Zum Inhalt springen
airliners.de

Geht die Fussball-EM an Airlines vorbei?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wir stehen nun kurz vor der Fußball-EM 2016 ,und ich habe mal Flugpreise anhand des Beispiels Berlin-Paris verglichen.

Wenn man von ganz wenigen Ausnahmen absieht (AB am 12.06.) , sind die Flugpreise zwischen Berlin und Paris auch wärend der EM kaum anders als sonst,eher im Keller. Angeschaut die täglichen Preise von AB,EZY und AF.

Es ist nicht erkennbar,das sich die EM preislich auf die Flugtickets auswirkt. Woran liegt das? Gibt es keine Fanverkehre , oder fahren die alle mit Bussen ?

Haben sich die Anschläge in Paris und Brüssel auf das Fanverhalten ausgewirkt?

Wie seht ihr das ? Wie sind die Preise ab anderen Airports im Vergleich zum "Normalbetrieb"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass aufgrund der Nähe zum Austragungsort viele doch das Auto bevorzugen. Man ist halt vor Ort zusätzlich flexibler wenn man mehrere Tage einplant. Grade Fussballausflüge werden in der Regel ja von Gruppen bestritten, so dass die Variante mit dem fahren meist die einfachste ist.

Wir reisen jedenfall - trotz aller Aviation-Begeisterung - ebenfalls mit dem PKW an um die uns zugeteilten Spiele zu sehen. Abwechselnd fahren, Kosten teilen, zudem eine Woche Urlaub (und somit Zeit) um das "Drumherum" zu erleben, da fehlen einem echt Argumente überhaupt nach Flugangeboten Ausschau zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EM Fahrer in meinem Freundeskreis die Tickets erhalten haben haben sich schon letztes Jahr drei Wohnwagen gemietet und Düsen damit durch Frankreich. Für 1 Spiel mag der Flug angenehmer sein, reist man aber am zu verschiedene Spielorten geht das auch ins Geld.

Einige haben Karten, wollen aber aufgrund der derzeitigen Situation nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...