Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig parken in FRA


klotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Welches ist denn die preiswerteste Möglichkeit, in FRA zu parken? Habe schon mal nach Alternativanbieter fürs Flughafenparken geschaut (mit Parkflächen etwas abseits des Flughafens und einem Shuttle-Service), aber das ist ja auch kaum billiger als am FRA direkt... es geht um 4 Tage (Samstag bis Dienstag).

Als ich in Wien wohnte, gab es da einige P&R-Parkhäuser, wo man für 3 EUR pro Tag parken konnte und die direkt an die U-Bahn angebunden waren (und mittels U- und S-Bahn kam man dann zum Flughafen). Gibt es sowas in Frankfurt auch? Der Flughafen hat ja zumindest eine direkte U-Bahn-Anbindung...

Danke :)

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit dem Parkhaus "Platzhirsch" in Kelsterbach? Die verlangen nur 20 EUR für 4 Tage inkl. Shuttle alle 20 Minuten zum FRA. Das erscheint mir schon fast zu günstig - alle anderen Anbieter, bei denen ich bisher geschaut habe, wollen für einen einfachen Stellplatz auf einer Freifläche schon mind. rund 35 EUR.  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon Platzhirsch genutzt. Funktioniert problemlos.

Empfehle aber trotzdem etwas Zeitpuffer einzukalkulieren, da man je nach Andrang auch ein paar Minuten warten muß, bis der nächste Shuttle abfährt - bzw. es vorkommen kann, daß ein Shuttle voll ist und der nächste nicht gleich los fährt ...

 

Ansonsten: Empfehlenswert !

Ich persönlich finde "Platzhirsch" den Anbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum krame ich den wieder hoch.

Ich habe gehört/gelesen, dass man an der S-Bahnstation "Stadion" auch parken kann (sollte eine Art P+R sein). Wollte nur mal fragen, ob ihr Erfahrung habt, ob es da oftmals sehr voll ist oder ob man eigentlich immer einen freien Platz bekommt. Bei mir geht es um ein Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend.

 

Bin aber auch über jeden anderen Tipp/Vorschlag/Erfahrung dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum krame ich den wieder hoch.

Ich habe gehört/gelesen, dass man an der S-Bahnstation "Stadion" auch parken kann (sollte eine Art P+R sein). Wollte nur mal fragen, ob ihr Erfahrung habt, ob es da oftmals sehr voll ist oder ob man eigentlich immer einen freien Platz bekommt. Bei mir geht es um ein Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend.

 

Bin aber auch über jeden anderen Tipp/Vorschlag/Erfahrung dankbar :)

Wenn du die Hurenschneise kennst,Parkplatz (kostenlos,aber ich würde es nicht dort unbewacht stehen lassen )für die Spotter an der A5, geht es rechts zu einem S-Bahnhof (Zeppelinheim) .Oder man parkt auf der anderen Seite in der Flughafenstrasse,Neu-Isenburg.

 

Ansonsten würde ich Park+Flieg empfehlen in Mörfélden.Mit Transfer .http://www.park-und-flieg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum krame ich den wieder hoch.

Ich habe gehört/gelesen, dass man an der S-Bahnstation "Stadion" auch parken kann (sollte eine Art P+R sein). Wollte nur mal fragen, ob ihr Erfahrung habt, ob es da oftmals sehr voll ist oder ob man eigentlich immer einen freien Platz bekommt. Bei mir geht es um ein Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend.

 

Bin aber auch über jeden anderen Tipp/Vorschlag/Erfahrung dankbar :)

An der S-Bahn Station Stadion "kann" man sein Auto gratis Parken - aber ich würde dies allenfalls für einen Tages(aus-)flug nutzen und tue dies auch hin und wieder.

Hab selber mal meine (damals) uralte Karre dort 2 Wochen abgestellt und hinterher fehlte das Autoradio ...

Zum Glück ohne Beschädigung der Scheiben.

Ein halbwegs wertvolles Auto würde ich dort jedenfalls maximal für einen Tag dort abstellen.

Sonst fehlt vielleicht noch mehr ...

Im Übrigen ist der Parkplatz direkt an der S-Bahn generell sehr voll, weil er auch von Leuten genutzt wird die am Airport arbeiten.

Im Zweifelsfall muß man ein wenig in den Wald hinein fahren und ein Stück zur S-Bahn wieder zurück laufen.

Nach 7 Uhr ist es aber ein Roulette-Spiel überhaupt einen Parkplatz zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich werde wohl in den "sauren" Apfel beißen und ins Parkhaus fahren (Platzhirsch in Kelsterbach), da mir mein Auto doch recht lieb ist und ich keine Lust habe am Ende doch ohne Parkplatz dazustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...