Flotte Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Dann poste doch ein mal schnell die Nachricht laut derer die Regierung in Kiew den Verfassungsgerichtshof abgeschafft hätte. Gruß Thomas Gegner der Revolution sollen vor einem Gericht gegen die Revolution klagen, das bereits von der Revolution lustriert wird? Diese Argumentation hat Schwächen.
Beebo12 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Manche Glauben halt alles, was die Pro Kiew Medien so an schönen Märchen so raus hauen. Die Euromaidan Regierung hat auch nichts unternommen, um die Oligarchen zu entmachten, sondern man hat sich noch enger an die Gebunden. Die Finanzieren ja zum Teil die Freiwilligen Einheiten und die Pro Kiew Medien. Da gab es nur einen Machtwechsel von Achmetow hin zu den Oligarchen von Dnipropetrowsk. Da wurde zwar eine Anti Korruptionsgesetzt geschaffen, aber das dürfte vor allem dazu dienen, um Altkader gegen die neuen Auf Linien Kader auszutauschen. Die tollen Freiwilligen Einheiten sind ja auch schon mit Lösegelderpressung und ähnlichen aufgefallen. Realistisch gesehen, dürften in Zukunft halt nur andere kassieren. Ansonsten sieht es Wirtschaftlich unter der neuen Regierung noch düsterer als unter Janu aus. Mit den IWF Geldern sollten die Banken stabilisiert werden. Sind aber trotzdem umgefallen. Das sieht insgesamt sehr böse aus, und der Westen hat keinen Plan, wie man die Ukrainsiche Wirtschaft wieder stabilisiert. Putin wird ja weiter an einer Aufspaltung der Ukraine arbeiten, wie auch der Westen an einer engen Anbindung der Ukraine an den Westen arbeitet.
PMcD Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Alles klar Beebo, richtig ist natürlich nur das, was solche Medien schreiben, wo auch Krebsheilung durch Hand Auflegen oder sonstige blumige Mittelchen die einzige Wahrheit ist. Aber da ich keine 5km vom Maidan in Kiew wohne, kann ich natürlich von nix eine Ahnung haben.
Tommy1808 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Moin, den Separatisten sind Vereinbarungen natürlich egal und sie bereiten Wahlen vor: http://www.nzz.ch/international/separatisten-planen-eigene-wahlen-1.18390016 Einfach nur mehr Autonomie wäre ja ätzend, der Anschluss ans Reich wäre damit ja vom Tisch und der Raubzug ala Saddam damit zu einem guten Teil gescheitert. Gruß Thomas
Andy Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Putin wird ja weiter an einer Aufspaltung der Ukraine arbeiten, wie auch der Westen an einer engen Anbindung der Ukraine an den Westen arbeitet. Während ich dem Rest Deines Beitrags zustimme, finde ich diese Aussage falsch. Nur dem Putin ist zu verdanken, dass die Ukraine heute noch existiert und dass separatistische Aufstände sich nicht bis Kiew ausgebreitet haben. Einfach nur mehr Autonomie wäre ja ätzend, der Anschluss ans Reich wäre damit ja vom Tisch und der Raubzug ala Saddam damit zu einem guten Teil gescheitert. Und Du hast immer noch nicht begriffen, worum es den Separatisten geht.
Tommy1808 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Und Du hast immer noch nicht begriffen, worum es den Separatisten geht. stell dir vor, ich glaube nicht mal das es die Separatisten wirklich gibt. Zumindest nicht als mehr denn russische Kommandos mit ein paar Mitläufern. Sonst müsste man ja nicht zu Zwangsarbeit und gestellten Wählen greifen. ... Gruß Thomas
Su-34 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Es hatten sich ja einige Vorredner darüber lustig gemacht, dass die Eurofighter zu nichts zu gebrauchen wären, zwei haben immerhin am 21. September in einem Alpha Scramble zwei Su-27 über der Ostsee, im Rahmen des Air Policing Baltikum, intercept und identifiziert :) Über die Fähigkeiten der Bundeswehr wird gerade in der Presse ausführlich berichtet, sie scheitert schon daran, ein paar Ausbilder zu den Kurden zu bringen, das weitere Trauerspiel lässt sich in der Presse nachlesen. Über die Hälfte aller Flugzeuge ist gar nicht einsatzfähig. Aber bei den USA ist, wenngleich viel besser ausgestattet, auch nicht alles Gold, was glänzt. Ein Bericht über den Pannenflieger F-22, der nicht nur sündhaft teuer ist, sondern auch ein Relikt aus Zeiten des Kalten Krieges mit dementsprechender veralteter Technik, war auf SPON vorgestern zu lesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/f-22-raptor-us-kampfjet-absolviert-in-syrien-ersten-kampfeinsatz-a-993323.html Naja, und der kommende JSF ist sowieso verschrien als das Flugzeug, das alles kann, aber nichts richtig, außer überteuert zu sein.
