Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen BER


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Nosig:

Das stimmt, vor einem Jahr erst.

Der Rummel um die A380 Erstlandung zeigt den Stellenwert von BER. Ich habe vor vielen Jahren einen ähnlichen Rummel in Wien erlebt. (Wien damals 1,8 Mio. EW, Berlin heute 3,8 Mio. EW) Erstlandung A380 Wien: 2010, Berlin: 2025)

Bearbeitet von Nowotny
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nowotny:

Der Rummel um die A380 Erstlandung zeigt den Stellenwert von BER.

Den Rummel gab es überall, wo der A380 in der Vergangenheit zur Erstlandung vorbeikam. Das hat mMn rein gar nichts mit dem Stellenwert Berlins zu tun. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb jetstream:

Den Rummel gab es überall, wo der A380 in der Vergangenheit zur Erstlandung vorbeikam. Das hat mMn rein gar nichts mit dem Stellenwert Berlins zu tun. 

Es geht nicht um den Rummel sondern den Zeitpunkt 2010 zu 2025

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb spandauer:

Andere Flughäfen müssen auch nicht so hohe Kosten durch Zinszahlungen leisten. Der Vergleich ist also ziemlicher Humbug. 

Auch das EBIT steht bei -58 Millionen Euro.

Mal zum Vergleich DUS steht bei +47 Millionen Euro.

Geschrieben

Recht interessant ist die Grafik auf S.8 mit dem Wachstum der einzelnen Airline-Gruppen:

Ryanair (+18,2%), Sonstige (14,3%) und IAG (13,4%) sind deutlich schneller gewachsen als die LH-Group (3,7%) oder Turkish (3,5%).

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Stargazer:

Auch das EBIT steht bei -58 Millionen Euro.

Mal zum Vergleich DUS steht bei +47 Millionen Euro.

Moin,

 

wie schon Spandauer schrieb, hat DUS nicht kürzlich einen verkorksten Neubau hinter sich gebracht, von daher kann man dies gern auch noch mit HAJ/DTM/HAM und vielen anderen vergleichen, wird aber nichts bringen.

 

Was weiterbringt, ist eine Umschuldung seitens Berlin/Brandenburg/Bund (denn sie sind der Verursacher der Miesere), um dem Flughafen Luft zum atmen zu geben. Wenn die FBB sich hautsächlich damit beschäftigt, anhand der Schuldenlast nicht zu Grunde zu gehen, wird sich der Airport auch nicht entwickeln können.

 

Gruß,

Jochen   

Geschrieben

Vielleicht noch als Ergänzung: 

EBITDA, also zusätzlich ohne Abschreibungen, war beim BER +152,3 Millionen Euro, circa 22% über dem Vorjahr 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb temp:

Vielleicht noch als Ergänzung: 

EBITDA, also zusätzlich ohne Abschreibungen, war beim BER +152,3 Millionen Euro, circa 22% über dem Vorjahr 

Beim EBITDA war glaub sogar Air Berlin positiv... ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Delta Air Lines wird Anfang November zwischen Atlanta und Berlin fliegen, Grund dürfte das NFL Spiel am 9.11.25 in Berlin zwischen den Atlanta Falcons und den Indianapolis Colts sein.

Zitat

Atlanta – Berlin Extra flights scheduled on 05NOV25 and 06NOV25 (ATL departure)
DL298 ATL1730 – 0825+1BER 333 05NOV25
DL298 ATL1730 – 0825+1BER 76W 06NOV25

DL299 BER1100 – 1540ATL 333 10NOV25
DL299 BER1100 – 1545ATL 76W 11NOV25

https://www.aeroroutes.com/eng/250610-dlnw25inc

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb d@ni!3l:

Oh, ich sehe es schon kommen, dass jemand sich die Strecke jetzt dauerhaft wünscht / sie dauerhaft kommen sieht...

Wäre das in einem BER-Strang nicht völlig okay? Mit deinen unnötigen Sticheleien leistest du einer fruchtbaren Diskussion auf jeden Fall einen Bärendienst...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb spandauer:

einer fruchtbaren Diskussion

Inwiefern kann eine solche (wiederholte) Diskussion denn "fruchtbar" sein? Die Airline wird sich von einer Diskussion hier nicht überzeugen lassen, wer glaubt die Verbindung kommt bleibt bei der Meinung auch ohne die Diskussion und wer skeptisch ist wird dies auch bleiben, niemand wir seine Einstellung ändern und man wird die Diskussion dennoch das 29484827293948x führen. Wo soll das "fruchtbar" sein ? Furchtbar vielleicht :D 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l:

Inwiefern kann eine solche (wiederholte) Diskussion denn "fruchtbar" sein?

Das hast Du doch überhaupt nicht zu bewerten.

 

Das ist nach wie vor ein Diskussionsforum. Lass die Leute doch schreiben, wenn ihnen danach ist. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, trauen Dir alle hier intellektuell zu, entsprechend zu handeln. 

 

Der unglaublich geistreiche Wortwitz sei dir gegönnt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb spandauer:

Das hast Du doch überhaupt nicht zu bewerten.

 

Das ist nach wie vor ein Diskussionsforum. Lass die Leute doch schreiben, wenn ihnen danach ist. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, trauen Dir alle hier intellektuell zu, entsprechend zu handeln. 

 

Der unglaublich geistreiche Wortwitz sei dir gegönnt. 

Ne alles gut. Führt gerne die gleiche Diskussion nochmal. Viel Spaß, es wird viele neue Argumente geben und einige überzeugen. Ich verbiete es gar nicht, ich weise nur auf die Sinnhaftigkeit hin und stelle die Frage was damit erreicht werden soll?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 101er:

Bleiben die beiden Flieger dann jeweils vier Tage am BER stehen

im November nicht ganz abwägig. Ist eh saure Gurken Zeit und die Crew kann dann wieder zurück fliegen, ohne dass man eine 2te benötigt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...