Zum Inhalt springen
airliners.de

umsteig in barcelona


jasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mit vueling von berlin nach rabat fliegen und ich muss in barcelona umsteigen in T1 ich habe nur handgebäck und ich habe 1h50 zeit meine frage ist seit ihr schon mal mit dieser fluggeselschaft geflogen und wie ist gelaufen mit dem umsteigen ,übringes das ist das erste mal für mich mit vueling . könnt ihr mir bitte helfen , leider erst nach der buchung habe ich schlechte bewertung über vueling gelsen und ich bin etwas verzeiweflt

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechten Bewertungen für Airlines wie Vueling kommen meistens von Leuten, die nicht wahrhaben wollen, dass man für low-cost-Preise eben keinen Mainline-Service erwarten kann wenn mal etwas schiefgeht. Die Wahrscheinlichkeit dass solch ein Fall eintritt ist auf jeden Fall bei Vueling nicht grösser als bei vergleichbaren Konkurrenten wie z.B. Easyjet. Bin zwar noch nicht sehr oft mit Vueling geflogen, aber meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

 

Noch ein Moderatorenhinweis: ein lesbarer Schreibstil (z.B. mit Gross- und Kleinschreibung) sollte selbstverständlich sein wenn man will, dass sich jemand die Mühe macht, eine verständlich Antwort zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Ich bin bislang weder mit Vueling geflogen noch jemals in Barcelona gewesen, aber eines kann ich Dir ziemlich versichern: 1:50 Stunden Umsteigezeit werden mit Handgepäck mehr als genug sein. Das "schlimmste", was Dir dort passieren könnte ist, dass Du u.U. ein weiteres Mal durch die Sicherheitsschleuse müsstest.

 

Ein Faktor, der Dir natürlich immer übel mitspielen kann, sind Verspätungen und da kommt es eben ein bisschen drauf an: Hast Du ein Ticket Berlin-Barcelona-Rabat oder hast Du die Flüge separat gebucht? Im ersten Fall ist der Airline ja in jedem Fall "bekannt", dass Du umsteigen musst und man wird in aller Regel den Anschlussflug einen Moment warten lassen oder eine Ersatzbuchung vornehmen, wenn es kritisch wird. Wenn Du natürlich zwei verschiedene Tickets hast, (sprich Du hast einen Flug Berlin-Barcelona-Berlin und einen Flug Barcelona-Rabat-Barcelona gebucht), dann steigst Du auf eigene Verantwortung um und man wird dementsprechend auch wesentlich weniger kulant sein wenn es um Ersatzarrangements wegen verpasster Flüge geht.

 

Thema "schlechte Erfahrungen": Was für Erfahrungen meinst Du? Geht es um die Abwicklung von Problemen wie etwa verpassten Anschlussflügen? Oder hast Du irgendwo einen Bericht gelesen, dass jemandem an Bord der Kaffee nicht geschmeckt hat? Du musst bedenken, dass ein sehr wesentlicher Problemfaktor bei Dir wegfällt und der ist das Gepäck. Vueling gehört ja zu Iberia und ich bin bislang dreimal Iberia geflogen (allerdings jeweils über Madrid, nie über Barcelona). Bei allen drei Flügen wurde mein Gepäck nicht transferiert, was bei vielen Anlass zu großem Ärger ist.

 

Was die Abwicklung von Problemen wie verpassten oder gestrichenen Flüge angeht, so ist es nie verkehrt, die EU-Fluggastrechte zu kennen. Die hängen an jedem Flughafen in mehreren Sprachen aus und können auch im Netz eingesehen werden. Die regeln u.a. Entschädigungszahlungen für durch die Fluglinie verursachte Verspätungen und Ansprüche auf Betreuungsleistungen, die durch zuständige Wartezeiten erwachsen. Beispiel: Ich hatte mal Tromsø-Oslo-Kopenhagen-Bremen gebucht und der Flug Kopenhagen-Bremen war gestrichen. Folge: Die Ankunft in Bremen verspätete sich um ca. 15 Stunden, die Fluglinie zahlte eine Übernachtung in Kopenhagen inklusive Metroticket zum Hotel, Abendessen und Frühstock und - allerdings auf Beschwerde hin - auch eine Entschädigung von 400 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten und ich merke es mir für das nächtes Mal  bzgl. der Groß- und Kleinschreibung... :)


1:50 Umsteigezeit mit Handgepäck ist doch mehr als ausreichend, wovor hast du Angst?

ich habe mein Kind dabei und ich bin immer nur direkt geflogen. Ich hoffe alles geht gut danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

Mach Dir keinen Kopf. Das sollte ohne Probleme schaffbar sein.

Alle Vueling Flüge sind im gleichen Terminal. Du musst nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Die größte Gefahr ist wahrscheinlich, dass Du in den ganzen Laeden beim Shopping die Zeit vergisst.

 

Viel Spaß

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

Mach Dir keinen Kopf. Das sollte ohne Probleme schaffbar sein.

Alle Vueling Flüge sind im gleichen Terminal. Du musst nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Die größte Gefahr ist wahrscheinlich, dass Du in den ganzen Laeden beim Shopping die Zeit vergisst.

 

Viel Spaß

 

T.

 

 

Ganz wichtig!!! In Barcelona werden die Flüge nicht nochmal ausgerufen wenn das Boarding beginnt. Selber schon mal erlebt, dass ich die Zeit beim Kaffee total vergessen habe und dann nur per Zufall auf einem Monitor den Last Call gesehen habe. Das war ein lustiger Sprint durch das Terminal.

Der Umstieg in Barcelona ist im europäischen Vergleich sicherlich einer der Angenehmsten. Die Ausreise, die nach Rabat nötig sein müsste, wird auch direkt am Gate erledigt. Also einfach ausreichend früh am Gate erscheinen. Diese werden ca. 20 Minuten vor Boardingbeginn, also ca. 40-60 Minuten vor Abflug auf Übersichts-Bildschirmen bekannt gegeben.

 

Zu Vueling, es gibt keinen großen Unterschied zu anderen Airlines. Bislang hatte ich immer freundliche Flugbegleiter und bei gut zwei dutzend Umsteigeflügen über Barcelona noch keine Verspätung über 5 Minuten. Gut es gibt keine kostenlosen Getränke oder Mahlzeiten.

Da Barcelona für Vueling auch der Heimatflughafen ist, gibt es spezielle Anlaufstellen für Umsteigepassagiere, falls doch mal etwas schief gehen sollte.

Die schlechten Erfahrungen in Sachen Gepäck bei Iberia und Vueling kann ich auch nicht teilen. Allerdings ging bei mir auch noch bei keiner Airline das Gepäck verloren. Das ist ja aber auch in diesem Fall egal, da nur Handgepäck. Da aber aufpassen, da die zulässigen Maße und Gewichte meiner Erfahrung nach sehr streng kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...