PMcD Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Nur dem Putin ist zu verdanken, dass die Ukraine heute noch existiert und dass separatistische Aufstände sich nicht bis Kiew ausgebreitet haben. Kannst du mir mal bitte erklären, wie du zu dieser schrägen These kommst??
Hubi206 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Über die Fähigkeiten der Bundeswehr wird gerade in der Presse ausführlich berichtet, sie scheitert schon daran, ein paar Ausbilder zu den Kurden zu bringen, das weitere Trauerspiel lässt sich in der Presse nachlesen. Über die Hälfte aller Flugzeuge ist gar nicht einsatzfähig. Es ist schon schlimm zu hören, daß wir für den Transport der Waffen in den Irak die niederländische Luftwaffe chartern müssen. Arme Bundeswehr
Su-34 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 stell dir vor, ich glaube nicht mal das es die Separatisten wirklich gibt. Zumindest nicht als mehr denn russische Kommandos mit ein paar Mitläufern. Sonst müsste man ja nicht zu Zwangsarbeit und gestellten Wählen greifen. ... Gruß Thomas Das hört sich hier aber deutlich anders an: Reportage aus Donezk – "Wir alle wünschen uns Neurussland" http://www.tagesschau.de/ausland/donezk-137.html
Andy Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 stell dir vor, ich glaube nicht mal das es die Separatisten wirklich gibt. Zumindest nicht als mehr denn russische Kommandos mit ein paar Mitläufern. Sonst müsste man ja nicht zu Zwangsarbeit und gestellten Wählen greifen. ... Gruß Thomas Kannst du mir mal bitte erklären, wie du zu dieser schrägen These kommst?? Zur Einleitung verweise ich auf folgenden Beitrag von mir.
mautaler Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Das hört sich hier aber deutlich anders an: Reportage aus Donezk – "Wir alle wünschen uns Neurussland" http://www.tagesschau.de/ausland/donezk-137.html Wenn der Großteil der ukrainischen Bevölkerung aus Donezk und Lugansk vertrieben wird und dann die restliche russischstämmige Bevölkerung so gefragt wird, was soll den dann für eine Antwort der "Bevölkerung" noch rauskommen? Zur Einleitung verweise ich auf folgenden Beitrag von mir. ... oder von Deinen gleichgesinnten Freunden???: http://www.welt.de/politik/deutschland/article128985210/Deutsches-Meinungsbild-im-Visier-von-Putins-Agenten.html
Andy Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Es wird langweilig. Diese Unterstellung kam in diesem Thread schon zweimal vor. Wenn der Großteil der ukrainischen Bevölkerung aus Donezk und Lugansk vertrieben wird Wenn Du "ukrainisch" als "ukrainischsprachig" verstehst, dann hat sie dort auch nie gelebt. Wenn Du "ukrainisch" als "ukrainischstämmig" verstehst, dann lebt sie immer noch dort. Sonst wären die Städte leer. Es gibt endlich eine Umfrage zum Thema, ob die Ostukrainer die Novorossia untersützen oder nicht: https://navalny.com/p/3836 Die Umfrage ist in den Regionen Charkow und Odessa vom Antikorruptionsfonds des russischen Oppositionellen Alexej Navalny durchgeführt worden. Eine Umfrage in den Regionen Donezk und Lugansk scheiterte, weil viele Informanten aus Angst sich zu gestellten Fragen nicht äußern wollten. Fazit: Die Mehrheit der Befragten wollen in der Ukraine bleiben, sind pro-europäisch und gegen einen NATO-Beitritt. Anmerkung von mir: Was nicht heißt, dass der Separatismus sich nicht auf diese Gebiete überschwappen kann. Die Kommunisten wurden in Russland von 1917 auch von kaum jemand unterstützt.
