Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin stellt Saarbrücken - Berlin auf Jet um


chris25

Empfohlene Beiträge

Dem Flughafen Saarbrücken ist es nach längeren Verhandlungen gelungen AB zu überzeugen wieder auf größeres Fluggerät zu setzen. Daher wird TXL zwar auf 18/7 reduziert, aber es wird dafür auch statt einer Q400 ein A320 zum Einsatz kommen! :)

AB stand zuletzt unter großem Druck (sowohl von politischer Seite als auch von der regionalen Presse her ) wegen großen Verspätungen und Ausfällen der Q400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! AB baut ihr Sitzplatzangebot von 304 auf 540 Sitze pro Tag und oneway aus! :)

 

Ich dachte, da es ja dennoch eine Reduktion der Flüge ist , ist es hier am besten aufgehoben :)

Ja ich weiß,kommentieren wird hier nicht gern gesehen,aber:

DAS ist genau DIE innerdeutsche Strecke,wo es keine Konkurrenz durch die Bahn gibt (nur mit Umsteigen), Und Fernbusse brauchen einfach zu lange und sind auf dieser Entfernung nicht mehr zuverlässig (Pünktlichkeit).

 

Klasse,Airberlin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage: Was fliegt die Q400 ersatzweise? Wird dafür ein anderes Ziel von Jet auf Prop umgestellt,oder generiert man damit sogar neue Strecken?

Mir würde dazu spontan SCN-VIE einfallen,um damit das Niki-DK in VIE zu stärken (Dubble Dayly). Oder aber auch innnerdeutsch SCN-HAM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...