt nur zu einer schlimmeren Flut wenn der Damm dann bricht. Gruß Thomas Erpressen? Die NATO hat selbst zugesichert, bestimmte Territorien nicht aufzunehmen. Die Rede von "Appeasement" verschleiert, daß Russland jahrelang gereizt wurde, mehr als ein Jahrzehnt. "Appeasement" ist die unverfänglichere Form von Clintons Htlervergleich von März. Propaganda.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.