CL-600 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Es ist schon schlimm zu hören, daß wir für den Transport der Waffen in den Irak die niederländische Luftwaffe chartern müssen. Arme Bundeswehr Hat nix mit "arme Bundeswehr" zu tun. Die Flüge werden über das European Air Transport Command in Eindhoven koordiniert und durchgeführt. Für den Flug in den Irak und das "Anforderungsprofil" des Fluges, also Cargo etc, kam halt die KDC-10 der RNAF in Betracht. Das wird heute multinatinal geregelt ;)
Flotte Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Warum schicken die Briten keine L15...
CL-600 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Weil nach meinem Kenntnisstand die RAF ihre Transportkapazitäten nicht in den Pool des EATC einbringt.
mautaler Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Es wird langweilig. Diese Unterstellung kam in diesem Thread schon zweimal vor. Der einzige Inhalt dieses Teils Deines Beitrags: 1. Dir ist langweilig. 2. Du kannst zählen.
744pnf Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Der einzige Inhalt dieses Teils Deines Beitrags: 1. Dir ist langweilig. 2. Du kannst zählen. Immerhin mehr als in diesem kompletten Beitrag von Dir. Hast Du zum Rest nichts zu sagen?
mautaler Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Herrscht hier schon Meinungszwang?
gerri Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Herrscht hier schon Meinungszwang? Natürlich nicht. Ich klinke mich schon gar nicht mehr rein, manchen Unsinn, insbesondere von SU und Andy, kann ich schon gar nicht mehr hören, geschweige denn lesen. Damit haben sie ein Teilziel erreicht: Man beteiligt sich nicht mehr an der Diskussion. Und die noch Verbliebenen wird man auch noch irgendwie rausekeln. Mein letzter Beitrag in diesem thread: Gehirnwäsche fruchtet nicht bei mir.
CL-600 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Gehirnwäsche fruchtet nicht bei mir. Gerri, aber du weißt doch, Gehirnwäsche wird nur vom bösen, imperialistischen Westen betrieben und derer Schoßhund-Presse :rolleyes:
Su-34 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Ich frage mich die ganze Zeit, welche andere Botschaft als "Ich bin superschlau und ihr seid alle saudumm!" möchte man wohl senden, wenn man neben all dem kryptischen Quark nun auch noch russische Namen in kyrillischer Schrift hier postet? Irgendwie fällt mir keine weitere ein... Achso, die Russen verwenden übrigens, im Gegensatz zu z.B. den Franzacken, nicht diese komischen Betonungsstriche, so wie du es hier über dem dritten "o" von Chodorkowski fälschlicherweise aus deiner Quelle rauskopiert hast. Also wenn Du hier schon belehrst, dann aber auch richtig: In der russischen Sprache können Betonungsmarkierungen verwendet werden, z. B. in Schulbüchern. Im normalen Sprachgebrauch benutzt man sie nicht, das stimmt. In der französischen Sprache sind die Akzente keine Betonungszeichen, sondern verändern die Aussprache eines Buchstabens – meistens zumindest. Das, was Dir vorschwebt, trifft auf die spanische Sprache zu, dort ist der Akzent in der Tat ein Betonungszeichen.
Andy Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Natürlich nicht. Ich klinke mich schon gar nicht mehr rein, manchen Unsinn, insbesondere von SU und Andy, kann ich schon gar nicht mehr hören, geschweige denn lesen. Damit haben sie ein Teilziel erreicht: Man beteiligt sich nicht mehr an der Diskussion. Und die noch Verbliebenen wird man auch noch irgendwie rausekeln. Mein letzter Beitrag in diesem thread: Gehirnwäsche fruchtet nicht bei mir. The matrix has you... ;)
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Während in der Matrix SU-25 rum fliegen schaufelt der Diktator in der echten Welt fleißig weiter am Grab für seine Wirtschaft: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Moskau-will-auslaendischen-Besitz-einziehen-article13679281.html Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Während in der Matrix SU-25 rum fliegen schaufelt der Diktator in der echten Welt fleißig weiter am Grab für seine Wirtschaft: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Moskau-will-auslaendischen-Besitz-einziehen-article13679281.html Wie würdest Du Kontensperren subsumieren? - 16. Juli 2014
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.